Klimahysterie!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Glaubt Ihr das der Mensch schuld ist am Klimawandel?

Ja
82
23%
Nein
40
11%
Zu einem vernachlässigbaren Teil
116
33%
Zum grössten Teil
86
25%
Ich weiß es nicht
26
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 350

Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi hat geschrieben:Viel naheliegender ist, daß der Autor da was nicht verstanden und/oder falsch zitiert hat - und keiner hat's bemerkt,

ICh weiß es immernoch nicht ob da wirklich Unwissenheit dahinter steckt.
Genauso wird ja beim Spiegel und Co getönt, dass dass klima bereits außer Kontrolle sei. Denken die Verantwortlichen wirklich so? Also hätte der Mensch jemals das Klima unter Kontrolle gehabt. Wer das denkt, betreibt wissenschaftliche Blasphemie, ist komplett bekloppt oder verfolgt andere Ziele.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RinaMat »

Feldi hat geschrieben:Dann betreibst Du hier das gleiche Spiel, nur andersrum und weiter hergeholt.

Korrekt.
Feldi hat geschrieben:Viel naheliegender ist, daß der Autor da was nicht verstanden und/oder falsch zitiert hat - und keiner hat's bemerkt,

Korrekt.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Die pazifischen Inseln versinken NICHT im Meer - im Gegentum....
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2213305421000059

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

Psssst, Verschwörungstheorie, Rechts und Geschwurbel :D

Hm, obwohl, vielleicht helfen ja auch die Ablässe, die wir inzwischen wieder (nach diversen hundert Jahren) an die neue Kirche bezahlen? *grübel*
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Natürlich hilft es wenn man einen der elementarsten Bausteine des Lebens besteuert. Denn 2100 werden es die Menschen dann irgendwie gut haben, aber nix mehr haben und wir sitzen dann im Paradies und rauchen Zeugs.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Klimahysterie!

Beitrag von willio »

...wirkt die CO2 Steuer und E-Schrott schon ...?!

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... qQRlWHdBN8

cruis diesel
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Schwurbelei! Nur der Mensch kann das Wetter durch Verzicht und Frömmigkeit ändern!
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Da schaut man zur Vesper mal über die Landesgrenzen und erfährt endlich die Schuldigen am Klimawandel..
"Der CO2-Sünder"
Danke Wissenschaft!
https://exxpress.at/kogler-stolz-auf-neue-steuerreform-co2-suender-und-unternehmen-bald-deutlich-staerker-belastet/
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Worin besteht der Konsens tatsächlich?

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:Na, keine Kommentare zu den Unwettern und wie die so gar nix mit dem Klima zu tun hätten?
Kein "Ach das bisschen Wasser hatten wir immer schon"?

Begreifen es auch die Zweifler langsam?

In meinen Augen eine gut nachvollziehbare Aufarbeitung des Ahr-Hochwassers.

https://www.youtube.com/watch?v=4fdyMck6xxc
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Ich glaube nicht das Tomb das noch interessiert. Die Welt geht unter, basta!
BTW (leider mit Bezahlschranke):
https://www.welt.de/kmpkt/plus234352494/Klimakrise-kurz-und-muendig-Wie-genau-laesst-sich-das-Klima-eigentlich-vorhersagen.html
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

Feldi hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Na, keine Kommentare zu den Unwettern und wie die so gar nix mit dem Klima zu tun hätten?
Kein "Ach das bisschen Wasser hatten wir immer schon"?

Begreifen es auch die Zweifler langsam?

In meinen Augen eine gut nachvollziehbare Aufarbeitung des Ahr-Hochwassers.

https://www.youtube.com/watch?v=4fdyMck6xxc


Es ist IMHo müßig die religiösen Eiferer aufklären zu wollen. Das ist bei Religionen noch nie gelungen und wird auch nie gelingen. Einziger Pluspunkt: Man landet dafür nicht mehr auf dem realen Scheiterhaufen heute oder bekommt (in unseren Breiten) auch nicht den Kopf dafür abgeschnitten. Das war es aber auch schon an Pluspunkten, man wird dann eben auf andere Art und Weise "bestraft", soziale Ächtung und dergleichen...
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Peter_G »

Typisch ist auch in diesem Fall die Doppelzüngigkeit.

Missionar i.S. Klima und EV

A b e r auch einen LC V8 fahren.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Tassili »

Mal eine grundsätzliche Überlegung. Was ist denn Klima? Es ist nicht das Wetter der letzten 150 Jahre, es ist das Klimageschehen auf unserem Planeten seit Jahrmilliarden. Unser Planet war zu 90% seiner Geschichte wärmer als heute und von Pol zu Pol eisfrei. Heute leben wir in einem Interglazial eines Eiszeitalters.

Wenn man sich die klimahistorischen Warmphasen mal anschaut, okay es gab uns damals noch nicht und die Dinosaurier liefen rum, die Erde dieser Zeitalter wäre aber für unsere Spezies sehr gut bewohnbar gewesen.

Aber schaun wir mal in die menschliche Geschichte. Hochkulturen, etwa die neolithische Revolution (Erfindung von Ackerbau und Viehzucht), der fruchtbare Halbmond im Gebiet von Euphrat und Tigris, das Ägyptische Reich, das Römische Reich, das waren alles Phasen warmer Temperaturen.

Die Völkerwanderung und der Untergang des römischen Reichs fiel in eine Kaltzeit. All diese Völkerschaften (Goten, Vandalen, Hunnen ...) verliessen ihre Heimat nicht aus Eroberungsgelüsten, sondern oft genug getrieben von Missernten, Not und Hunger.

Eine Zeit von Not, Hunger und Kriegen in Europa war die sogenannte "kleine Eiszeit" im 16. und 17. Jahrhundert.

Wir als Spezies können zwar in beinahe allen Klimazonen leben (wie Innuit und Touareg beweisen), aber unser Klimaoptimum ist ein warmes Klima mit ausreichend Niederschlägen für Landwirtschaft.

Übrigens, wenn es wärmer wird, dann wird es automatisch feuchter, da Wasser über den Weltmeeren leichter verdunstet.

Müssen wir also gegen den menschengemachten Klimawandel - den ich nach Faktenlage für unstrittig halte - wirklich unter Verzicht auf ein schönes Leben kämpfen? Meiner Meinung nach nein.

Wir können uns an ein wärmeres Klima leicht anpassen, es könnte uns sogar mittelfristig mehr nutzbaren Lebensraum bescheren.

Der Anstieg des Meeresspiegels? Hatten wir alles schon mal. In der letzten Eiszeit konnte man das heutige England trockenen Fußes erreichen und die Doggerbank, heute nur noch als Untiefe auf Seekarten verzeichnet, war der höchste Gipfel des damaligen Doggerlandes. Die Ostsee gab es damals übrigens auch noch nicht. Die ist als Folge der Klimaerwärmung nach der letzten Eiszeit entstanden. Ich hätte dennoch nicht in dieser Zeit niedrigen Meeresspiegels leben wollen. vermutlich wäre ich erfroren oder verhungert.

Nach den pessimistischsten Prognosen des IPPC wird der Meeresspiegel um 3,6mm pro Jahr steigen, eher weniger. Messwerte liegen so im Bereich 1,5mm pro Jahr. Sorry, da kann eine Schnecke auf Valium als Deichbauer gegensteuern. Ich weise übrigens auf die Tatsache hin, dass die Niederlande das einzige Land dieser Welt sind, das sein Staatsgebiet Jahr für Jahr vergrößert ohne Kriege zu führen - durch Deichbau. :P

last but not least ein schönes Zitat das Charles Darwin zugeschrieben wird:

"It is not the strongest of the species that survives, but rather, that which is most adaptable to change."

Und da denke ich, was Anpassungsfähigkeit angeht, hat unsere Spezies durchaus Vorteile. Besonders wenn die Veränderung zu unserm Vorteil läuft.

Wir sollten bedenken, dass der "nackte Affe" Europa und dessen lebensfeindlich kaltes Klima erst besiedeln konnte, nachdem er allerhand künstliche Überlebenshilfsmittel wie Feuer, Hütten, Kleidung, Schuhe erfunden hatte. Unsere evolutionäre Wiege steht in Ostafrika, in einer warmen Klimazone.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Nein es macht mehr Sinn ein permanentes, dynamisches, dazu hochkommplexes Interplanetarisches System zu bekämpfen, als sich anzupassen. Natürlich mit der Besteuerung von Energie. Das ist modern und wissenschaftlich anerkannt!
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“