KZJ77: Verkauft, gekauft, Fragen dazu...
KZJ77: Verkauft, gekauft, Fragen dazu...
[Einschub vom Netzmeister: Dieser KZJ77 wurde von ak67 verkauft und von quakderbruchpilot gekauft...also habe ich den Thread auf Quaks Bitte hin ins 7er-Forum verschoben, damit drüber diskutiert werden kann.]
Hallo,
Ich biete hier meinen KZJ-77 Bj. 95 an.
Er hat den 3ltr. Motor mit 125PS
Ist rund 350t KM gelaufen, Scheckheft gepflegt.
TÜV / Inspektion September ´16 neu
Katalysator wurde nachgerüstet.
Standort: Büdingen / Hessen
VB: 11000€
Bilder sind in meiner Galerie
Gruß
Andreas aus Büdingen
Hallo,
Ich biete hier meinen KZJ-77 Bj. 95 an.
Er hat den 3ltr. Motor mit 125PS
Ist rund 350t KM gelaufen, Scheckheft gepflegt.
TÜV / Inspektion September ´16 neu
Katalysator wurde nachgerüstet.
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Andreas aus Büdingen
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Dementsprechend:
Moin, ich bin Nils und werde vermutlich dumme fragen zu diesem auto stellen:
Moin, ich bin Nils und werde vermutlich dumme fragen zu diesem auto stellen:
grüße Nils
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Hi Nils,
willkommen bei den Verrückten!
Gruß Markus
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
quackderbruchpilot hat geschrieben:Dementsprechend:
Moin, ich bin Nils und werde vermutlich dumme fragen zu diesem auto stellen:
Wenn du der neue Besitzer bist sicher
Willkommen. Ich hab fast dasselbe in grün, äh, grau
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Danke Danke, die erten 500 km waren schonmal sehr geil.
Jetzt steht erstma etwas Korrosionsvorsorge an.
Dafür muss der Kotlfügel links wohl runter, mal sehen wann ich dazu komme.
Achs und Getriebeöle gehören auch mal kontrolliert und fett verteilt...
Jetzt steht erstma etwas Korrosionsvorsorge an.
Dafür muss der Kotlfügel links wohl runter, mal sehen wann ich dazu komme.
Achs und Getriebeöle gehören auch mal kontrolliert und fett verteilt...
grüße Nils
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Besonders gern rostet es am Eck vor den Hinterrädern und am hinteren Eck. So sieht er ja von weitem sauber aus. Die Trittbretter sind auch an der Karosserie montiert die Falze da unten gut versiegeln
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Hab jetzt schon ne ganze weile drunter gelegen, langfristig muss der scheibenrahmen
/A Säule links gemacht werden, sonst siehts gut aus.
Kotflügel vorn Links werd ich die Tage mal abbauen entrosten und nen Korrosionsschutz lack drauf geben, optik ist vorerst mal sekundär.
Wie kompliziert ist der Ausbau der Frontscheibe, hat eventuell jemand nen Link wo das beschrieben wird?
Hinten wurde schonmal was gemacht, da hat man sich anscheinend auch mühe gegeben. (Schwellerspitzen richtung Radlauf)
Im Bereich Ölwanne/getriebe ist es relativ ölig, allerdings in ner woche standzeit nur minmaler Ölfleck.
Wurde soweit vom Verkäufer auch alles dazu gesagt, also in Ordnung.
Muss ich mal sauber machen und schauen wos herkommt, der Simmering zum Getriebe wurde als Ursache genannt aber dafür kommts eig aus der falschen ecke, gibts bekannte schwachstellen?
Und hat eventuell jemand ein foto wo man an den Achsschenkeln vorne Fett einfüllen kann?
Hab spontan den 4 kant nicht gefunden der sich dort verstecken soll.
Aso 5 L fluid film liegen schon im auto, wenns warm wird kommt noch mike sanders hinterher.
(ihr seht die fragerei geht schon los )
/A Säule links gemacht werden, sonst siehts gut aus.
Kotflügel vorn Links werd ich die Tage mal abbauen entrosten und nen Korrosionsschutz lack drauf geben, optik ist vorerst mal sekundär.
Wie kompliziert ist der Ausbau der Frontscheibe, hat eventuell jemand nen Link wo das beschrieben wird?
Hinten wurde schonmal was gemacht, da hat man sich anscheinend auch mühe gegeben. (Schwellerspitzen richtung Radlauf)
Im Bereich Ölwanne/getriebe ist es relativ ölig, allerdings in ner woche standzeit nur minmaler Ölfleck.
Wurde soweit vom Verkäufer auch alles dazu gesagt, also in Ordnung.
Muss ich mal sauber machen und schauen wos herkommt, der Simmering zum Getriebe wurde als Ursache genannt aber dafür kommts eig aus der falschen ecke, gibts bekannte schwachstellen?
Und hat eventuell jemand ein foto wo man an den Achsschenkeln vorne Fett einfüllen kann?
Hab spontan den 4 kant nicht gefunden der sich dort verstecken soll.
Aso 5 L fluid film liegen schon im auto, wenns warm wird kommt noch mike sanders hinterher.
(ihr seht die fragerei geht schon los )
grüße Nils
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Hallo Quack,
es macht recht wenig Sinn, all Deine Fragen hier im Marktplatz zu stellen - dafür ist dieser nicht vorgesehen, und er wird auch nicht von allen regelmäßig gelesen. Eventuell bittest Du Netzi, Deinen hier angefangenen Thread ins 7er-Forum zu verschieben? Einfach bei Deinem letzten Beitrag oben auf das Ausrufezeichen klicken und Netzi was dazu reinschreiben...oder halt PN.
Ansonsten viel Spaß mit Deinem Neuerwerb,
Hakim
es macht recht wenig Sinn, all Deine Fragen hier im Marktplatz zu stellen - dafür ist dieser nicht vorgesehen, und er wird auch nicht von allen regelmäßig gelesen. Eventuell bittest Du Netzi, Deinen hier angefangenen Thread ins 7er-Forum zu verschieben? Einfach bei Deinem letzten Beitrag oben auf das Ausrufezeichen klicken und Netzi was dazu reinschreiben...oder halt PN.
Ansonsten viel Spaß mit Deinem Neuerwerb,
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Was unterscheidet den KZJ 77 vom KZJ 78. D-Säule ist klar...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Was unterscheidet den KZJ 77 vom KZJ 78. D-Säule ist klar und Fensterform daneben auch anders???..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Wieso die D-Säule?
Die ganze Hülle ist ident.
77er hat 1 KZ-T wie der 73er. 78er 1kz-te wie der 90er.
78er ist noch als wide body ausgeführt, meiner zumindest.
Innenausstattung ist auch anders, 77er rustikales eckiges Armaturenbrett wie auch im HZJ, der 78er schon proprietär rundlich, Klima, hmmmm sicher noch irgendwas. Meiner ist auch Automatik.
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Die ganze Hülle ist ident.
77er hat 1 KZ-T wie der 73er. 78er 1kz-te wie der 90er.
78er ist noch als wide body ausgeführt, meiner zumindest.
Innenausstattung ist auch anders, 77er rustikales eckiges Armaturenbrett wie auch im HZJ, der 78er schon proprietär rundlich, Klima, hmmmm sicher noch irgendwas. Meiner ist auch Automatik.
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Re: KZJ-77 zu verkaufen
Hier die D-Säule. Bildschirm kippen für bessere Dicht [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
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Re: KZJ77: Verkauft, gekauft, Fragen dazu...
Ok Scheibenausbau hab ich schonmal gefunden, damit ichs nicht vergesse : scheiben-zerstoerungsfrei-ausbauen-t57458.html
grüße Nils
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Re: KZJ77: Verkauft, gekauft, Fragen dazu...
Im Bereich Ölwanne/getriebe ist es relativ ölig, allerdings in ner woche standzeit nur minmaler Ölfleck.
Hallo,
kenne ich und aus eigener Erfahrung gibt es neben dem Simmerring 3 Möglichkeiten:
1. Rücklaufleitung vom Turbo in den Block (rechts unterhalb des Motors)
2. Zylinderkopfdichtung, ggf Ventildeckeldichtung, einschließlich des Halbmonds der in Höhe der Nockenwelle mit Silikonmasse eingeklebt wird. In dem Fall ist der Kopf oberhalb der Kupplungsglocke nass. Beim Ventildeckel kann die Dichtung nachgezogen werden, Austausch stellt auch kein Problem da, allerdings kann diese Dichtung mehrfach verwendet werden.
3. Servopumpe, allerdings ist das Lenkungsöl (ATF) rot- falls nicht würde ich zum Tausch raten.
Hat dein Cruiser schon einen neuen Zylinderkopf bekommen?
grüße, Marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis
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