Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo,Der Land Cruiser Station Wagon z.B. ist einfach zu groß für Europa. Er fiel aus dem Programm, weil er nicht gekauft wurde und weil er den Flottenverbrauch verhagelt hat. Gleiches Spiel bei den immer betrauerten Benzinern: Im letzten Jahr des UZJ100 wurde in Deutschland exakt EIN (!) Fahrzeug gekauft. Wir können das anprangern, aber wir
können Toyota nicht verübeln, dass sie lieber Geld verdienen als es aus dem
Fenster zu werfen.
Und was ist mit Mercedes GLS oder mit dem Range Rover? Sind von den Abmessungen noch grösser, mit stärkeren Benzinern auch nicht unbedingt verbrauchsarm, so dass sie den jeweiligen Herstellern ebenfalls den Flottenverbrauch verhageln und verkaufen sich nebenbei trotz höherer Preise ganz gut... Dass Toyota im Jahre 2019 mit angeblich nur 58 verkauften Lexus LS Geld verdienen soll, andererseits aber die tausendfach verkauften CT, IS, GS und RC aus dem Programm nimmt, stört Dich bei deiner Argunentationslogik ebenso wenig, wie der Umstand, dass etliche Hersteller & Medien unisono verkünden, der Coupe Markt breche wieder regelrecht ein- warum Du bzw. Toyota das anders sehen, bleibt mir ein Rätsel?
Auch, wie man es immer wieder zuverlässig schafft, Kundenbindung & Image zu verspielen (Supra, Celica, Mr2, FJ Cruiser, LS, IS-F etc.)!
Dass es durchaus Lichtblicke in der Toyota Modell Politik in der letzten Zeit gibt, gebe ich Dir Recht, ebenso steht Toyota rein von den Zahlen her, gut dar...wenngleich, meinst Du nicht, dass 5,3% Anteil auf dem Drittgrößten Markt für den Zweitgrößten Hersteller ein bisschen wenig sind?
Bin neugierig, ob es überhaupt ein 300 er in dieses Forum schafft und ob er sich die Kommentare der Gusseisernen antut, wie die bedauernswerten Vorgänger?
Nichts für ungut, Netzi...
Gruß,
Ronald