Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufen

2009 - 2023
Antworten
Landcruiser2020
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 11:56

Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufen

Beitrag von Landcruiser2020 »

Hallo,

bin hier ganz neu im Forum und hätte eine Frage und würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Bei meinem Bruder im Ausland lebend (Südeuropa) ist bei Starkregen 40 cm (400-500l pro qm) der Innenraum von seinem zwei Monate alten Land Cruiser 2,8 Premium vollgelaufen. Innen im Fußraum ist komplett alles nass, obwohl Land Cruiser eine Wattiefe mit 70cm angibt. Wir sind etwas ratlos, was das sein könnte. Die Seitenscheibe und Frontscheibe waren trocken.

Vielleicht kann jemand bei dieser ungewöhnlichen Frage helfen?

Vielen Dank im voraus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufe

Beitrag von Hydro »

Hallo , was meinst du mit 40 cm ? Stand der so tief im Wasser ? Die Wattiefe bezieht sich eher darauf dass Motor und Elektrik bei Durchfaht keinen Schaden nehmen . In den Türen sind unten Ablauflöcher , damit das Wasser welches an den Scheibendichtungen vorbeiläuft unten wieder raus kann . Sind diese Abläufe unter Wasser kann dieses natürlich auch umgekehrt in die Tür rein und hinter der Türverkleidung austreten und in den Innenraum laufen . Im Bereich der Heckstossstange sind auch Zwangsbelüftungen wo auch Wasser reindrücken kann . Da weiss ich aber nicht wie hoch die über dem Boden sind.
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Siggy
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Re: Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufe

Beitrag von Big Siggy »

Hi Landcruiser2020,
ich hatte ein ähnliches Problem mit Wassereindringen. Stand 5 cm hoch vorne im Cockpit.
Bei mir war es ein Riss in der Wanne vor der Frontscheibe (wo die Scheibenwischer sind).
Diese wurde seinerzeits ausgewechselt und danach war der Wagen wieder innen trocken.
Dein Bruder sollte von seiner Werkstatt dies mal überprüfen lassen.
MbG
Big Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“