Ulle1J hat geschrieben:... Ein mechanisches klappern das verschwindet wenn man die Drehzahl leicht anhebt und das im Warmen Zustand gänzlich verschwunden ist. Der Motor läuft wenn er kalt ist natürlich erstmal recht "hart" man merkt ein deutliches klopfen an der Pumpe bzw. an dem Blech (im Bild beim grünen Pfeil), diese Vibrationen übertragen sich auf den Hebel (roter Pfeil) und erzeugt dann das laute Rasseln. Sobald der Hebel (roter Pfeil) nicht mehr am Blech auf liegt ist das Rasseln weg. Kann jemand dazu was sagen?..
Alles gut.
Ein leichtes mechanisches Scheppern welches eindeutig außen zu orten und definitiv harmlos ist würde ich einfach so hinnehmen.
Oder den Hebel abfeilen, oder ein Stück Fahrradschlauch dazwischen kleben/klemmen...oder sonst irgendwas unternehmen, wenn es mich stört.
...irgendwelche ausgeschlagenen Buchsen im Gestänge, irgendwelche verrotteten Kunststoffhülsen, irgendwo Spiel in der Mechanik...
Meine, wie immer laienhafte, Meinung zum Thema.
Reinhold