Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Hallo
Könnte eventuell günstig an einen 200er aus 03/2008
( weiß jemand ab wann der genau gebaut wurde? )
Unabhängig von der km-Zahl.
Was für vor und Nachteile bzw Vorteile hat der ALTE 200er zum NEUEN 200er
Mich interessieren so was wie Kinderkrankheiten, Reperaturanfälligkeiten usw.
Er sollte zukünftige fürs Langstrecken, und Streckenreisen über Afrika umgebaut werden (nicht zu extrem)
Vorteile vom ALTEN:
Kein Xenon
Vorteile vom NEUN:
Eisfach (lol)
War das nicht was mit besseren Getriebe/Schaltung?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen mir die Entscheidung zu erleichtern
Ja ich würde mir Econ lock einbauen
Könnte eventuell günstig an einen 200er aus 03/2008
( weiß jemand ab wann der genau gebaut wurde? )
Unabhängig von der km-Zahl.
Was für vor und Nachteile bzw Vorteile hat der ALTE 200er zum NEUEN 200er
Mich interessieren so was wie Kinderkrankheiten, Reperaturanfälligkeiten usw.
Er sollte zukünftige fürs Langstrecken, und Streckenreisen über Afrika umgebaut werden (nicht zu extrem)
Vorteile vom ALTEN:
Kein Xenon
Vorteile vom NEUN:
Eisfach (lol)
War das nicht was mit besseren Getriebe/Schaltung?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen mir die Entscheidung zu erleichtern
Ja ich würde mir Econ lock einbauen
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
ohje, willste das wirklich wissen..
selbst auf die Gefahr, daß mich das erste Samurai-Schwert aus Köln enthaupten wird und meine Beine dann in Tokyo amputiert werden, dann leg´ich mal los:
Serie 1: 02/2008 bis 10/2009
Das ist die "microsoft version", development on customers expenses:
1) Injektoren der ersten und schlimmsten Serie, die sollten weg, derzeit 3.Generation, die passen...
2) irrer Ölverbrauch: Ursache a) zu geringe Spannung in den unteren Kolbenringen, Einlaufzeit bis zu 60.000km, wurde über aufwendige Rückrufaktionen in Australien gegen neue Kolben mit stärker andrückenden Ringen gelöst, teilweise sogar Motoren getauscht
Ursache b) Kurbelwellengehäuseabsaugung über zwei "Schnüffler", unglücklich gestaltet, saugt den Ölnebel ob ab und verbrennt das Öl im Motor, hier gibt es einen Umbausatz, wurde in Garantie weltweit durchgeführt.
3) extremes Fading beim Bremsen, ADAC-Test mit Folgebremsung +20% Bremsweg, wurde werkseitig nachgebessert, empfehle andere Bremsschläuche und es ist alles schon viel besser
4) Die Wandlerkupplung genießt ein stilles Leben, mit ECON*LOCK reanimiert...
5) DVD geht nur bei angezogener Handbremse und Schalthebel in P, kann man erfolgreich manipulieren
6) Nebelscheinwerferhalterung zu knapp an Fronttraverse, bei starken Vibrationen oder im leichten Gelände bricht diese, Umbausatz verfügbar mit anderer Halterung
7) falls die DPF noch im Kofferraum liegen, liegen lassen... falls nicht, irgendwo verlieren... Passstück notwendig!
kein Chip-Tuning über Commonrail-Manipulation
9) die Bremsklötze am Ende sind, gleich auch neue Scheiben kaufen...
10) handle with care, das Leder ist nicht mehr mit dem des 100er vergleichbar, Händewaschen vor dem Einsteigen, Innengriffe verlieren schnell die Farbe, gilt auch für das Lenkrad.
11) Spur/Sturz/Nachlauf einstellen lassen, hier wurde werkseitig gepfuscht
...man muß in lieben und glücklich zu werden, ich bin es jetzt, aber es wurde viel umgebaut....
Ab 2010 wurde vieles verbessert und die letzte Serie 2011 vor dem Facelift soll problemlos sein...
Alles Gute
Albert
selbst auf die Gefahr, daß mich das erste Samurai-Schwert aus Köln enthaupten wird und meine Beine dann in Tokyo amputiert werden, dann leg´ich mal los:
Serie 1: 02/2008 bis 10/2009
Das ist die "microsoft version", development on customers expenses:
1) Injektoren der ersten und schlimmsten Serie, die sollten weg, derzeit 3.Generation, die passen...
2) irrer Ölverbrauch: Ursache a) zu geringe Spannung in den unteren Kolbenringen, Einlaufzeit bis zu 60.000km, wurde über aufwendige Rückrufaktionen in Australien gegen neue Kolben mit stärker andrückenden Ringen gelöst, teilweise sogar Motoren getauscht
Ursache b) Kurbelwellengehäuseabsaugung über zwei "Schnüffler", unglücklich gestaltet, saugt den Ölnebel ob ab und verbrennt das Öl im Motor, hier gibt es einen Umbausatz, wurde in Garantie weltweit durchgeführt.
3) extremes Fading beim Bremsen, ADAC-Test mit Folgebremsung +20% Bremsweg, wurde werkseitig nachgebessert, empfehle andere Bremsschläuche und es ist alles schon viel besser
4) Die Wandlerkupplung genießt ein stilles Leben, mit ECON*LOCK reanimiert...
5) DVD geht nur bei angezogener Handbremse und Schalthebel in P, kann man erfolgreich manipulieren
6) Nebelscheinwerferhalterung zu knapp an Fronttraverse, bei starken Vibrationen oder im leichten Gelände bricht diese, Umbausatz verfügbar mit anderer Halterung
7) falls die DPF noch im Kofferraum liegen, liegen lassen... falls nicht, irgendwo verlieren... Passstück notwendig!
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Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Jep, BJ 2011 hält so einiges aus - und muckt auch nicht herum Hab damit eine Transafrika über die Westroute gefahren - den Fahrkomfort lernst Du da wirklich lieben....
Der "neue" hat einen aktiven DPF - da müsstest Du erstmal klären ob und wie sich dieser ausbauen lässt..
Surfy
Der "neue" hat einen aktiven DPF - da müsstest Du erstmal klären ob und wie sich dieser ausbauen lässt..
Surfy
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Surfy!!!
Du hast die Tour schon hinter Dir ??? Und wo sind die Photos ?!?!?
...Wahnsinn.....
Cheers
Albert
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Cheers
Albert
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
OHHH.
Danke Olut... hab echt keine lust erst mal die Karre in die Werkstat zu bringen und gg. alles erneuern zu lassen.
Somit hat sich das mit den Altern200 für mich erledigt
Na dann lieber die Facelift Variante... Geht da eigentlich zurückrüsten auf Nomralscheinwerfer?
Danke Olut... hab echt keine lust erst mal die Karre in die Werkstat zu bringen und gg. alles erneuern zu lassen.
Somit hat sich das mit den Altern200 für mich erledigt
Na dann lieber die Facelift Variante... Geht da eigentlich zurückrüsten auf Nomralscheinwerfer?
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- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Albert das hast gar nicht mitgekriegt, der Jung ist innert 52 Tagen da runter gerauscht und bereits wieder zuhause.
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- Beiträge: 1172
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
mh ich finde die alten 200 gut , nur der dieselfilter macht probleme !
Das sind meine Erfahrung
Surfy ich habe eine frage ?
War bei dir de Dpf eingebaut oder lag der im Kofferraum ???
Ich finde die 2011 auch am schönsten
Ps schubido die 2011 haben ein Kühlfach aber kein Xenon
Das sind meine Erfahrung
Surfy ich habe eine frage ?
War bei dir de Dpf eingebaut oder lag der im Kofferraum ???
Ich finde die 2011 auch am schönsten
Ps schubido die 2011 haben ein Kühlfach aber kein Xenon
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
...also die Xenon sind ja nett, aber ehrlich, brauchen tut man sie nicht unbedingt, und wenn die kaputt gehen, dann stirbt meist das Ballastmodul zuerst.
Aber Schubbi, ich will Dir das Teil nicht ausreden, sondern nur darauf hinweisen. Die Dieselfilter-Story lässt sich auch lösen, es gibt ein replacement Part mit neuer Partnummer und größerem Filter, außerdem kann man ein Zusatzfilter vorschalten, also lösbar. Ich habe jetzt keine Probleme mehr und darüber hinaus Ersatzfilter und Werkzeug dafür immer im Auto....
Betreffend Scheinwerfer, ich glaube der Facelift in Australien hat keine aber ist eben RHD, man müßte schauen, ob nicht die US-Version noch normale hat, die wäre LDH und mit dem letzten Kabelstrang und AMP-Stecker kann man die passend machen.
Cheers
Albert
Aber Schubbi, ich will Dir das Teil nicht ausreden, sondern nur darauf hinweisen. Die Dieselfilter-Story lässt sich auch lösen, es gibt ein replacement Part mit neuer Partnummer und größerem Filter, außerdem kann man ein Zusatzfilter vorschalten, also lösbar. Ich habe jetzt keine Probleme mehr und darüber hinaus Ersatzfilter und Werkzeug dafür immer im Auto....
Betreffend Scheinwerfer, ich glaube der Facelift in Australien hat keine aber ist eben RHD, man müßte schauen, ob nicht die US-Version noch normale hat, die wäre LDH und mit dem letzten Kabelstrang und AMP-Stecker kann man die passend machen.
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Hi zusammen, vielen dank für die Interessanten Antworten.
Werde mir wohl dann eher nach einen 2011 Modell ausschau halten... oder wieder eine 100er werden:-D
Werde mir wohl dann eher nach einen 2011 Modell ausschau halten... oder wieder eine 100er werden:-D
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- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Olut hat geschrieben:...also die Xenon sind ja nett, aber ehrlich, brauchen tut man sie nicht unbedingt, und wenn die kaputt gehen, dann stirbt meist das Ballastmodul zuerst.
so ein quatsch, wo hast du das wieder gehört ???
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Re: Kaufargumente zwischen"alten" zu "neuen"
Olut hat geschrieben:Surfy!!!
Du hast die Tour schon hinter Dir ??? Und wo sind die Photos ?!?!?
...Wahnsinn.....
Cheers
Albert
Es sind so viele Fotos geworden, dass das aussortieren und kompromieren noch bissl dauert. Einige finden sich hier im Buschtaxi Forum:
trans-afrika-westroute-november-2012-t36530.html
Ist alles glatt gegangen. 2x Frontscheiben, 1x Nebelscheinwerfer-Glas, 1x Dieselfilter, 1x DFP sind die grobe Bilanz.
Der Partikelfilter ist bei mir eingebaut, und hat sich in Mali verabschiet, mit einer grossen Rauchwolke.
Ich hatte das im Vorfeld abklären lassen - ein neuer DPF kostet weniger als das Rohr was man benötigt um ihn auszubauen. Und wer braucht schon einen DPF - in Zeiten von der Abgaskontrolle via ODB2. Wie mit dem Mechaniker besprochen, habe ich bis auf eine kurzzeitige extreme Rauchentwicklung - von dem ableben des DPFs wenig mitbekommen...
Bis und mit 2011er Modell ist der DPF ungeregelt - dh wird nicht von Sensoren überwacht. Beim neuen ist dieser gemanaged, weil Euro5 - und der Ausbau wird wohl nicht ganz so einfach sein.
Surfy
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