Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

2021 - heute
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Korrekt, Felix.

Martin...wie meinen?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von netzmeister »

Detlef123 hat geschrieben:Wenn ich mir die Grösse von Toyota anschaue, ist die Vielfalt an Fahrzeugen extrem bescheiden - auch weltweit - das kann insbesondere VW viel, viel besser. [...]
Selbst die kleineren deutschen Hersteller bieten eine viel grössere Vielfalt an Fahrzeugen als Toyota.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Toyota_vehicles

Was möchtest Du denn zusätzlich noch an Modellen sehen? Krankt das ganze System nicht genau daran, dass in letzter Konsequenz quasi für jeden Kunden ein eigenes Modell gebaut wird? Ich würde da eher zusammenstreichen als noch weiter auszufächern.

(ich blicke übrigens bei den Quotes nicht mehr durch...)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

"Der Land Cruiser Station Wagon z.B. ist einfach zu groß für Europa".....und fast alle anderen Hersteller produzieren jedes Jahr noch grössere Fahrzeuge und die verkaufen sich wie warme Semmeln. Was machen die richtig und Toyota falsch?

"Der Supra musste so lange warten, weil die Welt sich von den Sportwagen abgewandt hatte". Wenn ich auf die Strassen schaue, habe ich den gegenteiligen Eindruck. Bleibt auch die Frage, was ein Sportwagen ist und da sind wir dann sofort bei den Power Limousinen, die Toyota mal anbot, jetzt nicht mehr. Hätte sich die Welt von Sportwagen abgewandt, wären Ferrari, Porsche und Co. pleite.

" Im letzten Jahr des UZJ100 wurde in Deutschland exakt EIN (!) Fahrzeug gekauft". Und andere Hersteller verkauften ihre Benzin-Schlachtschiffe mit grossem Erfolg. Grund: falsche Modellpolitik von Toyota, ein komplett veraltetes Auto.

"Der Camry ist ein Bombenauto". Weiss das jemand in Europa? Wird der Camry überhaupt in Europa verkauft, ich sah seit Jahren keinen mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Peter_G »

Den Camry gibt es offiziell in D.

https://www.toyota.de/hybrid/hybrid-modelle-uebersicht

Ansonsten fahr nach Jerusalem. Da steht die Klagemauer.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von netzmeister »

Detlef123 hat geschrieben:Wird der Camry überhaupt in Europa verkauft, ich sah seit Jahren keinen mehr.

Ich ging davon aus, dass Du das Modellprogramm kennst, das Du so vehement kritisierst. ;-)

Detlef123 hat geschrieben:Bleibt auch die Frage, was ein Sportwagen ist und da sind wir dann sofort bei den Power Limousinen, die Toyota mal anbot, jetzt nicht mehr.

Schau Dir die von mir gepostete Liste nochmal an. Und dann lass uns bitte mal definieren, über welche Märkte wir sprechen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

Wenn Toyota ein Auto anbietet (Camry), den ich (als Toyota Fahrer) weder auf der Strasse noch in der Werbung je bemerkt habe, dann sagt das viel aus. Nicht nur ist die Modellpolitik offenbar komplett verfehlt, nein Toyota glaubt selber nicht an den Erfolg des Autos (hierzulande) und macht keine merkliche Werbung.

Kein Wunder, das Ding gibt es nicht als Kombi, nicht als Allrad, nur mit einem einzigen lahmen Motor, null Anhängelast (gemäss Website??). So wird das nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von thores »

Seit 2019 bereichert der Toyota Camry wieder das Angebot der deutschen Toyota-Dependance. Zum Modelljahr 2021 erhält die Mittelklasse-Limousine eine kleine Modellpflege.

Es gibt internationale Märkte, da ist der Toyota Camry ein absoluter Bestseller. Mit mehr als 700.000 verkauften Einheiten jährlich ist er gar die bestverkaufte große Limousine der Welt. In Deutschland fristet er allerdings ein Schattendasein.

Es bleibt ausschließlich beim Hybridantrieb

Um den Camry attraktiver zu positionieren, spendiert ihm Toyota zum Modelljahr 2021 eine optische und technische Aufwertung. Der Antrieb bleibt dabei außen vor: Der serienmäßige 2,5-Liter-Hybridantrieb entwickelt eine Systemleistung von 218 PS – maximal 178 PS liefert der Benziner, höchstens 120 PS steuert der E-Motor bei. Geschaltet wird per CVT-Getriebe.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... amry-2021/


Das Thema „Camry“ wird in unserem Forum wohl aber keine so hohe Bedeutung haben ... LandCruiser, HiLux und am Rande noch als Reisemobil der HiAce (besonders als 4WD) stehen doch eher im Rampenlicht.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von netzmeister »

Ja, das sagt einiges aus, in der Tat.

Bist Du den "lahmen Motor" mal gefahren? :D

Ich verstehe immer noch nicht, warum die Modellpolitik in Deinen Augen "komplett verfehlt" ist. Für Dich mag es nicht passen, das kann man ja deutlich spüren, aber ist es nicht ein wenig vermessen, von "kompletter Verfehlung" zu sprechen? Ich habe weiß Gott genug Kritik im Hinterkopf, aber so weit würde ich nicht gehen, dafür habe ich zu wenig Einblick.

Der Camry ist eine mittelgroße (Reise-)Limousine. Wenn Du einen Kombi mit Allrad möchtest, greifst Du zum RAV4. Wenn Du eine luxuriöse Reiselimousine möchtest, greifst Du zum Lexus ES. Wenn Du Luxus, Leistung, Allrad UND Platz möchtest, greifst Du zum LS 500h (reichen Dir 3,5 Liter V6 und 359 PS Systemleistung? Falls nicht, dann gibt's auch noch den Bi-Turbo mit 417 PS). Der RX 450h wäre auch eine Alternative, wenn's etwas SUViger sein darf. Wenn Du Anhängelast möchtest, greifst Du zu LC oder Hilux. Du möchtest einen 5-Liter V8 mit 464 PS? Dann nimm den Lexus LC. Dieses Jahr kommt auch noch der Highlander, eventuell wäre das ja auch was.

Alternativ könntest Du Dich auf dem Weltmarkt umsehen. Import und Zulassung schrecken Dich ja nicht, das hattest Du ja erwähnt. Previa, Alphard, Vellfire, Esquire, GranAce, HiAce, Avalon, Crown, Mark X, 4Runner, Fortuner oder vielleicht Tacoma, Tundra oder Sequoia?

Es ist alles vorhanden. Du musst nur zugreifen.

Zurück zum Ursprungsthema: Der 300er kommt im April. Dann sehen wir, wohin die Reise geht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

Der Camry ist eine mittelgroße (Reise-)Limousine.
Nein, eine lahme Krücke mit 180 km/h "Top"speed, ein Witz.

Wenn Du einen Kombi mit Allrad möchtest, greifst Du zum RAV4.
Das Ding ist alles, nur kein Kombi. Toyota hat nicht einen einzigen Allradkombi. Ein Armutszeugnis. Das können viele andere Hersteller um Welten besser, selbst Mini-Automarken.

Wenn Du eine luxuriöse Reiselimousine möchtest, greifst Du zum Lexus ES.
In Relation zum Preis sehr schwach motorisiert, noch nicht mal Allrad erhätlich, kein Kombi, kein Diesel. Kein Wunder, sieht man das Ding hier nie.

Wenn Du Luxus, Leistung, Allrad UND Platz möchtest, greifst Du zum LS 500h.
Hast du mal den Kofferraum angeschaut? Ein Schuhkarton. Zudem ist das Auto völlig veraltet. Kein Wunder, sieht man das Ding hier nie.

Der RX 450h wäre auch eine Alternative, wenn's etwas SUViger sein darf.
Weder Fisch noch Vogel. Kein Wunder, sieht man das Teil hier nie.

Wenn Du Anhängelast möchtest, greifst Du zu LC oder Hilux.
Stimmt, wenn ich Anhängelast will, muss ich bei Toyota zwingend einen Offroader oder Pritschenwagen kaufen. Das können fast alle anderen Autohersteller besser. Wieso bloss?

Du möchtest einen 5-Liter V8 mit 464 PS? Dann nimm den Lexus LC.
Stimmt, wenn ich wenigstens 464 PS will, muss ich dieses Unding von Auto kaufen. Andere Hersteller bieten viel mehr Leistung plus eine Karrosserie mit wenigstens einem Rest an Nutzwert. Kein Wunder, kauft hier niemand dieses Ding.

Dieses Jahr kommt auch noch der Highlander.
Wieder so ein Hybrid-Murks. Mitsubishi hat ein ähnliches Modell seit Jahren in Verkauf, der ist wenig erfolgreich, Toyota kopiert das Ding auch noch, der Misserfolg ist absehbar.

Previa, Alphard, Vellfire, Esquire, GranAce, HiAce, Avalon, Crown, Mark X, 4Runner, Fortuner oder vielleicht Tacoma, Tundra oder Sequoia.
Es hat seine Gründe, warum Toyota diese Dinger in Europa nicht anbietet. Import wäre ja OK aber nicht für solche Fahrzeuge.

Zurück zum Ursprungsthema: ist die AHC im 200er echt kein Problemfall mehr, so wie im 100er? Davon bin ich nach wie vor nicht überzeugt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ja, ich bin 100er-AHC-geschädigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
allradlocke
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:39

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von allradlocke »

Da streitet man sich als Hersteller mit einem Wettbewerber, wer denn nun die meisten Autos baut und wird von einem Kunden gnadenlos niedergemacht. Gut, dass man jährlich Millionen Käufer hat, die scheinbar zufrieden sind.

Irgend etwas ist immer.
In der DDR hätte er 16 Jahre auf sein Wunschauto warten dürfen...

Joahann
LC 155 Automatik Basic 10/2019
E-Locker 100% in VA und HA
AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

Der Vergleich "Modellpolitik von Toyota" und "DDR" ist gut, wirklich gut :-)

Zurück zum Ursprungsthema: ist die AHC im 200er echt kein Problemfall mehr, so wie im 100er? Davon bin ich nach wie vor nicht überzeugt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ja, ich bin 100er-AHC-geschädigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 971
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von syphest »

Detlef123 hat geschrieben:Der Camry ist eine mittelgroße (Reise-)Limousine.
Nein, eine lahme Krücke mit 180 km/h "Top"speed, ein Witz.


In so ziemlich allen Teilen dieser Welt (in denen sich der Camry wie schon von Vorrednern erwähnt verkauft wie warme Semmeln) kommt niemand in den Genuss überhaupt 150 zu fahren. Deutschland ist weltweit gesehen wahrscheinlich ein recht kleiner Anteil des riesigen Absatzmarktes von Toyota

Detlef123 hat geschrieben:Wenn Du Anhängelast möchtest, greifst Du zu LC oder Hilux.
Stimmt, wenn ich Anhängelast will, muss ich bei Toyota zwingend einen Offroader oder Pritschenwagen kaufen. Das können fast alle anderen Autohersteller besser. Wieso bloss?

Aha, und was kaufst du dann? Einen A6 für 70.000€ der bei 2,5to in die Hocke geht wie ein Gewichtheber? Oder vielleicht einen Zafira? :lol: Wohlgemerkt: Fahrzeuge mit 3,5to Anhängelast sind auf deutschen Straßen recht selten anzutreffen. Und das sind wohl fast ausschließlich Fahrzeuge mit Leiterrahmen. Also Geländewagen und Pickups oder große Transporter.

Detlef123 hat geschrieben:Previa, Alphard, Vellfire, Esquire, GranAce, HiAce, Avalon, Crown, Mark X, 4Runner, Fortuner oder vielleicht Tacoma, Tundra oder Sequoia.
Es hat seine Gründe, warum Toyota diese Dinger in Europa nicht anbietet. Import wäre ja OK aber nicht für solche Fahrzeuge.

Hast du mal einen Sequoia gesehen oder gefahren? :lol: Das Auto ist für den deutschen Markt genauso wenig geeignet wie alle anderen Full-Size Pickups. Daneben sieht ein Hilux oder auch ein J79 aus wie Spielzeug. Es hat seinen Grund warum Ford in Europa mehr Focus und Fiestas verkauft und keine F150-F350 wie in den Staaten..
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Peter_G »

@ syphest. Servus Max, ich finde, wer nicht mal richtig Quoten
kann hat keine Antwort verdient. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

syphest hat geschrieben:
Detlef123 hat geschrieben:
Detlef123 hat geschrieben:Wenn Du Anhängelast möchtest, greifst Du zu LC oder Hilux.
Stimmt, wenn ich Anhängelast will, muss ich bei Toyota zwingend einen Offroader oder Pritschenwagen kaufen. Das können fast alle anderen Autohersteller besser. Wieso bloss?

Aha, und was kaufst du dann? Einen A6 für 70.000€ der bei 2,5to in die Hocke geht wie ein Gewichtheber? Oder vielleicht einen Zafira? :lol: Wohlgemerkt: Fahrzeuge mit 3,5to Anhängelast sind auf deutschen Straßen recht selten anzutreffen. Und das sind wohl fast ausschließlich Fahrzeuge mit Leiterrahmen. Also Geländewagen und Pickups oder große Transporter.


Stimmt, wenn ich Anhängelast ohne Pritschenwagen oder Leiterrahmen will, werde ich bei sehr vielen Herstellern fündig, nur nicht bei Toyota. Ich spreche nicht von 3.5 to, wie kommst du darauf? Mir reichen 1.6 to, das bringt sogar ein Popel Passat. Einen Toyota Kombi (nicht SUV) mit 1.6 to? Ich finde keinen. Blamabel. Und ja, auch das Segment Audi A6 für 70'000 Euro wird von Toyota nicht abgedeckt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

@Peter G, ich finde, wer das Wort quoten nicht richtig schreiben kann, soll es bleiben lassen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 971
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von syphest »

Detlef123 hat geschrieben:Stimmt, wenn ich Anhängelast ohne Pritschenwagen oder Leiterrahmen will, werde ich bei sehr vielen Herstellern fündig, nur nicht bei Toyota. Ich spreche nicht von 3.5 to, wie kommst du darauf? Mir reichen 1.6 to, das bringt sogar ein Popel Passat. Einen Toyota Kombi (nicht SUV) mit 1.6 to? Ich finde keinen. Blamabel. Und ja, auch das Segment Audi A6 für 70'000 Euro wird von Toyota nicht abgedeckt.


Sorry, aber deine Aussage ist absoluter Käse. Eine AHK gibt es für so ziemlich jedes beliebige Fahrzeug, sogar für den Yaris. Und im übrigen gibt es Toyota Avensis Dieselmodelle mit 1,8to Anhängelast.

Und zum Thema 70tsd€ A6: Nicht jede Marke bedient jedes Marktsegment. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, in besonders vielen Ländern außerhalb Europas viele Audis gesehen zu haben. Toyota ist und war meiner Ansicht nach auch noch nie eine Marke, die das Prestige- & Luxussegment besonders reichhaltig versorgt (und versorgen will).

Wo wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads angekommen wären: Der neue Station wird sicher wie auch seine Vorgänger J10 und J20 wieder den riesigen Spagat zwischen SUV-Luxus und Geländetauglichkeit schaffen, den sonst keiner schafft.

Demnach ist das einzig Blamable an der gesamten Geschichte wohl deine Recherchefähigkeit und etwas (in meinen Augen) fragwürdige Ansicht der Dinge :roll:

Und ganz nebenbei: Ich behaupte nicht, dass Toyota überall das Maß der Dinge ist. Wenn ich einen "typisch deutschen" Familienkombi zum Babybuggy und Einkäufe hin- und herkutschieren suche, mit dem ich Samstags auch noch meinen 750kg-Einachs-Baumarkthänger zum Obi schleifen kann, würde es sicher kein Toyota werden :bulb:
Zuletzt geändert von syphest am Di 5. Jan 2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J30 / 300 Series“