Ladeflächenbeschichtung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Nordland-Virus »

Ich möchte meinen Hilux wahrscheinlich doch mit einer Ladeflächenbeschichtung statt der jetzt verbauten Orginalwanne lackieren lassen.
Kennt jemand in Raum Nordheide/Bucholz einen guten Anbieter, der das vernünftig macht.



Die Orginalwanne für Extra Cab steht danach wohl zum Verkauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von motravel »

Nordland-Virus hat geschrieben:. Kennt jemand in Raum Nordheide/Bucholz einen guten Anbieter, der das vernünftig macht.

Nee ... mußte erstmal googeln wo das ist. :wink:

Hier ist der Importeur von dem "Wundermittel" Rhino Linings:
http://www.nashornhaut.de/de_de/rhino-linings/
Vielleicht mal fragen: wer das bei Dir verarbeitet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Jibkid »

Ich hab eine Beschichtung von Speedliner machen lassen.
Die haben überall zertifizierte Betriebe, die das anbieten. Kannst über die Website ne Anfrage stellen, dann sagen sie dir, wer das bei dir in der Nähe macht.

Bin soweit eigentlich zufrieden damit. Bei mir ist es relativ grob geworden. Habe schon Bilder von anderen Anbietern gesehen, auf denen die Struktur feiner ist. Glaube, das hätte mir bissl besser gefallen. Aber passt schon.
Es ist echt richtig stabil und auch ziemlich rutschfest im Vergleich zu der Plastikwanne.

Der einzige Nachteil, bei dem ich hoffe, dass er sich noch etwas gibt ist, dass das Zeug auch 4 Wochen später noch etwas chemisch riecht. Ist schon weniger als zu Beginn, aber man merkt es noch. Da ich bald ein Hardtop drauf montieren will um auch ab und zu drin zu campen, hoffe ich, dass der Geruch irgendwann ganz weg ist.

Aufgrund des Plans mit dem Hardtop, hab ich die Beschichtung auch nicht bis über die Bordkante anbringen lassen, sondern nur bis darunter. Der Hersteller und auch einige hier im Forum meinten, sonst könnte es sein, dass das Hardtop nicht dicht schließt, aufgrund der sehr rauen Oberfläche.
Wollte aber dennoch einen Schutz für die Kanten, wenn ich offen fahre und habe daher mal selbst eine Klebefolie von ebay aufgebracht. Die hat auch eine Struktur aber eine viel feinere als das Speedliner Zeug. Wenn das Hardtop da ist, werde ich mal einen Wasser-Test machen :)
Dateianhänge
IMG_8257.jpg
IMG_8258.jpg
IMG_8259.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Nordland-Virus »

sieht gut aus und scheint ha auch sehr gut zu sein. In Hamburg Farmsen macht ein Nissan Händler Nashornhaut. In Elmshorn ein Autohaus Poseidon Polyurethanbeschichtung. Ansonsten Danke für den Tipp per PN. Mal sehen was es wird, so eilig ist es nicht.


Lg Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
W-LUX
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:59
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von W-LUX »

Moin!

Ein Nachbar also…! ;)

Eine Adresse habe ich leider auch nicht, allerdings könnte man wohl mal bei L&K Fahrzeugtechnik in Tostedt fragen. Oder bei Grundt direkt in Buchholz.

Ich habe meine Ladefläche vor 2,5 Jahren selber mit Herkuliner beschichtet und bin sehr zufrieden.

Grüße aus Buchholz,
Karen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Outback
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:28
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Outback »

Jibkid hat geschrieben:IDer einzige Nachteil, bei dem ich hoffe, dass er sich noch etwas gibt ist, dass das Zeug auch 4 Wochen später noch etwas chemisch riecht. Ist schon weniger als zu Beginn, aber man merkt es noch. Da ich bald ein Hardtop drauf montieren will um auch ab und zu drin zu campen, hoffe ich, dass der Geruch irgendwann ganz weg ist.


Ist es inzwischen besser mit dem Geruch? Ich überlege auch grad wegen einer Beschichtung, mir wurde auch Speedliner empfohlen. Plane zwar nicht drin zu schlafen (eher oben drauf), aber ein Lösemittelgeruch kann schon störend sein.

Gruß Konstantin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Jibkid »

Outback hat geschrieben:Ist es inzwischen besser mit dem Geruch?

Ja, man riecht nix mehr. Habe jetzt auch das Hardtop drauf und auch da merke ich keinen unangenehmen Geruch innen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Nordland-Virus »

motravel hat geschrieben:
Nordland-Virus hat geschrieben:. Kennt jemand in Raum Nordheide/Bucholz einen guten Anbieter, der das vernünftig macht.

Nee ... mußte erstmal googeln wo das ist. :wink:

Hier ist der Importeur von dem "Wundermittel" Rhino Linings:
http://www.nashornhaut.de/de_de/rhino-linings/
Vielleicht mal fragen: wer das bei Dir verarbeitet?


hab mich hierfür entschieden, kommt im September drauf. Mache dann einen Ausflug dorthin.
Speedliner klingt auch gut, kostet aber satte 1600€ in Hamburg, Nashornhaut 650€.

Brauch jemand bald ne orginale Toyota ungenutzte Underrailwanne für Extra Cab?

Lg Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Nordland-Virus »

hab gerade die Wanne ausgebaut. Ganz schön stabil das Ding. Darunter war noch nicht zuviel Schmutz, aber ein paar Metallspäne vom Bohren, die natürlich in schon Flugrost gebildet haben.

Das Schlimmste ist die Kleberestentfernung von den zwei Klebeleisten. Was für ne Quälerei. Morgen muss ich noch die Heckklappe machen, brauche aber noch neues Reinigungsbenzin.


Wer braucht ne Extra Cab Laderaumwanne?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Nordland-Virus »

Heckklappenteil ist nun auch entfernt. Hat jemand zufällig 4 Orginalschrauben mit Plastikunterlegscheibe für die Serviceklappe? Die wurden durch 4 Schwarze bei der Abdeckung ersetzt.


Wie gesagt, wer Interesse an einer ungenutzen Orginalwanne inkl Heckteil und Befestigungsmaterial für ein Extracab hat bitte melden.

Es müssten nur die Klebestreifen ersetzt werden, aber die gibt es bestimmt als Meterware.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 265
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Laubfrosch »

Moin,
welche Serviceklappe? Meinst du das Abdeckblech in der Heckklappe?
Dafür hab ich noch welche. Müsste ich am Wochenende mal gucken.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Nordland-Virus »

ja genau die. 4 Stück. Das wäre super. Hast auch die Unterlegscheiben?

Vielen Dank

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 265
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Ladeflächenbeschichtung

Beitrag von Laubfrosch »

Die sollte ich finden. Ist noch nicht lang her, als ich die ausgebaut hab.
Melde mich am Sonntag nochmal.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“