Laufleistung BFGoddrich Mudterrain KM3 Erfahrung

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Laufleistung BFGoddrich Mudterrain KM3 Erfahrung

Beitrag von Toyota78 »

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen über die Laufleistung des KM3? Er ist ja schon sehr weich, wenn man am Stollen drückt. Hat den jemand schon 20000km oder mehr gefahren?
Vielen Dank
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Laufleistung BFGoddrich Mudterrain KM3 Erfahrung

Beitrag von robert2345 »

Leider Nein, hab erst letztes Jahr wieder frische KM2 aufgezogen, aber hier drei Tubes zu dem Thema
https://youtu.be/QyXBMMewLx8
https://youtu.be/YNLGbepOwkU
https://youtu.be/wmlGFR-_N50

Allgemein aber durch immer mehr Asphalt Anteil und wünsche des Kunden wie Nässehaftung und Geschwindigkeitsindex usw. werden die MT Reifen immer mehr ein alter AT Reifen und die AT Reifen immer mehr ein leicht gröberer Ganzjahresreifen und damit die Haftung mitmacht werden die Gummimischungen auch weicher. Bzw. sollen die Reifen keine 100tsd km mehr halten.

Das ein weicher Reifen aber auch gut sein kann zeigten in der Vergangenheit der MT Kumho KL71 und der alte Cooper STT ohne Pro (den es wieder als MTT Evolution zu kaufen gibt).

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Laufleistung BFGoddrich Mudterrain KM3 Erfahrung

Beitrag von GRJ78 »

Hallo Jörg

meine haben knapp 25 tkm runter.
285/70/17

Für einen MT superleise, im Vergleich zu nem richtigen MT wie ein Silverstone MT117 Sport quasi wie ein AT.

Aber auch zum GG AT2 nur unwesentlich lautet. Wenn man es nicht weiß, merkt man den MT quasi nicht.

Superstabil, Korsika und Sardinien letzten Sommer hatten schon diese fiesen scharfen Steinstrecken. Habe auch einige Ausbrüche, lag wohl an zu hohem Luftdruck....

Auch im Regen macht er eine gute Figur, mal sehen wie lange das anhält....

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Wenn du spezielle Fragen hast, immer gern.

Und ja, ich würde ihn sofort wieder kaufen.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung BFGoddrich Mudterrain KM3 Erfahrung

Beitrag von dunrai »

Servus zusammen,
ich hab die Pellen jetzt 35 tkm drauf, davon ca. 30 tkm in Südamerika mit Off-/On-Road-Anteil ca. 70/30. Format: 285/75/16, GRJ79 mit Kabine.
Zunächst tatsächlich sehr leise, jetzt Richtung zweite Lebenshälfte wird es deutlich lauter. Ich geb denen noch 10 tkm, dann sind die fertig.
Bild

(Ach ja: Lackreste von Fremdfahrzeugen gehen ganz schwer raus aus dem Profil :biggrin: )

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Laufleistung BFGoddrich Mudterrain KM3 Erfahrung

Beitrag von Toyota78 »

Super, vielen Dank für Eure Antworten! So weich wie der ist hatte ich Bedenken, daß er nicht mal 20'km erreicht. Aber wenn er nach 35'km noch Profil hat reicht das ja auch.

Dann werde ich die mal ordern.
LG Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“