Komisches "Klonk" aus dem Bereich der Vorderachse

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Steinlux
Beiträge: 212
Registriert: Do 4. Jul 2013, 21:06
Wohnort: 48356 Nordwalde

Re: Komisches "Klonk" aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von Steinlux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DSC_0446.JPG
Übrigens,

das böse Klong wurde durch ignorieren nicht besser.
Aber auch nicht schlimmer!
Mir ist tatsächlich das obere Traggelenk damals auseinander gefallen.
Und das beim rangieren in der Garage! :alarm:

Gruß
Frank (der immer schraubt)
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steinlux
Beiträge: 212
Registriert: Do 4. Jul 2013, 21:06
Wohnort: 48356 Nordwalde

Re: Komisches "Klonk" aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von Steinlux »

Mittlerweile habe ich einen anderen Lux, dem ich auch eine Höherlegung (OME +40) spendiert habe.
10 Jahre alt / 100 000km gelaufen und jetzt sogar mit Teppich :D :D :D !!!
Das Klong habe ich nur noch bei voller Verschränkung, weil ich ohne Stabi fahre.
Der obere Querlenker bleibt (wenn das Rad voll ausfedert) an einer Windung der Schraubenfeder hängen.
Muss ich bei passender Gelegenheit mal ausbauen und kaltverformen (hat der TÜV'er gesagt :lol: :lol: :lol: ).
Und wenn sich jemand fragt warum meine vorderen Antriebswellen nicht rausknallen, wenn das Rad voll ausfedert, dann liegt es daran, weil ich sie 8mm verlängert habe. :bulb:

Gruß
Frank (der immer schraubt und immer noch Code X sucht)
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Traktorbek
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:00
Wohnort: Rabat, Marokko

Re: Komisches "Klonk" aus dem Bereich der Vorderachse

Beitrag von Traktorbek »

Ich habe zwar keinen Toyota Pickup, sondern einen Landcruiser HZJ76, aber ich hatte dasselbe Problem: Ich habe ein dumpfes KLONK gehört, wenn ich Kurven gefahren bin. Und ich dachte, dass es von vorne kommt. Nachdem ich aber diesen und einen anderen Thread im Forum gelesen hatte, dachte ich, dass ich dem Rat folgen sollte und die Schrauben an den hinteren Blattfedern festziehen sollte. Gesagt, getan. KLONK ist weg. Kam also nicht von vorne, sondern von den Blattfedern. Danke euch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“