Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kinderkrankheiten Hilux Revo    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby muelli » Wed 13. Jan 2021, 15:50

Wenn das Auto warmgefahren ist kämpft sich der Wasserstand im Ausgleichsbehälter bis knapp über L hoch....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 1091
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby TimTiller » Wed 13. Jan 2021, 20:49

Hab jetzt grade nochmal nachgeschaut. Motor ist jetzt abgekühlt. So um die gefühlten 25-30 Grad warm. Dann ist Füllstand ziemlich genau auf L.
Letzter Service war vor rund 3000 km.
TimTiller
 
Posts: 104
Joined: Fri 21. Jul 2017, 20:46

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby TimTiller » Wed 13. Jan 2021, 20:52

Muss aber auch gestehen, dass ich nie so genau Kontrolliert habe. Nur ein Blick ob der Behälter noch so rund halb voll ist.
TimTiller
 
Posts: 104
Joined: Fri 21. Jul 2017, 20:46

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby Peter_G » Fri 26. Feb 2021, 15:29

Neuer Rückruf den Bremskraftverstärker betreffend.

https://www.kfz-rueckrufe.de/toyota-rue ... zung/8967/
« l’enfer, c’est les Autres » (Sartre)
User avatar
Peter_G
 
Posts: 5466
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby kanzler » Sun 28. Feb 2021, 15:12

Nun bei 70000km bei meinem Lux Bj.2016 auch PCS Störung.Werde nächste Woche mal die Werkstatt anrufen. Sonst bis jetzt keine Probleme.
Vg Uwe
kanzler
 
Posts: 181
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby kanzler » Mon 1. Mar 2021, 15:13

Heute Fehler ausgelesen,Stromkreisunterbrechung Glühkerze Nr.4.
Fehler gelöscht,warte nun auf neuerlichen Fehlereintrag.Dann Vereinbarung Wechseltermin.
Kann mir jemand sagen ob die Kosten hierfür von der Zusatzgarantieverlängerung übernommen werden?
VG Uwe
kanzler
 
Posts: 181
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby quadman » Mon 1. Mar 2021, 17:14

Das steht doch in den Versicherungsbedingungen. Beim n25 hatte ich solche Versicherung auch, da konnte ich das nachlesen. Elektrische Bauteile waren raus, das blöde Anhänger Blinkerrelais durfte ich selbst bezahlen.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 6066
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby kanzler » Mon 12. Apr 2021, 16:05

Hab nun alle 4Glühkerzen tauschen lassen.Ein Kulanzantrag wurde seitens Toyota abgelehnt,auch die Car Zusatzgarantie wollte nix übernehmen.Nun ist die Sache aber vom Tisch,der Lux läuft wieder Tadellos.
Vg Uwe
kanzler
 
Posts: 181
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby motravel » Mon 12. Apr 2021, 17:33

@Kanzler?

Bei welchem KM-Stand war das?
Was kostet der Spass ... ? 4 Glühkerzen, Einbau, Fehlersspeicher auslesen + MwSt. ?

"Motiviert" mich gerade ungemein, die neue Zusatzversicherung abzuschliessen. Klar ist Verschleissteil ... :wink:
motravel
 
Posts: 425
Images: 6
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33
Location: DE

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby kanzler » Mon 12. Apr 2021, 18:18

Km Stand wie oben schon geschrieben,Preis kann je nach Werkstatt variieren.Je nachdem bei wem man das machen lässt.1Glühkerze ca 50€ +Arbeitslosigkeit.
Vg
kanzler
 
Posts: 181
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby FrankBerlin » Mon 12. Apr 2021, 18:49

Was kostet der Spass ... ?


Hallo Kanzler,

kannste uns nicht einfach mal schreiben, was DU bezahlt hast?
Nur eine Zahl. Bestehend aus (wahrscheinlich) drei Ziffern.
Ohne Nachkomma-Cent. Brutto. Teile und Zeit. Weiter nichts.
Ohne das wir rechnen müssen.

Danke.
HZJ78 (2006) seit 2010
User avatar
FrankBerlin
 
Posts: 558
Joined: Sun 9. May 2010, 10:48
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby kanzler » Mon 12. Apr 2021, 19:09

Kostenangebote von 450-700€ hatte ich eingeholt.
kanzler
 
Posts: 181
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby motravel » Mon 12. Apr 2021, 19:15

Ist doch nicht dein Ernst, oder? :D 1. April ist vorbei ...
Da habe ich früher ganze Autos für gekauft ... keine 4 Glüh-Kerzen.

Oder haben die den Zylinderkopf runtergebaut, weil die Kerzen nicht rausgingen?
Dann kommt das hin. (ohne Kopf planen)

Na ja ... Taxi ist auch keine Alternative! :biggrin:
motravel
 
Posts: 425
Images: 6
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33
Location: DE

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby FrankBerlin » Mon 12. Apr 2021, 19:19

Nun ist die Sache aber vom Tisch,der Lux läuft wieder Tadellos.

Aus dieser Aussage hatte ich geschlossen, DU hast die Arbeit - bei wem auch immer -
schon erledigen lassen. Und könntest die Zahl von DEINER Rechnung posten.

Waren die Angebote nur von Toyota-Werkstätten, oder auch von anderen "freien"
Firmen?

Gruß
HZJ78 (2006) seit 2010
User avatar
FrankBerlin
 
Posts: 558
Joined: Sun 9. May 2010, 10:48
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Postby kanzler » Mon 12. Apr 2021, 19:34

Nur von Toyota Werkstätten.
kanzler
 
Posts: 181
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests