Klimahysterie!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Glaubt Ihr das der Mensch schuld ist am Klimawandel?

Ja
82
23%
Nein
40
11%
Zu einem vernachlässigbaren Teil
116
33%
Zum grössten Teil
86
25%
Ich weiß es nicht
26
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 350

RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine sehr interessante Seite die du da gefunden hast mit einem interessanten Ergebnis für die letzten 6 Jahre. Welches die Erkenntnisse über die letzten Sonnenzyklen und die Annahmen für die folgenden Zyklen (weiterhin abnehmende Sonnenfleckenintensität) untermauern könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Nicht nur die Sonnenzyklen spielen dabei eine Rolle, sondern auch die sich zyklisch ändernde Umlaufbahn der Erde um die Sonne und auch die Neigungsachse der Erde ändert sich ständig. Im Moment spielt wohl auch eine erwartete Polumkehr mit rein.

Hatten wir den schon?
https://www.youtube.com/watch?v=A4roZUnGS98

Im Bericht wird uA der allseits bekannte Hockeystick gezeigt..
Den gibt es wirklich (rot eingekreist), aber der zeitliche KOntext wird so gut wie nie dargestellt:
Fh23PDzXoAEU218.jpg

von Richard B. Alley 2004
Zuletzt geändert von holefire am Sa 19. Nov 2022, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:Nicht nur die Sonnenzyklen spielen dabei eine Rolle, sondern auch die sich zyklisch ändernde Umlaufbahn der Erde um die Sonne und auch die Neigungsachse der Erde ändert sich ständig. Im Moment spielt wohl auch eine erwartete Polumkehr mit rein.

MIR ist das weitgehend klar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Ich hab das eigentlich für Tomb und Skywalker geschrieben, falls sie mitlesen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

PS: kann jemand das verlinkte Video sehen? Als ich es hochgeladen habe, da lief es noch.. :think:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Habe die Adresse nochmal Fehler bereinigt. Jetzt geht's, meine Schuld.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 763
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Skywalker »

holefire hat geschrieben:Ich hab das eigentlich für Tomb und Skywalker geschrieben, falls sie mitlesen.



Hab’s gerade erst gelesen.

:confused:
Wir sind zwar etwas in der Astroszene unterwegs und besuchen mit entsprechendem Equipment auch regelmäßig Treffen aber ich versteh inhaltlich nicht was du mir damit sagen willst bzw. warum gerade mich das interessieren sollte?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Skywalker hat geschrieben:warum gerade mich das interessieren sollte?

Weil du den Faden ließt.
Weil du aus der Astroszene kommst.
Weil ich mich gerne mit Leuten aus anderen Szenen unterhalte, um andere Sichtweisen kennen und verstehen zu lernen.
Weil du deine Meinung hier schon dargelegt hast, dass Menschen in der Lage wären, mittels "grüner" Ideologien die physikalischen "Settings" des Planeten Erde so zu beeinflussen, dass sie einem politischen Protokoll genügen. Ich aber der Meinung bin, dass dass böser Kokolores ist, der nicht dem Wohl der Umwelt und der Gesellschaft dient. Darüber diskutiere ich gerne mit anders Denkend*innen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 642
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Lindenbaum »

holefire hat geschrieben:Weil ich mich gerne mit Leuten aus anderen Szenen unterhalte, um andere Sichtweisen kennen und verstehen zu lernen.


DAS vermagst Du aber in den meisten Posts erfolgreich zu verschleiern....

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 763
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Skywalker »

holefire hat geschrieben:
Skywalker hat geschrieben:warum gerade mich das interessieren sollte?

Weil du den Faden ließt.
Weil du aus der Astroszene kommst.
Weil ich mich gerne mit Leuten aus anderen Szenen unterhalte, um andere Sichtweisen kennen und verstehen zu lernen.
Weil du deine Meinung hier schon dargelegt hast, dass Menschen in der Lage wären, mittels "grüner" Ideologien die physikalischen "Settings" des Planeten Erde so zu beeinflussen, dass sie einem politischen Protokoll genügen. Ich aber der Meinung bin, dass dass böser Kokolores ist, der nicht dem Wohl der Umwelt und der Gesellschaft dient. Darüber diskutiere ich gerne mit anders Denkend*innen.


Servus holefire,

deine Verortung kann ich nicht ganz nachvollziehen, man muß aber schon lange kein grünversiffter Klimaaktivist sein um sich einzugestehen dass die Auswirkungen des Klimawandels menschengemacht sind.
Aber das weißt du ja selber schon längst …

:wink:

:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Skywalker hat geschrieben:um sich einzugestehen dass die Auswirkungen des Klimawandels menschengemacht sind.


:shock:, dass wusste ich bis jetzt noch nicht. Es wird ja immer abenteuerlicher.

Siehste lieber @Lindenbaum, wieder was Neues dazu gelernt.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 763
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Skywalker »

:confused:
Also wenn selbst beim Thema „menschengemachter Klimawandel“ zwischen uns Konsens herrscht ist mir erstrecht nicht klar worüber du diskutieren willst?

Mußt schon a bisserl konkreter werden.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Potzblitz, selbst die betrügen. :D Aber wen wundert es noch.
Jedoch ändert es nix an der Bildaussage, das der oft als Beweis für den starken Anstieg der Erderwärmung herangezogene „Hockeystick“, in größerer Zeitspanne dargestellt, nicht ungewöhnlich ist.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Klimaflüchtlinge = Fehlanzeige

Wo bleiben die Klima-Migranten?

Linke wie Rechte warnen gleichermaßen vor Millionen an Klimaflüchtlingen, die es in die EU treibt. Dabei gibt es sie gar nicht.

https://www.diepresse.com/6225969/wo-bleiben-die-klima-migranten
Der Artikel in der heutigen Printausgabe ist ergiebiger. :wink:

Mathias Czaika hat zusammen mit Rainer Münz einen Forschungsüberblick zum Thema "Klimawandel, Vertreibung, Mobilität und Migration" verfasst: The State of Evidence, Future Scenarios, Policy Options" verfasst. Der Forschungsüberblick wurde jetzt veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.
......
Wie in diesem Forschungsüberblick gezeigt wird, waren frühere Vorhersagen über die künftige Migration, an denen sich Entscheidungsträger und Politiker orientiert haben, in der Regel nicht korrekt, übertrieben und haben katastrophale Szenarien der Massenmigration entworfen.
.....

https://www.donau-uni.ac.at/de/universitaet/fakultaeten/wirtschaft-globalisierung/departments/migration-globalisierung/news-veranstaltungen/news/2022/climate-change--displacement--mobility-and-migration.html


Climate Change, Displacement, Mobility and Migration: The State of Evidence, Future Scenarios, Policy Options

While climate change impacts migration, it is not easy to isolate the drivers, as such, projections of the future of migration due to climate change are difficult to make. In this Delmi research overview, Mathias Czaika and Rainer Münz present the state of the field relating to the complex impact of climate and environmental change on the drivers and outcomes of mobility, displacement, and international migration.

https://www.delmi.se/en/publications/research-overview-2022-9-climat-change-and-migration/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Soenke »

Moin Leute,

ich habe als ehrenamtlicher als "Aktivist" und im politischen Amt bezüglich Umweltschutz viel mit Menschen aus der Grünen Ideologie zu tun gehabt.
Um konstruktiv zu bleiben habe ich gerne vom offensichtlichem Klimawandel gesprochen aber Klimakrisen und Katastrophen abgelehnt in der Diktion. Auch CO2 als maßgeblicher Motor der Klimaveränderungen wurde von über 10 Jahren bereits relativiert. Deswegen redete ich nicht von der Rettung der Welt durch CO2 Einsparungen sondern von einer notwendigen Nachhaltigkeit im Umgang mit unseren Ressourcen. Dann hat man eine Arbeitsgrundlage.

Schlimm wird es wenn Ideologie gegründet auf Pseudowissenschaft, wie die immer umtriebigeren Modulationen (wie auch bei Corona), diese Arbeitsgrundlage verhindert und die Studien in Gefälligkeit und unsere Jugend auf die Straße treibt statt in die Universitäten um künftige Probleme zu lösen....
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“