Kaufberatung für Rallye nach Vladivostok > J8 oder J10

1990 - 1998
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Rallye nach Vladivostok > J8 oder J10

Beitrag von F250 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

red-nose hat geschrieben:All diese Gedanken und das Abwägen waren zeitaufwendig, nervig, manchmal lähmend aber haben zu dem Ergebnis geführt, dass ich heute genau weiß was ich will....J8 oder J10.
Und diese Klarheit fühlt sich verdammt gut an!



Ich lebe es schon lange … Only in a Cruiser! :wink:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kaufberatung für Rallye nach Vladivostok > J8 oder J10

Beitrag von GRJ78 »

Nimm einen J10, der ist deutlich komfortabler wenn man ne Menge Kilometer abreißen will.
Einmal durchreparieren, lies Imdeks Fred zu seinem 100er….

Viel Spaß!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
red-nose
Beiträge: 39
Registriert: So 26. Sep 2021, 18:12
Wohnort: Heidesee (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Rallye nach Vladivostok > J8 oder J10

Beitrag von red-nose »

Ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig:

JA, es ist ein Landcruiser 80 geworden!

Demnächst geht es dann an einige Optimierungs- und Umbaumaßnahmen.
Fragen hierzu poste ich aber gesondert.

Ich freue mich schon.

Und, danke für Eure Beiträge die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben.

Michael
If you do, what you have ever done, you will get, what you have ever got!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Kaufberatung für Rallye nach Vladivostok > J8 oder J10

Beitrag von Sirmike »

Gratuliere. :D

Lass uns aber teilhaben am Aufbau des Autos und der Rally :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
red-nose
Beiträge: 39
Registriert: So 26. Sep 2021, 18:12
Wohnort: Heidesee (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Rallye nach Vladivostok > J8 oder J10

Beitrag von red-nose »

Sirmike hat geschrieben:Gratuliere. :D

Lass uns aber teilhaben am Aufbau des Autos und der Rally :)


Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden.

Also, der HDJ80, den ich in Riga gekauft habe, ist vor ein paar Wochen per LKW geliefert worden und steht derzeit bei einem Freund mit KfZ-Meisterwerkstatt.

Dort hat er ihn bereits 2 TüV-Prüfern gezeigt um zu erfahren, ob sie ihn abnehmen würden. Es gibt jetzt eine Liste, die wir abarbeiten müssen, aber da ist jetzt nichts grundsätzliches oder dramatisches bei. Ist halt ein altes Auto mit 450.000 km, das gepflegt werden will. Mir selber ist es sogar sehr recht wenn da sehr genau hingeschaut wird, denn schließlich will ich ja im Juli damit nach Vladivostok aufbrechen.
Da bin ich dann froh, wenn die Kiste durchrepariert ist.

Für die Reise sind jedoch noch einige Umbauten nötig. So kommt z.B. ein AluCab-Dachzelt aufs Dach. Die vorhandene Dachreling ist zwar sehr hübsch, aber zu kurz. Das heißt sie kommt runter und wird gegen Rhino Rack HD ausgewechselt. Folglich habe ich in Kürze eine Dachreling abzugeben.

Die Sitze wurden alle kürzlich frisch beledert und haben schöne grüne "Stickarbeiten" mit Toyota Logo. Sind also noch super in Schuss. Allerdings kommen vorne 2 Scheelmann Traveler rein und der Platz hinten wir gebraucht. Folglich stehen im Januar auch alle 7 Sitze zum Verkauf. Wer Interesse hat kann sich gern melden.

Weitere Meldungen von mir kommen hoffentlich noch vor Weihnachten, wenn er endlich den deutschen TÜV hat.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit in Euren Garagen.

Michael
If you do, what you have ever done, you will get, what you have ever got!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“