Kühlergrill demontieren- klappt nicht

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Hawe
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Mär 2021, 00:08

Kühlergrill demontieren- klappt nicht

Beitrag von Hawe »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir zwei Zusatz-LED-Fernscheinwerfer in den oberen Kühlergrill von meinem Revo einbauen und dabei gleichzeitig den verchromten Grill durch einen schwarzen ersetzen.
Nun habe ich versucht, das Teil abzubauen. Oben wird es durch ein paar Schrauben gehalten, das geht gut. Aber unten ist es durch 8 Plastik-Laschen mit Widerhaken eingeklickt, die man offensichtlich nach oben ziehen muss um sie zu lösen. Man kommt nicht besonders gut dran, also z.B. mit einem Schraubenzieher hebeln geht nicht. Ich habe da ewig daran gefummelt und gezogen, ich kriege die Dinger nicht auf bzw. den Grill nicht ab. Gibt es da irgendeinen Trick oder mache ich da was falsch? Ich hoffe nicht, dass man die ganze Front abbauen muss um den Kühlergrill abzubekommen.

Viele Grüße
Hermann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Kühlergrill demontieren- klappt nicht

Beitrag von TimTiller »

Ziehe ihn in Fahrtrichtung

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kühlergrill demontieren- klappt nicht

Beitrag von GRJ78 »

Wenn Ziehen nicht langt, kräftig rupfen.
Ist unten in der Mitte nicht noch eine Schraube?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kühlergrill demontieren- klappt nicht

Beitrag von bjoerg »

Wie schon geschrieben
oben geschraubt
unten gesteckt/geklickt

Unten nach vorne ziehen (in Fahrtrichtung)
Vielleicht ein Geschirrtuch zwischen Stoßstange und Grill machen um Kratzer zu vermeiden...
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LordHilux
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 18:34

Re: Kühlergrill demontieren- klappt nicht

Beitrag von LordHilux »

Was bei den Plastik Nubsis auch klappt ist reindrücken, so habe ich es bei mir gemacht! Später kann man die zurück drücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hawe
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Mär 2021, 00:08

Re: Kühlergrill demontieren- klappt nicht

Beitrag von Hawe »

Danke an alle für die Tipps!

Ich wusste nicht, dass man da etwas robuster drangehen muss. Ein bisschen Ziehen nützt nichts. Ich hatte Bedenken, dass ich was abreiße, wenn ich da fester ziehe.

So, vor dem Urlaub wird es eh nichts mehr mit dem Montieren der Zusatzscheinwerfer. Morgen früh geht es los. Drei Wochen Norwegen, das erste Mal. Bin sehr gespannt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“