Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kontrollleuchte Wegfahrsperre    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby TimTiller » Mon 3. Aug 2020, 21:08

Hallo
An meinem 2018 Hilux blinkt seit gestern abend nach abziehen des Zündschlüssels die rote Kontrollleuchte auf dem Amaturenbrett. Nach einstecken des Zündschlüssels hört sie wieder auf. Hat die ersten 40000 km nicht geblinkt.:-)
Batterie im Schlüssel schon gewechselt. Habe ich versehentlich etwas aktiviert? Kann man es wieder deaktivieren?
Tim
TimTiller
 
Posts: 90
Joined: Fri 21. Jul 2017, 20:46

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby Luxcharlie » Tue 4. Aug 2020, 10:40

Hallo Tim,

genauso gehört das. Schlüssel raus LED blinkt, Schlüssel rein LED aus. Ob man da was dran ändern kann, weiß ich nicht. Ist nur seltsam, dass es bei dir vorher nicht so war, oder hast Du es nicht beachtet?

Gruß Frank
Luxcharlie
 
Posts: 75
Joined: Wed 19. Jun 2013, 16:08
Location: Friesenhagen

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby Lender » Tue 4. Aug 2020, 11:24

Das hat jedes halbwegs moderne Fahrzeug. Gibt es in unzähligen Variationen. Ich vermute es fiel dir einfach erst jetzt auf ;)
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 524
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby Hydro » Tue 4. Aug 2020, 11:34

Den Eindruck hatte ich aber jüngst an meinem 120er auch - ich meine sogar im Zusammenhang mit meiner neuen Batterie ?!
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2670
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby TimTiller » Thu 6. Aug 2020, 12:01

Habe ja auch erst an mir selbst gezweifelt. aber es viel nicht nur mir auf. War die ersten rund 40000 km wirklich nicht. Aber wenn das Verhalten jetzt der Normalzustand ist, ists ja gut so.
Danke jedenfalls für das Feedback
TimTiller
 
Posts: 90
Joined: Fri 21. Jul 2017, 20:46

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby Peter_G » Thu 6. Aug 2020, 14:32

TimTiller wrote:Hallo
An meinem 2018 Hilux blinkt seit gestern abend nach abziehen des Zündschlüssels die rote Kontrollleuchte auf dem Amaturenbrett. Nach einstecken des Zündschlüssels hört sie wieder auf. Hat die ersten 40000 km nicht geblinkt.:-)
Batterie im Schlüssel schon gewechselt. Habe ich versehentlich etwas aktiviert? Kann man es wieder deaktivieren?
Tim


Offensichtlich berechtigt der Besitz eines Revo dazu, besonders
putzige Fragen zu stellen. Deine Mutti konnte wohl nicht helfen ?
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4403
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby jan413 » Thu 6. Aug 2020, 14:33

:rofl: Der Mann hat echt Probleme.
User avatar
jan413
 
Posts: 68
Joined: Sat 28. Oct 2017, 18:05
Location: Wiehl

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby TimTiller » Thu 6. Aug 2020, 22:05

Langeweile , keine Freunde und keinen Hilux: Armer PeterG
TimTiller
 
Posts: 90
Joined: Fri 21. Jul 2017, 20:46

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby muelli » Fri 7. Aug 2020, 10:23

Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten, sieht man hier mal wieder.
Ich denke immer mal wieder an meine Frage, wie ich den Tageszähler im GUN125 zurücksetzen kann, weil ich den Taster einfach nicht gesehen habe.

Aufgrund solcher dämlichen Postings werden einfach nur Leute verschreckt, das muss doch nicht sein.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 786
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Postby Sauerländer-Lux » Fri 7. Aug 2020, 18:29

108.jpg
So etwas passiert immer mal wieder. Plötzlich leuchtet da eine Lampe die vorher nie aufgefallen ist.
Die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre hat das bestimmt die letzten 40.000km so genacht. :D

Falls Du die große Bedienungsanleitung noch nicht hast, hier der Link zu Toyota. Sind 672 Seiten.
Brauchst nur deine Fahrgestellnummer eingeben.

https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual
Sauerländer-Lux
 
Posts: 48
Joined: Tue 21. Jun 2016, 20:17

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests