KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

1996 - 2001
Antworten
maras
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 12:02
Wohnort: Wroclaw / Polen

KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

Beitrag von maras »

Weisst jemand was fuer Unterschiede gibts beim Spiegel Steckern - 5 und 7 Polig :?: Ist es nur die Sache vom Abklappbaren Spiegeln und wenn man 5 Poligen Spiegel zu 7 Pol. Stecker anschliesst alles laufen soll (ausser abklappung) oder auch die andere Pins sind irgendwie anders gesteckt :?:

Ich habe keinen zugang zum Schaltplaenen und habe folgendes Problem - habe nachtraeglich elektr. Spiegel (5 Polig) eingebaut, Schalter fuer Heizung und Steuerung eingebat (Anschluesse waren ab Werk fertig und sind 7 Pol.). Die Steuerung lauft aber die Heizung nicht. Wenn ich den Schalter drucke - fuer paar Sekunden leuchtet die orange Lampe und geht selbst aus. Glass bleibt kalt :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

Beitrag von saxe »

Servus-Denke bei der Heizung ist alles i.O.Die Heizung für d.Spiegel geht bei bestimmter Temp.immer von selbst aus.Mußt nur warten bis es richtig kalt ist,oder der Spiegel angereift ist.Schreib wenns so ist SAXE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maras
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 12:02
Wohnort: Wroclaw / Polen

Re: KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

Beitrag von maras »

So habe ich auch gedacht, aber wenn es unter 0 Grad war war es aehnlich und wenn das Spiegel mit Wassertropfen war hat es auch nicht funktioniert :roll: Spaeter habe ich bemerkt diese 5 - 7 Polig Unterschied (Stecker ist gleich aber Anzahl des Pins unterschiedlich).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stricki
Beiträge: 438
Registriert: Do 28. Sep 2006, 11:19
Wohnort: Dresden

Re: KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

Beitrag von stricki »

Halte doch mal ein Messgerät an den Stecker um zu sehen ob dein nachträglich eingebauter Schalter/Steuerung auch wirklich Strom zum Spiegel bringen.
Die Heizung funktioniert bei jeder Außentemperatur und ist zeitgesteuert auch im Sommer um den nassen Spiegel zu trocknen.

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

Beitrag von saxe »

Man lernt nie aus,ich liebe dieses Forum----SAXE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maras
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 12:02
Wohnort: Wroclaw / Polen

Re: KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

Beitrag von maras »

Ich denke bin ich auf dem guten Weg - es scheint so aus dass ich den Relais einbauen vergessen habe :wink: Morgen kaufe ich es beim Opel (6x billiger als beim Toyo Dealer :angryfire: ). Werde noch berichten.

MfG
Marek

Bei - paar Grad hat es gearbeitet richtig aber Heute beim ca 0 Grad und Schnee auf dem Glass konnte ich die Heizung nicht einschalten. Nach dem ich den Schalter gedruckt habe ist die Leuchte nach 0,5 -1 Sek. aus :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: KDJ Aussenspiegel elektr.Schaltplaene

Beitrag von J9 Andy »

saxe hat geschrieben:Die Heizung für d.Spiegel geht bei bestimmter Temp.immer von selbst aus.Mußt nur warten bis es richtig kalt ist,oder der Spiegel angereift ist.
stricki hat geschrieben:Die Heizung funktioniert bei jeder Außentemperatur und ist zeitgesteuert auch im Sommer um den nassen Spiegel zu trocknen.

Scheinbar habt ihr andere Anleitungen als ich.
Zitat "Die Spiegelheizungen sind nicht zum Trocknen von Regenwasser oder zum Schmelzen von Schnee vorgesehen."
Das es trotzdem funktioniert weis ich auch. :wink:
Bild
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“