Kompressorkühlbox im Handgepäck

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Kompressorkühlbox im Handgepäck

Beitrag von Hydraulinski »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, das "kühle Bier" - das treibt uns um, das wollen wir alle haben :P
Da bauen wir selbst in den kleinsten Jimny eine 40L-Engelbox ´rein.

Eigentlich sind unsere Autos nur geländegängige Hüllen für den Bierkühlschrank, oder?
Ich mach´ mir auch gerade ein grösseres Solarpanel auf das Dach, für mehr Kühlstrom.


Sag´ mal, Du warst in den Emiraten und die Box blieb in Doha?
Warum bist Du nicht einfach mit einem 200er wieder hin/retour gebraten und hast sie abgeholt? Wäre doch eine gute overland-Aktion gewesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Kompressorkühlbox im Handgepäck

Beitrag von Surfy »

Danke Christian!

Ich dödel kauf immer lokal eine Ice-Box für meine Overlanding Trips mit dem Mietwagen..

Bild

Funktioniert hinreichend gut, und ich fand sogar eine funktionierende Eis Versorgung in Dörfern ohne Stromversorgung :lol:

Zelt / Schlafsack reichtem mir am Anfang schon - und Anstelle einer Küchenausrüstung gab es Kekse - und dafür mehr Essen aus dem lokalen Angebot.

Die Box wie hier gezeigt kann auch mal 2 Tage ohne Eis Nachschub ausreichend kühlen, dass klappt mit den isolierten TK Taschen oder dünnwandigen Styroporkisten nicht annähernd.

Aber selbst dass gehört ins Luxus Segment - Bier lässt sich auch durch Wein oder Whisky ersetzen, Cola und Co durch gesundes Mineralwasser - das europäische Frühstück mit Keksen...

Die Kühlbox mitbringen, bringt schöne autarkie mit sich und man kann sich die Eisbeschaffung ersparen :bulb:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Kompressorkühlbox im Handgepäck

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
da hast du tatsächlich Recht. Der Comfort ist das eine aber die Möglichkeit, für den Mitteleuropäer verträgliches Essen ein paar Tage haltbar zu machen. Gerade in Zentralafrika war das sehr günstig. Damals war der Nakumat in Entebbe der einzige Markt mit westlichen Produkten, wenn man in Uganda Richtung Norden aufgebrochen ist und man kann eine Weile von Samosas und Rolex leben, aber etwas Fleisch, Butter oder Käse ist auch ganz gut. Von dem halben Rindvieh auf dem Strassenmarkt wollten wir jetzt nichts haben.
Bild
Bild
Bild

Bei den Arabern kann ich halt mein totes Schwein mitbringen und muss nicht die ganze Zeit nur Hühnchen essen :rofl: . Und eben ein kaltes Bier in der Wüste ist schon top. In Ulaanbaatar kann man sich gut eindecken aber auf dem Land gibt es halt in der Mongolei nur das nötigste. Das geht auch, aber mit den gekochten Ziegenköpfen konnte ich mich bisher nicht anfreunden. :ka:

Nein Jochen, damals gab es noch keine Möglichkeit mit dem Auto von den UAE nach Qatar zu fahren. Seit KSA offen ist, sieht das anders aus.

In Muscat durchleuchten die auch immer alles und da hatte es noch nie Probleme mit der Kühlbox gegeben. In Nürnberg war es auch nur, da sie mit dem Scanner nicht reinschauen konnten. Ausgepackt, reingeschaut, für OK befunden, fertig.

Gruss

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“