Ladeflächenabdeckung rugged cover

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
michikj95
Beiträge: 115
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 12:50

Ladeflächenabdeckung rugged cover

Beitrag von michikj95 »

Hi zusammen,

ich interessiere mich für eine Ladeflächenabdeckung für den Hilux Extracab. Sie soll sehr leicht zu de- montieren sein und möglichst keine Schienen oder andere Anbauteile am Wagen benötigen. Ich habe die hier gefunden:
https://www.novisauto.de/laderaumabdeck ... cover.html

Die Halteklammern sind nur am vorderen und hinteren Segment. Könnte sein, dass das mittle klappert.

Hat jemand Erfahrungen allgemein mit der Abdeckung? Oder was ist eure Menung dazu?


Danke und Grüße
Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 475
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ladeflächenabdeckung rugged cover

Beitrag von Nordland-Virus »

Moin, hast du schon Erfahrungen damit gesammelt oder eine andere Alternative gefunden?

Lg Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
michikj95
Beiträge: 115
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 12:50

Re: Ladeflächenabdeckung rugged cover

Beitrag von michikj95 »

Hi Stefan,

die Abdeckung ist sehr leicht montiert und bis jetzt wasserdicht, auch bei heftigem Regen. Macht insgesamt einen guten Eindruck und benötigt keine zusätzlichen Halterungen die an der Ladefläche verbleiben, wenn die Abdeckung abgenommen wird. Sie klappert nicht.
Die Befestigung erfolgt mittels Flügelmuttern und einer Art Schnellspanner ähnlich wie beim Fahrad.
Diese Teile sind aus Kunststoff und vertragen keine grobe Behandlung. Die 3 Platten sind aus einem Alu/Kunststoffverbund der ist OK aber weniger robust als z.B. Riffelblech. Ich würde mich nicht draufstellen.

Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 475
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ladeflächenabdeckung rugged cover

Beitrag von Nordland-Virus »

ich habe mich für eine billigere Lösung von Pickupzubehör entschieden. Gleiche Prinzip nur 400€ billiger. 1400€ wollten die haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“