Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufen    

2009 - heute

Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufen

Postby Landcruiser2020 » Wed 5. Aug 2020, 11:59

Hallo,

bin hier ganz neu im Forum und hätte eine Frage und würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Bei meinem Bruder im Ausland lebend (Südeuropa) ist bei Starkregen 40 cm (400-500l pro qm) der Innenraum von seinem zwei Monate alten Land Cruiser 2,8 Premium vollgelaufen. Innen im Fußraum ist komplett alles nass, obwohl Land Cruiser eine Wattiefe mit 70cm angibt. Wir sind etwas ratlos, was das sein könnte. Die Seitenscheibe und Frontscheibe waren trocken.

Vielleicht kann jemand bei dieser ungewöhnlichen Frage helfen?

Vielen Dank im voraus.
Landcruiser2020
 
Posts: 1
Joined: Wed 5. Aug 2020, 11:56

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufe

Postby Hydro » Wed 5. Aug 2020, 13:06

Hallo , was meinst du mit 40 cm ? Stand der so tief im Wasser ? Die Wattiefe bezieht sich eher darauf dass Motor und Elektrik bei Durchfaht keinen Schaden nehmen . In den Türen sind unten Ablauflöcher , damit das Wasser welches an den Scheibendichtungen vorbeiläuft unten wieder raus kann . Sind diese Abläufe unter Wasser kann dieses natürlich auch umgekehrt in die Tür rein und hinter der Türverkleidung austreten und in den Innenraum laufen . Im Bereich der Heckstossstange sind auch Zwangsbelüftungen wo auch Wasser reindrücken kann . Da weiss ich aber nicht wie hoch die über dem Boden sind.
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2670
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser mc 2,8d - 4d Premium mit Regen voll gelaufe

Postby Big Siggy » Wed 5. Aug 2020, 18:45

Hi Landcruiser2020,
ich hatte ein ähnliches Problem mit Wassereindringen. Stand 5 cm hoch vorne im Cockpit.
Bei mir war es ein Riss in der Wanne vor der Frontscheibe (wo die Scheibenwischer sind).
Diese wurde seinerzeits ausgewechselt und danach war der Wagen wieder innen trocken.
Dein Bruder sollte von seiner Werkstatt dies mal überprüfen lassen.
MbG
Big Siggy
Big Siggy
 
Posts: 38
Joined: Fri 27. Feb 2015, 12:12

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests