Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Klappdach HZJ 78    

My Car, my Castle!

Klappdach HZJ 78

Postby pikipiki » Tue 18. Aug 2020, 16:43

Moinsen liebe Gemeinde
Nach 14 Jahren im ,auf oder neben dem Fahrzeug im Zelt schlafen bin ich zu dem Entschluss gekommen meinem "Dicken" ein Klappdach zu gönnen.
In den 14 Jahren Nachhaltigkeit habe ich ja quasi 2 Neuwagen gespart;)
Ein Hochdach soll es auf keinen Fall werden.
Mein Preirahmen wären so 11000 Euronen. Ist das realistisch?
Bombardiert mich mit Infos und Erfahrungen.
Liebe Grüsse Markus
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby Christian G » Tue 18. Aug 2020, 17:02

Hi Markus,

ich finde, Du solltest Dir ein Alu-Cab einbauen lassen, dass ich mir dann mal in Ruhe angucken kann, wenn es drin ist :D
Wäre mein persönlicher Favorit, weil man die gesamte Liegefläche hochklappt und keine geteilte Matratze hat. Bisher habe ich auch nur Gutes über die Dächer gelesen/gehört.

Bin auch gespannt, was die anderen so schreiben, weil ich in einiger Zeit vor der selben Entscheidung stehe.

Christian
Christian G
 
Posts: 27
Joined: Sun 10. May 2020, 14:43
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby janoschkrug » Tue 18. Aug 2020, 17:06

Christian G wrote:Hi Markus,

ich finde, Du solltest Dir ein Alu-Cab einbauen lassen, dass ich mir dann mal in Ruhe angucken kann, wenn es drin ist :D
Wäre mein persönlicher Favorit, weil man die gesamte Liegefläche hochklappt und keine geteilte Matratze hat. Bisher habe ich auch nur Gutes über die Dächer gelesen/gehört.

Bin auch gespannt, was die anderen so schreiben, weil ich in einiger Zeit vor der selben Entscheidung stehe.

Christian


Kann mich Christian anschließen. Habe selbst auch keins hab aber bis jetzt nur das beste über Alu Cab gehört und gelesen. Da scheint man nichts falsch machen zu können.

Grüße,
J
ー 鏡を見て物を言え ー
janoschkrug
 
Posts: 23
Joined: Thu 20. Sep 2018, 12:58

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby pikipiki » Tue 18. Aug 2020, 18:00

Spontan gefallen mir beim Alucab nicht die hinteren 2 Verschussriegel.
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby AndreasHirsch » Tue 18. Aug 2020, 18:24

Möchtest Du es selber einbauen oder machen lassen ?
Mit Know-How kann man das Alu-Cab selber montieren.

Persönlich habe Ich für meine 2 Auto´s bei Innovation-Campers aufbauen lassen und die
beiden Dächer samt Autos´über 500.000 km mit vollster Zufriedenheit gefahren.
Das ist ein deutlicher Comfortgewinn beim Reisen, vorallem, wenn das Wetter mal
schlecht ist.

Ansonsten sollte die Suchfunktion Seitenweise Info´s ausspucken
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch
AndreasHirsch
 
Posts: 1643
Images: 0
Joined: Mon 23. Jul 2001, 11:57
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby janoschkrug » Tue 18. Aug 2020, 18:39

pikipiki wrote:Spontan gefallen mir beim Alucab nicht die hinteren 2 Verschussriegel.


Auch wieder wahr, dazu soll's aber eine Möglichkeit geben das Dach von innen zu verschließen damit man nicht aus dem Auto raus muss. Das hatte ich vor ein paar Monaten mal gelesen dass das jemand gemacht hat.

Grüße,
J
ー 鏡を見て物を言え ー
janoschkrug
 
Posts: 23
Joined: Thu 20. Sep 2018, 12:58

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby pikipiki » Tue 18. Aug 2020, 18:51

Schade das wir kein BTT haben da hätte ich mir alles vor Ort anschauen können. 14 Jahre in Folge hingefahren aber irgendwie ist das Dach erst jetzt aktuell geworden.
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby pikipiki » Tue 18. Aug 2020, 18:54

Hallo Andreas
Habe die Suchmaschine bemüht aber irgendwie kam da nicht so viel.
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby BlueSky » Tue 18. Aug 2020, 18:59

Bin ab Mitte September in HH und dann an der See unterwegs sofern Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Wenn du Lust hast kannst du unser Dach gerne inspizieren. Ist ein FiftyTen. Angelehnt an Alu Cab mit einigen Abänderungen. Bild ist ist der Bildergalerie in der J7 Abteilung zu sehen,. Vorletzter Post.
Die Dachbox ist eine extra Anfertigung.

VG
Guido
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 354
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby Kenzo » Tue 18. Aug 2020, 19:14

Ich hab mich für das AluCab Dach entschieden und bin super zufrieden.
Wir haben aber einige Modifikationen vorgenommen und unter anderem flachere Ablagefächer vorne mit einer längs angeordneten und mit dem Dach hochklappenden Mittelkonsole von einem Tiguan verbaut.
11.000 mit Einbau wird wohl knapp, 12.000 kann klappen
Warum ich Land Cruiser fahre?
. . . das kann man nicht erklären . . .
User avatar
Kenzo

das kann man nicht erklären . . .

 
Posts: 5
Joined: Tue 8. Oct 2019, 22:19

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby pikipiki » Tue 18. Aug 2020, 19:48

Habe mir öfter das Dach von Toms angeschaut aber da war noch nicht so die Begierde vorhanden. Stehe ja zugegebenermaßen auf Aluriffelblech.
Mich würde interessieren wie es sich verhält wenn das Dach geschlossen ist kann man dann noch hinten auf der Bank sitzen. Wie sieht es mit der Funktionalität aus. Leider schreibt keiner der Anbieter den Preis auf die Homepage. Wie schaut's mit dem Preis aus, gerne pm
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby Babashanti » Tue 18. Aug 2020, 20:43

Hi,
bei Genesis Import sind die mit €8600,00 angegeben wenn auch gerade nicht verfügbar.
Ich hab bei dem Laden auf dem BTT immer geschwärmt über die Produkte und Freundlichkeit, als ich dann mal was bestellt hab war das eine einzige Katastrophe. Aber das nur so nebenbei...
Schöne Grüße
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 536
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby Babashanti » Tue 18. Aug 2020, 20:44

Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 536
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby GRJ78 » Tue 18. Aug 2020, 21:06

Ich hab eins
Besichtigung gerne in Karlsruhe

Hab mir vorher alle angeschaut
Gibt kein besseres aus meiner Sicht.
GRJ78
 
Posts: 1625
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Klappdach HZJ 78

Postby pikipiki » Tue 18. Aug 2020, 21:33

Wohne in schönen Schleswig-Holstein bisschen weit wech
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Next

Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests