LC 45 / LC 60 / Toyota BJ in 1:18 - Sammelbestellung!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

LC 45 / LC 60 / Toyota BJ in 1:18 - Sammelbestellung!

Beitrag von netzmeister »

Ich hatte es an anderer Stelle bereits angekündigt, nun ist es konkret: Ich kann Euch einen Sonderpreis auf das neue Modell von Kyosho anbieten!

Kyosho tut sich seit einigen Jahren hervor mit High-End-Modellen im Maßstab 1:18, deren große Detailtreue und Verarbeitungsqualität sich allerdings auch im Preis niederschlägt.

Vor kurzem haben sie die Herzen aller “Landcruiseristi” zum Hüpfen gebracht und einen Land Cruiser 60 auf den Markt geworfen, der mich sprachlos gemacht hat. Die Details und das Finish auf den Bildern und in den Videos sprechen eine deutliche Sprache: Die Scheinwerfer sind zwar verbesserungswürdig, dafür sind Karosserie, Innenraum, Motor, Decals usw. offensichtlich hervorragend detailliert und stimmig. Motorhaube, alle Türen inkl. der hinteren sind zu öffnen, und die Spaltmaße sind für ein Modell dieser Größe gar nicht schlecht.

Das Modell ist die japanische Ausführung der ersten Serie, also ausgestattet mit Spiegeln auf den Kotflügeln, rechtsgelenkt, narrow body (ohne Kotflügelverbreiterungen), Standarddach, Ambulance Doors hinten und natürlich mit der alten Innenausstattung. Schaut’s Euch an:

https://youtu.be/2HAAGegdUgI

Kurzum: “Das Ding ist der Hit”, wie man so schön sagt, und es weckt den “haben wollen”-Drang. Denn haben geht vor brauchen, das wissen wir ja.

Die erste (bereits ausverkaufte) Charge gab es in beige und blau, die nächste kommt zusätzlich in rot und weiß und ist ab April versandbereit.

Es gibt nur eine kleine Hürde: Der reguläre Preis liegt bei Herzinfarkt-auslösenden 224,00 Euro plus Versand. Ja, das ist der pure Wahnsinn, soviel steht fest, auch wenn das Modell diesen Preis durchaus rechtfertigt. Dennoch: Der Preis dürfte die Zielgruppe rapide zusammenschmelzen lassen. Auch wenn sich der 60er sicherlich ausnehmend gut zwischen 40er, 70er, 80er und den anderen 1:18-Modellen macht…

Ich habe mit Kyosho gesprochen und kann Euch einen kleinen Rabatt anbieten: Der Buschtaxi-Preis beträgt 210,00 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand. Leider nicht unter 200, aber immerhin etwas. Bestellungen könnt Ihr einfach per Mail an netzmeister@buschtaxi.de schicken, und vergesst die Farbangabe nicht... ;-)

Mehr Bilder hier: http://buschtaxi.org/land-cruiser-60-in-118-von-kyosho/



EDIT:

Es wird ab Juli auch den Land Cruiser 45 geben, in rot oder beige...ebenfalls ein unfassbar schönes Modell, Bilder findet Ihr hier weiter unten. Preis ist der gleiche.

Und später im Jahr kommt der Toyota Jeep BJ, also der Urahn des Land Cruiser aus 1951-1955. Bilder dazu folgen. Chief Engineer Koyari hat den zu Ehren des 70sten Land-Cruiser-Geburtstages bei Kyosho in Auftrag gegeben. Natürlich wieder limitiert, natürlich in 1:18, Bilder folgen auch demnächst. Das ist vermutlich nur was für ganz schlimme Nerds, aber nun ja... :rofl:



Also gilt dieser Sammelbestellfred jetzt für:

- Kyosho Land Cruiser 60 in 1:18 in weiß, rot, beige oder blau

- Kyosho Land Cruiser 45 in 1:18 in rot oder beige

- Kyosho Toyota Jeep BJ in 1:18, vermutlich oliv



Den J6 muss ich bis Mitte März bestellen, für den J4 und den BJ haben wir noch etwas mehr Zeit.
Dateianhänge
Kyosho LC60 04.jpg
Kyosho LC60 02.jpg
Kyosho LC60 03.jpg
Kyosho LC60 08.jpg
Kyosho LC60 11.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von Reiti »

Das ist ein BJ, oder habe ich eine Sehschwäche?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von PJ1607 »

Reiti hat geschrieben:Das ist ein BJ, oder habe ich eine Sehschwäche?


sag bescheid, wenn Du einen 12HT in 1:18 findest. Im Motorraum ist ja genügend Platz für den Umbau und bis dahin bleibt die Haube halt zu ... :wink:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von Reiti »

Der 12HT passt vom Baujahr nicht zur Ausstattung. Für 200+ hätte ich allerdings keinen Vierzylinder erwartet. :biggrin:


Das Modell selbst ist schon schick. Für meine Vitrine warte ich auf einen Unfallwagen. :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von HJ61-Freak »

Zu spät, hatte mir das Teil bereits über Toyota-Classic-Parts in Beige besorgt. :(

Der Preis war allerdings in vergleichbaren Regionen. :)

Für den 12H-T vorne müsste hinten aber auch einen FF-Achse rein. :biggrin:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von Reiti »

HJ61-Freak hat geschrieben:Zu spät, hatte mir das Teil bereits über Toyota-Classic-Parts in Beige besorgt. :(
Florian


Gerade die sollen wenig Öl verbrauchen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von karrizek »

Schade,
leider bin ich zu blöd für RHD zu fahren. :(

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von HJ61-Freak »

Gestern ist das gute Stück bei mir angekommen. Tolles Modell, viele schöne und aufwändig gestaltete Details, der Innenraum ist extrem detailliert. Die Qualität des gesamten Modells ist top! Ein derartiges Niveau hatte ich zuletzt mit Modellen von Exoto auf dem Tisch stehen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von netzmeister »

Ich schieb's nochmal noch: Mitte Februar werde ich bestellen, wir haben noch genug Zeit.

Wenn noch ein paar zusammenkommen, kann sich preislich noch was tun.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von netzmeister »

...und wieder nach oben. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von netzmeister »

...weil es in einem anderen Thread gerade angesprochen wurde: Kyosho bringt auch einen J45 raus, der auf den Bildern wirklich wunderwunderschön ausschaut.

Farben sind rot und beige. Den Endpreis kenne ich noch nicht, er wird sich aber ganz sicher im Bereich 200 Euro bewegen. Infos folgen in Kürze.
Dateianhänge
45 Series 1.jpg
45 Series 2.jpg
45 Series 3.jpg
45 Series 4.jpg
45 Series 5.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Meiner darf übrigens in einer beleuchteten Garage parken. In dem originalen Karton ohne Sichtfenster kommt er dann doch weniger zur Geltung. :D

20210206_093201.jpg


Beste Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sonderpreis!

Beitrag von pikipiki »

Herrlich, nur bekloppte hier :ironie:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sammelbestellung!

Beitrag von netzmeister »

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen: Der 45er kommt im Juli, der Preis ist der gleiche wie für den 60er.

Das ist alles ein Wahnsinn, aber die Dinger schauen so derartig gut aus, dass ich aufgeregt bin wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen... :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 60 in 1:18 - Buschtaxi-Sammelbestellung!

Beitrag von netzmeister »

Ich schieb's nochmal nach oben, vor allem, da demnächst nochmal was ganz anderes dazukommt: Chief Engineer Koyari hat zu Ehren des 70sten Land-Cruiser-Geburtstages bei Kyosho einen Toyota Jeep BJ in Auftrag gegeben. Natürlich wieder limitiert, natürlich in 1:18, Bilder folgen auch demnächst. Das ist vermutlich nur was für ganz schlimme Nerds, aber nun ja... :rofl:

Also gilt dieser Sammelbestellfred jetzt für:

- Kyosho Land Cruiser 60 in 1:18 in weiß, rot, beige oder blau

- Kyosho Land Cruiser 45 in 1:18 in rot oder beige

- Kyosho Toyota Jeep BJ in 1:18, vermutlich oliv
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“