Laderaumschienen

2009 - 2023
Antworten
weltgeist
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:25

Laderaumschienen

Beitrag von weltgeist »

Hallo zusammen,

bin neu hier und mein neuer LC ist mir noch recht fremd. Komme aus der Ecke
Adventure Motorcycling und mache gerade meine ersten Versuche mich an
das Riesenteil LC heranzutasten. Der Toyo Händler und
das Handbuch wissen auch nichts zu meinem Problem mit den hübschen
Laderaumschienen im Gepäckraum. Meine Frage: Welche Zurrösen können da
eingebracht werden?, sind die irgendwo im Fahrzeug versteckt oder sind evtl.
die Schienen zum airline System kompatibel?

lg Gruesse aus Bayern und viel Spass beim Cruisen, Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Laderaumschienen

Beitrag von lehencountry »

Servus Klaus
schön einen neuen hier zu sehen.
4 stabilere Ösen sind in den Laderaum-ecken. Die Schienen (meine Vermutung) haben wirklich nur den Zweck wie auf den Bildern ersichtlich - trennen und schieben - damit das schwache Geschlecht ein Bierfass so weit wie möglich reinschieben kann.
Schiebbare Ösen wären natürlich optimal.

Bild

Schreib doch mal, wieso die Entscheidung für den Landcruiser fiel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gordon Peterson
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 16:38

Re: Laderaumschienen

Beitrag von Gordon Peterson »

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie der thread Ersteller. Nachdem ich gestern beim Freundlichen den Cargo Manager bestellen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht mehr hergestellt wird?!?

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ansonsten müsste man mal einen Versuch mit den verfügbaren Nutensteinen und Ösen machen.....

Grüße,

Steve

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Laderaumschienen

Beitrag von mgosx »

Hallo ihr 2,
Ich verwende die Schiene für 2 Anwendungen:

Heckküche
Ich habe mir aus Aluprofilen eine Heckküche gebaut und diese mit Nutensteinen in den Schienen verankert.
Passt perfekt.

Fixierung Kühlbox
Wenn ich nur die Kühlbox dabei habe, habe ich mir im 3D Drucker Zurr-Ösen / Anschlagpunkte gedruckt und diese dann mit o.g. nutensteinen in einer Schiene verschraubt.
Klappt ebenfalls super.

Alles halb so wild…

Gruß Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71
Beiträge: 78
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: Laderaumschienen

Beitrag von Helge71 »

Ich nutze mal diesen älteren Thread da ich mich auch gerade mit diesem Thema beschäftige.
Auf die schnelle habe ich mir erstmal ein Alu-Profil angefertigt damit meine Stauboxen nicht mehr im Kofferraum hin und her rutschen.
Zusätzlich noch zwei Airline Zurrplatten um weitere flexible Befestigung Möglichkeiten zu haben.
Mal sehen wie sich das im Alltag bewähr.
Bild

Hat vielleicht schon jemand mal darüber nachgedacht, oder auch schon umgesetzt, die original Schienen gegen Airlineschienen zu tauschen.
Damit währe man ja sehr flexibel was Befestigung im Kofferraum angeht.
Da fehlt mir noch die zündende Idee damit das auch optisch schick wird.
Gruss Helge
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThueringerWurst
Beiträge: 106
Registriert: Di 27. Dez 2022, 15:56

Re: Laderaumschienen

Beitrag von ThueringerWurst »

Guten Abend,

ich habe aus meinem letzten BMW X6 (E71) das Laderaum- System mitgenommen. Das paßt in die J15- Schienen und es gibt auch verschiebbare Haken. Allerdings habe ich so schnell nicht herausgefunden, was das für ein System ist. Ggf. mal bei BMW nachfassen.
Gepaeckschienen_klein.jpg
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“