Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht???

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht???

Beitrag von Rubber-Duck »

Hallo liebe Toyota Gemeinde, habe hier eine vordere Kardanwelle von einem VW Taro Xtracab liegen bei dem
Die beiden Getriebe seitigen Kreuzgelenke defekt sind.
Die von dem Doppelgelenk (Weitwinkelgelenk oder für was das auch immer gut sein soll?)
Maße des Kreuzgelenkes sind 28,6mm Durchmesser von allen 4 Stück. Breite ca.82mm beide Seiten vom Kreuz.
Mit Sicherungsringen innen.
Kann dieses Teil nirgendswo einzeln und neu finden.
Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem oder weiß wo es die gibt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht

Beitrag von timo cr »

Servus

https://www.ebay.de/itm/KREUZGELENK-KAR ... SwyGZaRfQh

Spllte passen,kanns morgen aber noch genau ausmessen.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht

Beitrag von landcruiser »

Hat ein Freund letztes Jahr gekauft. Konnte sich vor Angeboten von 17,50 - 175 € kaum retten.
Gibt einfach die Toyota-Teilenummern bei google ein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht

Beitrag von Rubber-Duck »

Hallo Timo, also das von deinem link passt leider nicht.
Ich habe einen Durchmesser von 28,6
Die mit 27 und 29 mm finde ich selbst massenweise.
An Landcruiser:
Da ich einen Taro habe ist das mit der Toyota Teilenummer so ne Sache... Ich verlasse mich da lieber auf die Maße.
Und wie gesagt, dieses Maß fand ich bisher leider noch nicht.
Aber ich Google und suche auch weiter.
Für weitere Tips bin ich auch weiterhin dankbar.
MFG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EDDY
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:39
Wohnort: 57258 Freudenberg

Re: Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht

Beitrag von EDDY »

Hallo lieber Lux Kollege,

kann von meinem Lux RN - 46 berichten (Starrachse). Die vordere Gelenkwelle gibt es nur komplett. Deshalb haben die Lager vorne auch keine E-Nummer. Wahrscheinlich wegen dem Doppelgelenk. Ich habe die alte Welle zum Gelenkwellenbau geschickt und die haben eine neu Welle gebastelt. Fahre das Biest schon mehr als 10 Jahre und................ohne Probleme.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


.................................und Tschüss


EDDY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht

Beitrag von Olli16 »

Rubber-Duck hat geschrieben:....
Da ich einen Taro habe ist das mit der Toyota Teilenummer so ne Sache... Ich verlasse mich da lieber auf die Maße.
......


Warum das?

VW hat beim Taro die Original-Toyota Teile-Nummern übernommen und auch über Toyota beschafft. Selbst der "Original-Taro-Reparaturleitfaden" ist (bis auf den Einband) ein Hilux WHB.

Bei den VW-Teile-Nummern einfach das "Y" am Anfang weglassen und genau im der Mitte der verbliebenen Teile-Nr. einen Bindestrich einsetzen und schon hast Du Deine "Original-Toyota-Teile-Nr.

So bestelle ich schon seit 23 Jahren Teile für meinen Taro. Bisher ohne Probleme.

Gruß
Olli

PS.: Wenn Du mir genau sagst welchen Taro Du hast (mit Bj., Singlecab, Doublecab, Extracab, Starrachse, "Mädchenachse" :wink: , usw.), kann ich Dir gerne die Teilenummer (ohne Gewähr) raussuchen.

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Kreuzgelenk für Hilux LN110 bzw. VW Taro Xtracab gesucht

Beitrag von Olli16 »

Olli16 hat geschrieben:.... einfach das "Y" am Anfang weglassen ....


Sorry, kleiner Tippfehler. Es war natürlich das "J" gemeint.

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“