Klapptisch an der Hecktür

2009 - 2023
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von oribi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hatte meine Bastelei mal hier dokumentiert:

https://forum.buschtaxi.org/hecktur-tisch-fur-lc-150-2018-t67980.html#p868585

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

RebellSnake hat geschrieben:War sehr einfach. Cover von der Hecktür entfernen, Löcher markieren, Bohren, fest schrauben und Cover mit Tisch wieder anbringen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab gestern bereits das Regal von Bison bei euch bestellt, denke der Tisch wird noch folgen.

Kleine Idee zur Optimierung: Beim Regal wäre es halt super zu wissen, wieviel Höhe im Regal vorhanden ist, so kann man vorab klären kann, was an bestehenden Equipment reinpasst.
Zuletzt geändert von christian_lionheart am Mo 30. Mai 2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Sebi3000 »

christian_lionheart hat geschrieben:
RebellSnake hat geschrieben:War sehr einfach. Cover von der Hecktür entfernen, Löcher markieren, Bohren, fest schrauben und Cover mit Tisch wieder anbringen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab gestern bereits das Regal von Bison bei euch bestellt, denke der Tisch wird noch folgen.

Kleine Idee zur Optimierung: Beim Regal wäre es halt super zu wissen, wieviel Höhe im Regal vorhanden ist, so kann man vorab klären, was an bestehenden Equipment reinpasst.


Das feedback über die Details kannst du uns gerne zukommen lassen, mich interessiert das nämlich auch :D danke schonmal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RebellSnake
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 05:47
Wohnort: Korntal-muenchingen
Kontaktdaten:

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von RebellSnake »

christian_lionheart hat geschrieben:
RebellSnake hat geschrieben:War sehr einfach. Cover von der Hecktür entfernen, Löcher markieren, Bohren, fest schrauben und Cover mit Tisch wieder anbringen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab gestern bereits das Regal von Bison bei euch bestellt, denke der Tisch wird noch folgen.

Kleine Idee zur Optimierung: Beim Regal wäre es halt super zu wissen, wieviel Höhe im Regal vorhanden ist, so kann man vorab klären kann, was an bestehenden Equipment reinpasst.



Danke danke. Sollte morgen auch bei dir ankommen. 8)

Würden das mal messen und mit angeben. :) Seitlich liegende Wanderschuhe, sind auf jedenfall gut unterzubringen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

RebellSnake hat geschrieben: Sollte morgen auch bei dir ankommen. 8)


Leider nicht ;) Bis jetzt hab ich auch noch keine Meldung mit Tracking oder, dass es verschickt wurde. Wäre halt cool wenn das zum Wochenende da wäre, sonst machts keinen großen Sinn es nicht direkt bei Bison zu bestellen, die brauchen ja auch nur 5 Werktage.

Wäre cool, wenn du das kurz prüfen könntest :biggrin:
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RebellSnake
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 05:47
Wohnort: Korntal-muenchingen
Kontaktdaten:

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von RebellSnake »

Wir hatten es ja schon am Telefon, dass DHL einfach mal ewig zum liefern brauchten :( 4 Tage, statt eigentlich nur einem.


Zudem hier noch die Info zwecks der Höhe. Man hat bei der tiefsten Einstellung bis zum Dach, welche wir auch nutzen, 13cm in der Mitte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

Habs jetzt erstmal auf mittlerer "Einstellung" montiert. Ging schnell von der Hand, ca. 20 Minuten mit Demontage und easy alleine machbar.

Bild
Bild


Kleine Kritikpunkte:

- Schwarze Schrauben, Scheiben und Muttern wären ansehnlicher. Werde ich bei Zeiten ersetzen.
- Montageanleitung gabs keine. Ist zwar selbsterklärend, aber wahrscheinlich nicht für jeden
- Leider hat das Teil beim Auspacken schon ein paar Macken, obwohl es sehr gut verpackt war. Verbaut sieht man davon aber nichts mehr.

Bild
Bild
Bild
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Sebi3000 »

https://bison-gear.com/en/home/54-93-molle-panels-lc150-gx460-.html#/34-side-left

Diese Seitenteilen hat nicht zufällig auch jemand schon montiert? Sie erscheinen mir sehr nützlich und als Schutz für die Scheibe, aber spricht auch etwas dagegen was ich übersehe? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4201
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von onkel »

spricht nichts dagegen , oder man klemmt einen alten Teppich dazwischen …
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
roy0509
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:18

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von roy0509 »

Sebi3000 hat geschrieben:https://bison-gear.com/en/home/54-93-molle-panels-lc150-gx460-.html#/34-side-left

Diese Seitenteilen hat nicht zufällig auch jemand schon montiert? Sie erscheinen mir sehr nützlich und als Schutz für die Scheibe, aber spricht auch etwas dagegen was ich übersehe? :ka:



Habe sie zuhause, jedoch nicht montiert. Bisher habe ich nur das Molle Panel für die Decke montiert. Bei der montage der Seiten Teile müsste in die Kunststoffabdeckung gebohrt werden. Das hindert mich momentan noch sie zu montieren.

Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich die Kofferraumabdeckung/Auszug entferne, kann die Schutzklappe darunter entfernt, die Schraube gelöst und ein alternativer Haltebügel angebracht werden, damit das Bohren entfällt. Somit werde ich einen angepassten Bügel fertigen müssen, der das Panel unten fixiert.

Hat jemand von euch ähnliche im Sinn, oder realisiert?
Landcruiser J15 Avantgarde bronze (2022) Invincible _ 230PS/600Nm_BFG KO 2 _ Icon Rebound black 17 ''_ Rival Unterfahrschutz komplett _ Frontrunner Schubladensystem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Sebi3000 »

roy0509 hat geschrieben:
Sebi3000 hat geschrieben:https://bison-gear.com/en/home/54-93-molle-panels-lc150-gx460-.html#/34-side-left

Diese Seitenteilen hat nicht zufällig auch jemand schon montiert? Sie erscheinen mir sehr nützlich und als Schutz für die Scheibe, aber spricht auch etwas dagegen was ich übersehe? :ka:



Habe sie zuhause, jedoch nicht montiert. Bisher habe ich nur das Molle Panel für die Decke montiert. Bei der montage der Seiten Teile müsste in die Kunststoffabdeckung gebohrt werden. Das hindert mich momentan noch sie zu montieren.

Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich die Kofferraumabdeckung/Auszug entferne, kann die Schutzklappe darunter entfernt, die Schraube gelöst und ein alternativer Haltebügel angebracht werden, damit das Bohren entfällt. Somit werde ich einen angepassten Bügel fertigen müssen, der das Panel unten fixiert.

Hat jemand von euch ähnliche im Sinn, oder realisiert?


Das klingt sehr gut, ich habe echt Lust auf die teile aber in ein neues auto bohren tut halt weh. Hätte vielleicht gewinde Nieten in schwarz eingepresst, das finde ich immer etwas ordentlicher in der Innenverkleidung.

Was mich (noch) abhält auf manchen Bildern sieht es aus dass die gitter sehr weit in den innenraum stehen, bin mir nicht sicher ob mir das gefällt.. Bitte montier deine doch mal dass es noch mehr detail Bilder gibt und ein schönes Fazit :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Sebi3000 »

IMG_20220707_193605_copy_800x600.jpg


IMG_20220707_194046_copy_800x600.jpg


Mein Regal kam ganz ohne Kratzer in super Zustand. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, Klappspaten und Bergegurt, Windeln und Notwasser plus ein paar decken sind super dort oben verstaut. Mein Beil kommt auch noch dran, und mal sehen was noch einen Platz bekommt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eine Dauerplus Dose für den Kühlschrank eingebaut, langsam wirds.. :)

Ps: diesen Beitrag habe ich erstellt dass in der J15 Sektion auch mal wieder was neues zu sehen ist :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

Hab mir den Bison Drop Down Table für den J15 gegönnt!

Mittwoch bei Bison in Polen direkt bestellt und Freitag geliefert. Das schaffen die meisten deutschen Shops aktuell nicht.

Mit ein wenig Geschick und Erfahrung ist der Tisch in 30 -60 Minuten verbaut. Es macht Sinn ein paar Ersatzclips für die Kofferraumabdeckung auf Lager zu haben, das Entfernen überleben nicht alle (bei mir waren danach 4 kaputt). Gibt’s günstig bei Amazon.

Der Tisch kann mit 8 Schrauben montiert werden, es liegen nur 6 bei. Hat aber denke ich jeder entsprechende Schrauben rumliegen. Im Zweifel 30 Cent im Baumarkt investieren. Laut Bison braucht man zwar nur 4 zur Befestigung, aber gerade wenn man die Rückseite nutzen möchte, macht es schon Sinn alles Befestigungmöglichkeiten zu nutzen. Optisch passt es auch besser!



Erster Eindruck ist top und wertig. Ich habe inkl. Versand 257,00€ für die breitere L Version bezahlt!



Bild

Bild

Bild

Bild
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von LC7 »

In Deutschland bei Jeggon Racing aktuell 249 € (Größe L). Lieferzeit 3 - 6 Tage :wink:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

Jep, plus 5€ Paypal Gebühr. Also unterm Strich der selbe Preis. Bei Jeggon hab ich nur letztes Mal länger drauf gewartet und das rack war nicht gut verpackt und hatte schon Beschädigungen an der Beschichtung. Die Versandverpackung von Bison war "bulletproof“, sogar mit Kantenschutz.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hummelchen
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 13:01

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Hummelchen »

Habe den KAON Klapptisch eingebaut.
Das Ding ist sehr solide gebaut und auch wenn ich erst bei der Verschraubung zögerlich war, bin ich mit dem Ergebnis auch nach 12 Monaten sehr zufrieden.
Habe mal zur Ansicht einen vollen Wasserkasten draufgestellt. Da hängt nix durch und die Klappe würde sicher vier volle Kisten tragen. Im Internet gibts Belastungstest mit Kindern auf dem Tisch...
Kaon Klapptisch LC155 2020
Kaon Klapptisch LC155 2020

Insbesondere, wenn man im Kofferraum Urlaubsgepäck hat und mal schnell nen Kaffee braucht, ist der Tisch super, denn man kann sich hinten auf die Stoßstandentrittstufe setzen.
Meine Wahl war Kaon, weil dabei die beiden Ablagen in der Tür zugänglich bleiben und die Australier sich Sachen so bauen, dass nichts wackelt, rasselt und scheppert, sondern vielmehr alles ruhig bleibt.
Die Versenden das aus Australien und das kam dann auch verhältnismäßig bald. Allerdings muss man dann noch Steuern und Zölle auf den Import entrichten. Weil mir der Tisch gefallen hat, habe ich dann auch die Dachablage bestellt, aber die musste ich anpassen, weil ich nen Dreitürer fahre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“