KING SUSPENSION

1990 - 1998
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Landkind70
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Angedacht wäre sie mit Ausgleichsbehälter so wie du es beschreibst.

2018-03-17 21.37.02.jpg


Die zu Anfang gezeigten sind allerdings andere Dämpfer. Vermute mit Bypass?!?
...Landcruiser...


VG Burkhard

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Paulemann
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Paulemann »

Kings hatte ich auch verbaut, hab aber auf Reiger gewechselt. Das ist etwas teurer aber man merkt den Unterschied
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

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Rhoenraeuber
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Rhoenraeuber »

Was macht denn den Unterschied aus?
Was ist der Vorteil von Reiger funktionell?

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Paulemann
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Paulemann »

Der Unterschied?
Man nfährt Wellblech und alles bleibt da wo es so liegt, die Wirbelsäule kriegt keinen Knax und es hält ein Leben lang
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

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Cruiserjoe
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Cruiserjoe »

Ist Reiger immer eine Spezialanfertigung auf Kundenwunsch oder haben die z. B. für den 100er was fertiges?

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Paulemann
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Paulemann »

Das kann ich nicht sagen aber alle Dämpfer werden speziell gefertigt. In meinem Fall war es so das ein solcher Dämpfer (HZJ7) schon mal gebaut wurde
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

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superXcruiser
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Nach meinen Gesprächen mit Reiger kann ich soviel sagen, dass ICH Wissen muss was ich haben will. Und damit meine ich alle Einzelheiten die einen Stoßdämpfer ausmachen. Reiger baut nämlich, so Reiger, nur nach "Kundenwunsch". Ich hoffe du weißt also genau was du willst :D

Da ist mir Erfahrung und und Empfehlung irgendwie lieber. Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Spezialisten find ich persönlich die Fa. ORE sehr angenehm, Die bauen dir mit Fox, oder Radflo, so habe ich es verstanden, nach deinen Ansprüchen und Fahrverhalten einen Dämpfer der zur dir passt.

Schnüffel doch mal hier: http://ore.de/

Ich bin mir sicher, du wirst sicherlich Dämpfer bekommen die ebenfalls deinen Rücken schonen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

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Paulemann
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Paulemann »

Ja klar, es gibt immer Klügere die es wissen. Sinn des Forums
Ich wollte einen Dämpfer der es mir erlaubt auch mal etwas schneller über Gravel fahren zu können und et voila, ich musste vorher nicht Stossdämpfertechnik studiert haben.
Wie ging das nur früher?
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

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superXcruiser
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von superXcruiser »

Hi Paulemann

Nein, du musst keine Stoßdämpfertechnik studiert haben, Reiger stellt, so weit ich weis, selten für Privatleute her die mit einem Serienfahrzeug unterwegs sind. Die sind eher auf Rallye Raid spezialisiert und bauen für Rennteams die bereits Vorstellungen und Erfahrungen mitbringen.

Wenn du, wie du es schreibst, Reiger für den J7 Erfahrungen hat, können sie natürlich einen Dämpfer bauen in Abhängigkeit zu deinem Fahrprofil. Für meinem HDJ 80 hatten sie keine Erfahrungen und ich hätte Daten bringen müssen, dass bei einem Grundpreis von etwa 5000€.
Mir war es zu teuer und zu offen im Ergebnis.

Wenn es für dich passt, dann herzlichen Glückwunsch. Wie teuer ist eigentlich die Wartung des Dämpfers und nach wieviel Km soll sie durchgeführt werden?

bis denn
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Paulemann
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Paulemann »

Ja es passt für mich.
Alle zwei Jahre bei meinen Anforderungen. Über Preise rede ich nicht, sonst müsste ich mich auch drüber aufregen das so ein FZJ74 oder ein HZJ74 oder ein FJ62 einfach nicht unter 8Liter zu bekommen sind
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Rhoenraeuber
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Rhoenraeuber »

Mich hat eher interessiert, inwieweit sich die Reiger-Dämpfer technisch von King oder den anderen Konsorten unterscheiden? Einrohrdämpfer mit externen Reservoir? Verstellbarkeiten? Externe Bypässe?
Ich habe nicht viele Infos über die Dinger gefunden.

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superXcruiser
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von superXcruiser »

Hi

dann guck doch mal hier, mittlerweile gibt es wohl auch fahrzeugabgestimmte Stoßdämpfer

https://reigersuspension.com/driven-by- ... x4offroad/


Deren Hauptgeschäft liegt übrigens auf Sonderabstimmungen

guck mal hier https://reigersuspension.com/driven-by- ... /backflip/



bis denn
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Frogman
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von Frogman »

superXcruiser hat geschrieben:Hi

Nach meinen Gesprächen mit Reiger kann ich soviel sagen, dass ICH Wissen muss was ich haben will. Und damit meine ich alle Einzelheiten die einen Stoßdämpfer ausmachen. Reiger baut nämlich, so Reiger, nur nach "Kundenwunsch". Ich hoffe du weißt also genau was du willst :D

Da ist mir Erfahrung und und Empfehlung irgendwie lieber. Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Spezialisten find ich persönlich die Fa. ORE sehr angenehm, Die bauen dir mit Fox, oder Radflo, so habe ich es verstanden, nach deinen Ansprüchen und Fahrverhalten einen Dämpfer der zur dir passt.

Schnüffel doch mal hier: http://ore.de/

Ich bin mir sicher, du wirst sicherlich Dämpfer bekommen die ebenfalls deinen Rücken schonen.

bis denn


Wie sind denn deine Erfahrungen mit ORE ?
Ich hab telephoniert und macht erst mal einen sehr vernünftigen Eindruck.

Grüße
Peter

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GRJ78
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von GRJ78 »

Gibt's ein Fazit?
:bb: :bb: :bb: :bb:

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MartinSp
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von MartinSp »

Hallo allerseits
Zum Tehma Stoosdämpfer kann ich sagen. das ein guter Dämpfer sein Geld kosdet!
Die normalen OME werden in Australien jedes 2 Jahr jeh nach verwendung und Trip ersetzt viele meinen in Europa, das ein OMEDämpfer 10 Jahre hält¨
was aber nicht so ist ,das ja die Dämpfung langsam nachlässt, und nicht schlagartig!darum selten bemerkbar ist!
Der neuere OME BP51 ist zurzeit die Nr.1 in australien Der ist sicher auch Thermisch besser als die einfachen Einrohr Dämpfer!
Ich Persöhnlich Fahre ein HDJ 80 mit Kabine habe Pro Flex Dämpfer drin habe die nach 5 Jahren Revidieren lassen bin sehr zufrieden!
Was sicher auch gute Dämpfer wären sind Bilstein mit stikstoffbehälter sind aber teuerca 800euro stückpreis!
und noch mein Traum Dämpfer für den 80ier Der öhlins dämpfer ca 1500 pro Dämpfer!Der wird im Baukastensystem zusammen gestellt!
wird inder WRC sehr häuffig eingesetzt!oder Reiger die Nr.1 im Rallysport Paris Dakar)aber auch teuer!
Meine Meinung!bei Dämpfer und Bremsen sollteman nicht sparen gibt mehr Sicherheit!
Ich habe Stahlflex Bremsleitungen spetzielle Bremsscheiben,und ein Doppel Membran Bremsverstärker montiert wie Tag und Nacht!
grüsse Martin Sp.
MartinSp

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toyotamartin
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Re: KING SUSPENSION

Beitrag von toyotamartin »

Kann man irgendeinen Dämpfer zerlegen ohne Zerstörung und wieder neu Aufbauen so wie die Whitepower und Öhlins bei den Motocross Maschinen?

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