Längslenker Aufnahme gerissen

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Beitrag von Jelonek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

chasmo hat geschrieben:Habe mich nun entschieden, die Bestandsachse auszubauen und die LL Aufnahmen ordentlich zu schweissen und zu verstärken.
In dem Zuge habe ich gesehen, dass beim linken Birfield, im Korb wo jeweils die Kugeln laufen bei jeder Ausnehmung ein Stück Metall herausgebrochen ist und somit bei starkem Einschlag das Klack Geräusch verursacht.
Weites sind bei der linken Achse, im Bereich des Simmeringes vom Achsrohr, deutliche Einlaufspuren sichtbar. Deshalb wurde das Achsgehäuse mit Differentialöl geflutet.
Die Bronzebuchse und das Nadellager sind meiner Meinung nach OK. Was meinen die Profis dazu, soll ich die auch gleich tauschen?
Nachstehend dann noch ein paar Bilder.

lg Chasmo
Alles tauschen -
Ich würde auch alle Simmeringe neu mache kosten nicht die Welt und dann hast du Ruhe !
Sonst sitzt du nach 10th wieder dabei

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Beitrag von Reiti »

middeldorfklaus3 hat geschrieben:Das mit der Farbe ist nur klar. Bin mir nur nicht sicher welche Buchsen gemeint sind :ka: :ka:
Du wirst die nicht finden, weder Längslenker noch Buchsen. Dein J75 hat vorn Blattfedern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 383
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Bin ich jetzt auch drauf gekommen :rofl: . Eben Laie was des angeht :ka: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 383
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Trotzdem Danke :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Beitrag von Ralpha »

Gerhard2 hat geschrieben:Hi,
wenn es die Gummibuchsen mit der mittig angeordneten Hülse sind, würde ich da auch keine Wissenschaft daraus machen. Zur Sicherheit kann man die Längslenker im ausgebauten Zustand übereinander legen und so überprüfen, ob die Positionen der Buchsen passen. Um eine Verspannung zu vermeiden habe ich damals beim Wechsel die Schrauben erst festgezogen, als der Wagen auf dem Boden war.

Bei meinem FZJ hatte ich irgendwann man ein beunruhigendes Knacken in der Vorderachse. Zuerst habe ich gedacht, das kommt vom Ausgleichsgetriebe. Die Gleichlaufgelenke konnten es nicht sein, die habe ich ja erst getauscht... :hmmm:
Lösung: Alle Schrauben der Achsführungen lösen, 10 m vor und zurück. Dann wieder ordentlich festziehen. Gut.

Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
vielen Dank. Bin heute fertig geworden und habe die Schrauben mit dem Wagen am Boden festgezogen. Probefahrt kommt Mitte der Woche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Beitrag von MartinSp »

Hallo
Falls jemand an die 4x4 Messe nach Bad Kissingen Fährt,
der Kann bei mir Längslenker für J/ und J8 aus Aluminium anschauen die sind für 2 bis drei zoll Erhöhung korigiert!
Und sind Schwarz mat gepulvert mit orginalen Toy gummis bestückt!
bin auf dem Campingplatz Tel: 0041 78 65 65 810
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“