Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

2021 - heute
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von LCJ12 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
Der Land Cruiser Station Wagon z.B. ist einfach zu groß für Europa. Er fiel aus dem Programm, weil er nicht gekauft wurde und weil er den Flottenverbrauch verhagelt hat. Gleiches Spiel bei den immer betrauerten Benzinern: Im letzten Jahr des UZJ100 wurde in Deutschland exakt EIN (!) Fahrzeug gekauft. Wir können das anprangern, aber wir
können Toyota nicht verübeln, dass sie lieber Geld verdienen als es aus dem
Fenster zu werfen.

Und was ist mit Mercedes GLS oder mit dem Range Rover? Sind von den Abmessungen noch grösser, mit stärkeren Benzinern auch nicht unbedingt verbrauchsarm, so dass sie den jeweiligen Herstellern ebenfalls den Flottenverbrauch verhageln und verkaufen sich nebenbei trotz höherer Preise ganz gut... Dass Toyota im Jahre 2019 mit angeblich nur 58 verkauften Lexus LS Geld verdienen soll, andererseits aber die tausendfach verkauften CT, IS, GS und RC aus dem Programm nimmt, stört Dich bei deiner Argunentationslogik ebenso wenig, wie der Umstand, dass etliche Hersteller & Medien unisono verkünden, der Coupe Markt breche wieder regelrecht ein- warum Du bzw. Toyota das anders sehen, bleibt mir ein Rätsel?
Auch, wie man es immer wieder zuverlässig schafft, Kundenbindung & Image zu verspielen (Supra, Celica, Mr2, FJ Cruiser, LS, IS-F etc.)!
Dass es durchaus Lichtblicke in der Toyota Modell Politik in der letzten Zeit gibt, gebe ich Dir Recht, ebenso steht Toyota rein von den Zahlen her, gut dar...wenngleich, meinst Du nicht, dass 5,3% Anteil auf dem Drittgrößten Markt für den Zweitgrößten Hersteller ein bisschen wenig sind?
Bin neugierig, ob es überhaupt ein 300 er in dieses Forum schafft und ob er sich die Kommentare der Gusseisernen antut, wie die bedauernswerten Vorgänger?
Nichts für ungut, Netzi...

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von netzmeister »

LCJ12 hat geschrieben:Und was ist mit Mercedes GLS oder mit dem Range Rover? Sind von den Abmessungen noch grösser, mit stärkeren Benzinern auch nicht unbedingt verbrauchsarm, so dass sie den jeweiligen Herstellern ebenfalls den Flottenverbrauch verhageln und verkaufen sich nebenbei trotz höherer Preise ganz gut...

Andere Hersteller, andere Ziele. Range Rover kann den Range Rover schlecht aus dem Programm nehmen...und Du willst doch einen GLS nicht ernsthaft mit einem 200er vergleichen. Was Mercedes mit dem G macht, entzieht sich meiner Kenntnis, die haben aber auch gänzlich andere Stückzahlen in Deutschland. Fest steht, dass der G in einer Nische schwimmt, in die Toyota mit dem Land Cruiser glücklicherweise nie wollte. Getunte Ludenkarren lassen sich nur unschwer mit dem Hybrid-Image zusammenbringen. Und der Bedarf an "echten Geländewagen" ist hierzulande leider recht gering.

LCJ12 hat geschrieben:Dass Toyota im Jahre 2019 mit angeblich nur 58 verkauften Lexus LS Geld verdienen soll, andererseits aber die tausendfach verkauften CT, IS, GS und RC aus dem Programm nimmt, stört Dich bei deiner Argunentationslogik ebenso wenig, wie der Umstand, dass etliche Hersteller & Medien unisono verkünden, der Coupe Markt breche wieder regelrecht ein- warum Du bzw. Toyota das anders sehen, bleibt mir ein Rätsel?

Ob die mit dem LS Geld verdienen oder das nur ein teures Hobby ist, das weiß ich nicht. Ist mir auch wurscht. Fakt ist, dass die Entscheidungsfindung pro oder contra Modell X oder Y für uns unüberschaubar viele Faktoren hat, ob politisch, strukturell, wirtschaftlich oder einfach nur emotional. Wir KÖNNEN das nicht durchblicken. Müssen wir auch nicht. Wir dürfen enttäuscht oder sauer sein, klar, aber letztendlich sollten wir uns nicht anmaßen, die Sache allzu einfach darzustellen.

LCJ12 hat geschrieben:Bin neugierig, ob es überhaupt ein 300 er in dieses Forum schafft und ob er sich die Kommentare der Gusseisernen antut, wie die bedauernswerten Vorgänger?

Ach Gottchen, Ronald, angesichts von über 5 tsd. Beiträgen zum 200er ist das jetzt aber arg viel Mimimi.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

Ronald, du sollst den Netzchef nicht kritisieren, sonst wird dir Mimimi unterstellt.

Habe zum Thema AHC einen neuen Thread eröffnet.

Zurück zum 300er: es ist nur von Benzinern die Rede. Ist auszuschliessen, dass ein Diesel kommt? Hat Toyota überhaupt noch einen passenden Diesel im Sortiment? Ich weiss, ist ein wenig spekulativ aber ein Diesel passt nun mal deutlich besser zu einem Dickschiff als ein Benziner, zumal wenn dieser noch ein kleinvolumiger 3.5 lt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von netzmeister »

http://buschtaxi.org/der-land-cruiser-3 ... pril-2021/

oder

der-land-cruiser-300-kommt-im-april-2021-t74281.html

Lies Dir das bitte mal durch, hier steht alles drin, was derzeit bekannt ist. Unter anderem, dass vermutlich ein 3,3-Liter Turbodiesel kommt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:Ich finde es extrem schade, dass Toyota eine völlig unverständliche Modellpolitik fährt:
- kein kräftiger Allradkombi mit 1.8 to Anhängelast. Vor 40 Jahren war der Toyota Tercel ein guter Anfang. So ein Modell kontinuierlich weiter entwickelt und wir hätten heute ein tolles Auto. Leider ist das versandet. Subaru hat gezeigt, wie so etwas geht.
- Jahrzehntelange Unterbrüche in der Modellreihe: Supra und Celica sterben und werden dann (halbherzig) wiedergeboren. Lässt Porsche seinen 911er für viele Jahre ausfallen? Natürlich nicht, so doof ist nur Toyota und verliert haufenweise seine Fans.
- Ein LC ohne Rostschutz, Image-Schaden ohne Ende. Der Nimbus der Langlebigkeit haftet Toyota aus früheren Zeiten an, das ist ein grosser Mehrwert. Diesen leichtfertig zu riskieren, ist einfach nur doof.
- Ein Bus ohne Allrad und 200 PS. Der legendäre Hiace 4x4 war mal ein tolles Auto, heute hat Toyota nichts mehr in der Art. Die Leute wandern massenweise ab zum VW Bus, wegen dem Konzept und trotz der schlechten Qualität.

Amarok ist ein gutes Beispiel. Trotz hundsmiserabler Qualität und sehr hohem Preis hat sich das Ding recht gut verkauft. Grund: perfekte Modellpolitik, insbesondere der V6 war ein genialer Schachzug. Ich kenne viele Hilux Besitzer, die zum Amarok abgewandert sind, ausschliesslich wegen des Motors. Und Toyota weigerte sich hartnäckig, den lahmen 2.4 lt zu ersetzen. Jetzt haben sie wenigstens eine stärkere Version gebracht (ich glaube 2.8 lt). Zwar immer noch kein 6 Zylinder aber immerhin eine kleine Steigerung. Und dabei hat Toyota vernünftige Motoren im Sortiment, müsste das Ding nur einbauen.

.


deinen gesuchten Allradkombis gibt es sogar offiziell in deutschland bei jedem Toyota-Dantler - nent sich Tyota Highlander Hybrid - hat 248PS Systemleistung, 2000kg gebremste Anhängelast, Allrad.

Den Allradbus gibt es auch - muss dann expliziet bei toyota angefragt werden - in der Schweiz glaub ich gar "ab Werk". Nennt sich dann "Dangel4x4" - 150Ps, Heckdiffsperre, 4x4, Geländefahrprogramme ohne Untersetzung.

Porsche hat inzwischen nicht nur den 911er - da damit allein kein zu verdienen ist. Auch der 911er ist bei Porsche kein Volumenmodell mehr ... der ist nur noch da für den Ruf, für die Geschichte, das Geld bei Porsche bringen Volumenmodelle wie Macan und Cayenne.

VW hat den Amarok unlängst eingestellt in Emtwicklung und Produktion - weltweit ... das sagt alles aus über Modellpolitik und Geldverdienen ... wenn ein neuer Amarok kommt, dann wird der von FORD umgebadget zum VWlogo.

Normal gehört wirtschaftlich betrachtet für Europa der Landcruiser aus dem Programm - der kostet nur, aber die Modellpolitilk verbietet dies. Allenfalls der Hilux ist ein wurtschaftlich tragfähiges Fahrzeug, aber ich denke der geht sich plusminus Null aus in der Bilanz - zuviel Marketing und Service die gehalten werden müssen zu wenig verkauften Autos. Ich denke das Volumenmodelle wie Aygo, Yaris, Corolla und RAV4 sämtliche andere Modelle mit tragen. Proace - ist auch nur zugekauft, unkontrolierbare Produktionseinflüsse seitens Toyota, die nur am Ausmerzen von Sparmassnahmen und damit geringerer Qualität sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von fsk18 »

netzmeister hat geschrieben:- Toyota sieht auf dem europäischen Markt und bezogen auf ihre Produktpolitik keinen eigenen "Power-Kombi". Sie wollen es einfach nicht, Punkt. Das darf man doof finden, aber aus ihrer Sicht ist es konsequent. Sie liefern hier schließlich auch keine Busse, Boote oder Hubschrauber aus.


aber Forklifts :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Von jedem der mir erzählt er hätte einen Toyota-stapler -->> Begeisterung pur :lol: :lol: :lol: die laufen immer egal wie, alledings sollte Toyota-Forklift mal langsam ihre Servicefahrzeuge von Mercedes Sprinter auf Proace umstellen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Zuletzt geändert von fsk18 am Do 7. Jan 2021, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von netzmeister »

Und Näh- und Strickmaschinen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von holefire »

...natürlich mit Untersetzung!
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von fsk18 »

: Im letzten Jahr des UZJ100 wurde in Deutschland exakt EIN (!) Fahrzeug gekauft.


ich glaube den habe ich umgebaut, bekam eine Lichtmaschine vom Lexus mit UZ-V8 weil die mehr Leistung hatte. Der LExus-Genrator hat aber eine andere Steuerung gehabt und war grösser. Wir haben dann bei Toyota-Kollegen einen Lexus-NW zerlegt um zu schauen ob der Generator platzmässig überhaupt Platz hat, welche Teilenummern die Stecker haben, ob die Keilriemen dann noch passen, das war irgendwie alles anders obwohl nominell gleicher Motor. Sas Fahrzeug ging dann in die Ukraine oder irgndwo dahinter in den Ostblock .... wurde u.a. von Rohde&Schwarz noch weiter Elektronisch zur Gefahrenabwehr und Landeroberung aufgerüstet :roll: :roll: :roll:

Danach habe ich nie wieder von neuen UZJ100 gehört ... es gab dann auch keine mehr zum bestellen obwohl der Kunde noch welche wollte :ka: :ka: :ka: Was nicht da ist, kann auch nicht verkauft werden, ... natürlich ist die einfachste Sache dann zusagen "hat keiner gewollt" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

Der Highlander ist kein Kombi sondern so ein Zwitterding. Und 248 PS SYSTEMleistung sind auch reichlich schwach. Wenn Elektro leer, dann nur noch schwacher Verbrenner.

Der Allradbus hat magere 150 PS, das geht gar nicht. Zudem gezwungenermassen Handschaltung, zum Rangieren mit Hänger nicht gut. Es gibt nicht mal den 177 PS Bus mit Allrad, wobei auch das keine 200+ PS wären. VW und Mercedes, welche ich nie kaufen würde, bieten da viel mehr Leistung. Toyota war bei Bussen (mit und ohne Allrad) mal Spitze, heute sind die Zeiten vorbei.

Richtig, Porsche behält den 911 im Programm, weil sie etwas von Historie, Kontinuität, Treue gegenüber dem Kunden, Markenimage usw. verstehen. Toyota unterbricht Supra und Celica je nach Lust und Laune. Porsche macht es richtig, Toyota falsch.

Amarok umgelabelt zu Ford. Renault Bus umgelabelt zu Toyota.

3.3 lt im 300er, danke für den Hinweis. Ich hatte das gelesen und gleich wieder vergessen, ein 3.3 lt Diesel ist doch viel zu schwach für so ein Dickschiff. Da heisst es wohl abwarten, bis irgendwann doch noch ein grosser Diesel kommt. Oder gleich den Benziner kaufen, wobei der Motor ja auch kleinvolumig ist aber mit viel Turbotechnik vielleicht doch halbwegs zieht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:Der Highlander ist kein Kombi sondern so ein Zwitterding. Und 248 PS SYSTEMleistung sind auch reichlich schwach. Wenn Elektro leer, dann nur noch schwacher Verbrenner.

Der Allradbus hat magere 150 PS, das geht gar nicht. Zudem gezwungenermassen Handschaltung, zum Rangieren mit Hänger nicht gut. Es gibt nicht mal den 177 PS Bus mit Allrad, wobei auch das keine 200+ PS wären. VW und Mercedes, welche ich nie kaufen würde, bieten da viel mehr Leistung. Toyota war bei Bussen (mit und ohne Allrad) mal Spitze, heute sind die Zeiten vorbei.

Richtig, Porsche behält den 911 im Programm, weil sie etwas von Historie, Kontinuität, Treue gegenüber dem Kunden, Markenimage usw. verstehen. Toyota unterbricht Supra und Celica je nach Lust und Laune. Porsche macht es richtig, Toyota falsch.

Amarok umgelabelt zu Ford. Renault Bus umgelabelt zu Toyota.

3.3 lt im 300er, danke für den Hinweis. Ich hatte das gelesen und gleich wieder vergessen, ein 3.3 lt Diesel ist doch viel zu schwach für so ein Dickschiff. Da heisst es wohl abwarten, bis irgendwann doch noch ein grosser Diesel kommt. Oder gleich den Benziner kaufen, wobei der Motor ja auch kleinvolumig ist aber mit viel Turbotechnik vielleicht doch halbwegs zieht?


"elektro leer" gibt es nicht im Toyota.Hybrid :wink: :wink: :wink: die 248 PS Systemlesitung sind wie 400PS beim einem konventionellem V8-Benziner.

Toyota kann bei den Bussen noch nie Spitze gewesen sein - die waren tradionell schon immer untermotorisiert wie alle Japsenkarren.

Toyotas Legendärer Ruf kommt vom Landcruiser und Hilux und nicht Sportwagen - Porsche hat bspw. nicht diesen legendären Geländewagen sondern den Sportwagen. Den Landcruiser gibt es noch immer nahezu überall ... Reanultbusse gibt es nicht bei Toyota, das sind NISSANs :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von syphest »

Detlef123 hat geschrieben:3.3 lt im 300er, danke für den Hinweis. Ich hatte das gelesen und gleich wieder vergessen, ein 3.3 lt Diesel ist doch viel zu schwach für so ein Dickschiff. Da heisst es wohl abwarten, bis irgendwann doch noch ein grosser Diesel kommt. Oder gleich den Benziner kaufen, wobei der Motor ja auch kleinvolumig ist aber mit viel Turbotechnik vielleicht doch halbwegs zieht?


Nix für ungut, aber wer meckern will, findet immer etwas zu meckern. Erst brauchst du Leistung, dann ist die Leistung nicht gut genug, weil Hybrid. :roll:

Im Übrigen lässt sich durch "viel Turbotechnik" auch viel Leistung und Drehmoment hervorzaubern. Oder was denkst du, wie VW und Konsorten es schaffen, reihenweise 200PS starke PKWs anzubieten? Das ganze Konzept nagt deutlich an der Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt an den Wartungskosten.

Ich hatte mal einen Dodge mit einem 3,9 Liter Cummins 4BT Aggregat. Das Teil gibts sonst in Gabelstaplern und Kleinbussen. Absoluter Klotz und mit 105PS nicht gerade Leistung dick. Die 400Nm Drehmoment knapp über Leerlaufdrehzahl dagegen waren was Anderes; das Teil ist senkrecht die Wand hochgefahren, wenn es sein muss. Und langsam war die 3,2 Tonnen schwere Fuhre im Übrigen auch nicht :wink:
Was ich damit sagen will: nur über den Hubraum lässt sich (vor allem heutzutage) keine verlässliche Aussage mehr über die Performance eines Motors machen. Schon garnicht über die Performance des ganzen Fahrzeugs.

Und wer behauptet, man bräuchte 5 Liter Hubraum, um ein 3to Fahrzeug zu bewegen, hat wohl anderweitige Komplexe oder schlichtweg keine Ahnung :lol:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von peter völk »

hallo,

leute hört auf aufeinander los zu gehen. das bringt doch nix.
im grunde warten wir hier alle auf etwas was gar nicht zu uns kommt und nicht für uns gedacht ist.
selbst in den usa wird der nachfolger nicht weiter geführt. wenn dann als lexus lx600.

ich fahre meinen j200 eben noch länger, der ami sagt land cruisers "are aging well". das ist korrekt, der wagen fährt sich wie am ersten tag und macht 0 probleme. (klopf auf holz.)

die toyota politik für deutschland habe ich eh nie verstanden. zu behaupten der lc300 muss weg weil die märkte möchten so ein fahrzeug nicht, der lügt ganz einfach.
in meinem kaff fahren mind. 7 ford mustang mit 5,0ltr v8 herum, die sind nicht öko.
ebenso die landrovers, q8, cayenne und aston martin mag die greta bestimmt auch gar net.

und heute kommt fiat mit einem absolut genialen jeep grand cherokee mit v6 und v8:
https://www.motortrend.com/cars/jeep/gr ... ok-review/
https://www.youtube.com/watch?v=zEvgouywwg8
warum fragt man sich bekommt toyota sowas nicht hin? kunden gibt es für solch ein xxl suv auf jeden fall!

viele grüsse
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von fsk18 »

peter völk hat geschrieben:die toyota politik für deutschland habe ich eh nie verstanden. zu behaupten der lc300 muss weg weil die märkte möchten so ein fahrzeug nicht, der lügt ganz einfach.
in meinem kaff fahren mind. 7 ford mustang mit 5,0ltr v8 herum, die sind nicht öko.
ebenso die landrovers, q8, cayenne und aston martin mag die greta bestimmt auch gar net.

und heute kommt fiat mit einem absolut genialen jeep grand cherokee mit v6 und v8:
https://www.motortrend.com/cars/jeep/gr ... ok-review/
https://www.youtube.com/watch?v=zEvgouywwg8
warum fragt man sich bekommt toyota sowas nicht hin? kunden gibt es für solch ein xxl suv auf jeden fall!
r


mein Reden - was nicht beworben und angepreisen und auch nicht verfügbar ist, wird auch nicht gekauft. Da macht es sich der HErsteller (z.B. Toyota) zu einfach und sagt hinterher "wollte ja keiner"...
Beim Carina/Avensis war es doch genauso, absolutes Volumenmodell in den 80er, 90, und 2000er - dann wäre ein Modellwechsel gewesen und was kam??? Ein überarbeiteter T27 von einem schon überarbeiteten und überallterten T27 ... später sagten die JAPANER "seid froh das es den Avensis überhaupt noch gibt"... was machten die Japaner? Sie bauten nicht marktgerechte Antriebskonzepte, Connectivität und Design ein und behaupteten später dadurch das keiner den Avensis kaufen wollte ... so wurde der Avensis aufgrund von fehlenden Absatzzahlen erlöst. Komisch das andere -auch kleinere- Hersteller die potenziellen Kunden bedienen konnten und können.

Wie Netzi schon sagte - TOYOTA will einfach nicht solche Autos in Europa anbieten :hmmm: :hmmm: :hmmm:

also ich habe meine roesrote Toyotabrille schon lange abgenommen - auch Toyota schaut nur durch Glas und kocht mit Wasser :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: technisch vll. aber das geringste Übel unter allen Qualitätsherstellern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von Detlef123 »

Die seinerzeitigen 2.4 lt Hiace waren spitze, ich kannte damals keinen Bus mit mehr Power. Und dann der Allrad, doch, Toyota war bei den Bussen mal perfekt aufgestellt.

248 PS Systemleistung sind wie 400PS beim einem konventionellem V8-Benziner. Das könnte aus der PR Abteilung kommen.

Wieso soll ein E-Antrieb beim Hybrid nicht leer sein können? Ein paar Min. Vollgas, was dann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Beitrag von GRJ78 »

Detlef, du bist offensichtlich noch nie Hybrid-Lexus oder Toyota gefahren.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J30 / 300 Series“