Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
bobber
Beiträge: 57
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:42
Wohnort: Breitenstein (BaWü)

Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von bobber »

Hallo zusammen,

ich habe über 5 Ecken diese Felgen bekommen, leider fehlt hier jegliches Papier das zur Identifizierung beitragen koennte. Leider finde ich auch keine KBA-Nr. Lt. Vorbesitzer sind das Schwerlastfelgen (Scheint etwas dran zu sein, denn im Vergleich zur normalen Stahlfelge sind die recht massiv !
Kann mir anhand der Bilder vielleicht jemand bzgl. Hersteller bzw. Gutachen oder andere Doku weiterhelfen, denn ich bin sicher dass der Pruefer irgendetwas sehen moechte - ich wuerde gerne Winterreifen montieren (235/85-16 oder 265/75-16).

Danke Euch !
Dateianhänge
Felge2.JPG
Felge1.JPG
:bulb: Hilux N26 / 3.0 - Bj. 05/14 - Nokian Outpost 265/70R17 Originalfelge, OME Fahrwerk, 20mm Spurplatten, Nestle Unterfahrschutz, Nestle Chip, Escape Gear, RhinoRack

..~~°°~. <*))))>< ..~~°°~. ><((((*> ..~°°°~~.~°

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von quadman »

Na ja, was heisst schon Schwerlastfelge?
Meine 6x16 vom Hilux ist auch kein Leichtgewicht. Das Design geht in die Richtung. Selbst Nissan hatte die als 8x16 im Programm.
Von Toyota gibt es jedenfalls keine Unterlagen dafür. Das Thema habe ich durch.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von robert2345 »

Hersteller Original Toyota gab es in 7x16 und 7,5x17
Einsatzzweck Landcruiser J105
Wurde von Nestle an LC und Hilux montiert, die haben ein Mustergutachten zur Einzelabnahme.
Gutachten gibt es eigentlich keines da Originalfelge, man kann sich vom Händler vielleicht einen Ausdruck holen.
Wir hatten diese Felge mit allen Drum und Dran im Forum, nur bin ich Unterwegs und finde es grad nicht wieder.

VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobber
Beiträge: 57
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:42
Wohnort: Breitenstein (BaWü)

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von bobber »

Hallo Robert,
danke erst mal für die Info
Ich werde mal suchen ob ich im Forum etwas finde, melde ich mich aber nochmal.

Grüße Uwe
:bulb: Hilux N26 / 3.0 - Bj. 05/14 - Nokian Outpost 265/70R17 Originalfelge, OME Fahrwerk, 20mm Spurplatten, Nestle Unterfahrschutz, Nestle Chip, Escape Gear, RhinoRack

..~~°°~. <*))))>< ..~~°°~. ><((((*> ..~°°°~~.~°

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von Reiti »

robert2345 hat geschrieben:Hersteller Original Toyota gab es in 7x16 und 7,5x17
Einsatzzweck Landcruiser J105
Wurde von Nestle an LC und Hilux montiert, die haben ein Mustergutachten zur Einzelabnahme.
Gutachten gibt es eigentlich keines da Originalfelge, man kann sich vom Händler vielleicht einen Ausdruck holen.
Wir hatten diese Felge mit allen Drum und Dran im Forum, nur bin ich Unterwegs und finde es grad nicht wieder.

VG
Robert


Der 105 hat eine 5- Loch Befestigung. 7 x 16 gibt es da ebenfalls nicht.

Die abgebildete Felge dürfte bei irgendeinem Prado, also J9 oder 12 zu finden sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von VS11 »

Toyota J12 Felge so weit ich weiß.
Diese fahren einige hier im Forum auf dem 12er.
Gruß Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diekmann
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jul 2010, 12:01

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von diekmann »

Hallo
Die Felge gabs auf dem BJ73 Baujahr 1985
Auf der Felge steht auch das Baujahr drauf

Ich suche so eine 7x16 Stahlfelge für einen Kunden
Gustaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von MarkusZ »

Die OEM Nummer der gesuchten 7x16 Felgen könnte 42601-35740 sein (ohne Gewähr)

Bild

aus: https://www.ebay.com/itm/Toyota-4Runner ... 3985180904


@Diekmann:

Auf den J7 der 80er Jahre gabs IMHO serienmässig die 6x15, 7x15 - und noch häufiger 6x16 in ähnlicher Optik


Die 7x15 in Chrom hier waren auf meinem englischen LJ70 (Foto von Robert Stückle gemopst):


Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Re: Kennt jemand diese Stahlfelge 7Jx16 ?

Beitrag von MarkusZ »

Bild

wird hier als Hilux Stahlfelge angeboten:

https://www.ebay.de/i/184503923937

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“