Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Laderaumschienen    

2009 - heute

Laderaumschienen

Postby weltgeist » Thu 16. Aug 2012, 18:51

Hallo zusammen,

bin neu hier und mein neuer LC ist mir noch recht fremd. Komme aus der Ecke
Adventure Motorcycling und mache gerade meine ersten Versuche mich an
das Riesenteil LC heranzutasten. Der Toyo Händler und
das Handbuch wissen auch nichts zu meinem Problem mit den hübschen
Laderaumschienen im Gepäckraum. Meine Frage: Welche Zurrösen können da
eingebracht werden?, sind die irgendwo im Fahrzeug versteckt oder sind evtl.
die Schienen zum airline System kompatibel?

lg Gruesse aus Bayern und viel Spass beim Cruisen, Klaus
weltgeist
 
Posts: 3
Joined: Thu 16. Aug 2012, 18:25

0 persons like this post.

Re: Laderaumschienen

Postby lehencountry » Sun 19. Aug 2012, 08:28

Servus Klaus
schön einen neuen hier zu sehen.
4 stabilere Ösen sind in den Laderaum-ecken. Die Schienen (meine Vermutung) haben wirklich nur den Zweck wie auf den Bildern ersichtlich - trennen und schieben - damit das schwache Geschlecht ein Bierfass so weit wie möglich reinschieben kann.
Schiebbare Ösen wären natürlich optimal.

Image

Schreib doch mal, wieso die Entscheidung für den Landcruiser fiel.
User avatar
lehencountry
 
Posts: 5017
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Laderaumschienen

Postby Gordon Peterson » Tue 14. Sep 2021, 15:56

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie der thread Ersteller. Nachdem ich gestern beim Freundlichen den Cargo Manager bestellen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht mehr hergestellt wird?!?

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ansonsten müsste man mal einen Versuch mit den verfügbaren Nutensteinen und Ösen machen.....

Grüße,

Steve
Gordon Peterson
 
Posts: 2
Joined: Wed 30. Jun 2021, 16:38

0 persons like this post.

Re: Laderaumschienen

Postby mgosx » Tue 14. Sep 2021, 22:10

Hallo ihr 2,
Ich verwende die Schiene für 2 Anwendungen:

Heckküche
Ich habe mir aus Aluprofilen eine Heckküche gebaut und diese mit Nutensteinen in den Schienen verankert.
Passt perfekt.

Fixierung Kühlbox
Wenn ich nur die Kühlbox dabei habe, habe ich mir im 3D Drucker Zurr-Ösen / Anschlagpunkte gedruckt und diese dann mit o.g. nutensteinen in einer Schiene verschraubt.
Klappt ebenfalls super.

Alles halb so wild…

Gruß Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK
mgosx
 
Posts: 168
Joined: Sat 1. Jan 2011, 21:18

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests