Kotflügel, Original oder Kopie

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Kotflügel, Original oder Kopie

Beitrag von Reiti »

1994 habe ich einen HJ 60 geschlachtet. Der war damals schon unendlich rostig, vom Blech habe ich lediglich die vorderen Kotflügel behalten, die waren nicht makellos, aber brauchbar und wesentlich besser als der Rest.

Gibt es Merkmale, die originale J6 Kotflügel von nachgebauten unterscheiden?
Eine Prägung z. B..


Das Auto war von 81, Farbe war einheitlich verblichen, die Karosserie hatte Erstlack, die Kotflügelblinker passen von der Position her zum frühen Baujahr.
Alles Hinweise auf Originalteile, ich wundere mich nur über den wesentlich besseren Zustand.

Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne einen 89er J6 mit Originalteilen auf runde Lampen und sonstige frühe Optik umbauen möchte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Kotflügel, Original oder Kopie

Beitrag von HJ61-Freak »

Reiti hat geschrieben:Gibt es Merkmale, die originale J6 Kotflügel von nachgebauten unterscheiden?

Auf jeden Fall die Passgenauigkeit. Die ist nach meinen Erfahrungen bei den Nachbauten lausig bis schlecht.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Kotflügel, Original oder Kopie

Beitrag von isegrim »

Also, die J7 Nachbauten haben deutlich dünneres Blech als die originalen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“