Korrosionsschutz von Luft- u. Raumfahrt für SUV's möglich ?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
goldfieber
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 03:16

Korrosionsschutz von Luft- u. Raumfahrt für SUV's möglich ?

Beitrag von goldfieber »

Hallo ich habe mal eine frage.
In der militärischen Luftfahrt wird eine grüne Grundierung für den Rostschutz verwendet.
In einem Forum über Luftfahrt habe ich mal gelesen, dass dies für 30 Jahre Schutz bieten soll.

Da soll es sogar welche geben, die sich selbst flicken bzw. selbst versiegeln wenn mal ein Kratzer entsteht.

Könnte nicht man sowas für den Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung verwenden ??????? :D
Einmal druff und 30 Jahre Ruhe.

http://www.besserlackieren.de/Industrielle-Anwendungen/Flugzeuglackierung/US-Luftwaffe-genehmigt-komplett-chromfreies-System

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5617
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz von Luft- u. Raumfahrt für SUV's möglic

Beitrag von BJ Axel »

...wenn Du ein Auto komplett aus Alu hast ist das sicher interessant.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
goldfieber
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 03:16

Re: Korrosionsschutz von Luft- u. Raumfahrt für SUV's möglic

Beitrag von goldfieber »

Ich versuch mich mal da schlau zu machen ob das nur für Alu gedacht ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathias90
Beiträge: 179
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:53
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Korrosionsschutz von Luft- u. Raumfahrt für SUV's möglic

Beitrag von Mathias90 »

diese beschichtung wird sicherlich auch auf stahl haften. den gleichen korrosionsschutz wird sie jedoch nicht bringen, da ich bisher noch kein flugzeug kenne, das aus stahl gefertig wurde und diese beschichtung hat. aluminium bildet grundsätzlich bekanntermaßen schon keinen blättriges oxid, sondern eher das gegenteil: die oxidschicht ist sehr beständig.
You can drive fast, I can drive everywhere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“