LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von LR-Power »

Hallo zusammen,
auch dieses Jahr werden wir in Saverne die Offroadsaison in Saverne eröffnen.
Vom Freitag 30.März bis Sonntag 1. April werden hoffentlich viele Toyota's ihren Weg in Elsass finden.
Alle Infos Rund ums Weekend findet ihr auf der Homepage des Landcruiser Clubs.
Hier der Link zur Auschreibung auf der LCCS HP: Klick...
Hier der Link zum Doodel zum anmelden: Klick...

Natürlich dürfen auch, wie immer, alle nicht Landcruiser und Fremdprodukte in die Runde. Ich freue mich auf die verschiedenen Dieselgespräche.

Gruss
Simon
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von LR-Power »

Noch eine Woche...
Montiert schon mal die MT's :bb:
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Simon,
komme gerade von Saverne. Habe mich heute früh kurz entschlossen Euch zu besuchen und bin heute gegen 11:15 Uhr auf dem Gelände gewesen. Leider seid Ihr nicht mehr dagewesen, aber ich habe mich noch mit den Kollegen unterhalten können. Natürlich habe ich den Mercedes G 300 "Professioal" auch ausprobiert. Es fehlt ihm an Verschränkung, aber dafür hat er ja auch die Sperren, die sehr gut zu bedienen sind und auch gut "schalten".
Vielleicht beim nächsten mal...
Stell mal den Link vom "Landyclub" ein. Da sind sicher ein paar schöne Bilder von den Fahrpassagen...
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bundera
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 16:33
Wohnort: Mostindien

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von Bundera »

Hallo Guenter,
auch bei aller Liebe zu unseren Landyfahrenden Clubkollegen,
würde ich es doch begrüssen, wenn Du den Landcruiser-Club Schweiz
nicht als Landyclub bezeichnen würdest.
Unsere Homepage findest Du hier:http://www.landcruiser-club.ch
Sobald ich Bilder erhalte werde ich sie einstellen.
mit freundlichen Grüssen
Martin
Webmaster Landcruiser-Club Schweiz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von LR-Power »

Sali Günther
Schade dass wir dich nicht mehr gesehen haben, aber wir waren nach zwei Ar...kalten Nächten heute Morgen schon gegen halb zehn auf der Flucht. Ich hoffe du hast wenigstens noch die andern getroffen.
Vom Landcruiser Club war so gut wie niemand da, "nur" die Exponate welche beim LCCS und den Offroadfreunden mitmischeln. Von denen fahren einige an der Superkarpata mit und da haben sich bei dem Anlass dann auch alle Schweizer SK Teams zum "trainig" in Saverne getroffen. War auch ohne grosse Landcruiser beteiligung ein grosser Haufen da (gaaaaanz viele Landy's) :D

Ich hoffe man sieht dich bald mal wieder und natürlich auch dein neuer Gefährte.

Die Fotos vom Markenneutralen Haufen findest du zu Gegebenerzeit dann hier. http://www.offroadfreunde.ch/gallery3/


Gruss
Simon
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von thores »

@ Webmaster Landcruiser-Club Schweiz

Bundera hat geschrieben:Hallo Guenter,
auch bei aller Liebe zu unseren Landyfahrenden Clubkollegen,
würde ich es doch begrüssen, wenn Du den Landcruiser-Club Schweiz
nicht als Landyclub bezeichnen würdest.


Das hätter Günter mit Sicherheit gerne gemacht, aber da ...

LR-Power hat geschrieben:Vom Landcruiser Club war so gut wie niemand da, ...


hat er seine Hoffnung bezüglich Fotos wohl eher auf die anscheinend zahlenmäßig überlegende Landyfraktion gestützt! :biggrin:

@ LCCS

Schön dass ihr dort Spaß hattet - wenn das alles nur nicht immer so weit weg wäre - seufz! :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Martin,
ich möchte niemand zu nahe treten, geschweige Jemanden bzw. eine Interesssengrupee beleidigen.
Allerdings werde ich mein Beitrag auch nicht ändern sondern zukünftig Landcruiser-Club, Schweiz verwenden.
Ist das für Dich bzw. Deine Kollegen in Ordnung?
Bisher hatte ich mit Landcruiser ausschließlich mit Toyota verbunden, aber auch in meinem Alter ist man noch lernfähig :) . Da ich nur zwei Toyota´s in der Runde und ein Mercedes G und viele Landy´s gesehen habe, war ich der Meinung es sind Mitglieder von einem "Landyclub". Ich hatte in der Kürze mit ein paar Teinehmer nette Gespräche...
@Simon
Sehen wir uns beim Bodenseestammtisch?
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von LR-Power »

Guenter Stark hat geschrieben:@Simon
Sehen wir uns beim Bodenseestammtisch?

Ich arbeite noch dran dass ich es wiedermal zu euch schaffe, ist schonlange überfällig...
Gruss
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von Guenter Stark »

Hi Thomas,
ja da bin ich, was Saverne angeht, etwas näher dran. Wie geschrieben habe ich mich heute früh spontan entschieden nach Saverne zu fahren. Ich erinnere mich gerne daran als wir uns in Saverne kennengelernt haben. Du wolltest ja deinen Landcruiser (und die Sonntagsschuhe) nicht dreckig machen :) , damals habe ich geschmunzelt, heute habe ich mich ähnlich verhalten. Ich bin gefahren, habe den G 300 getestet, aber darauf geachtet dass ich durch kein Dreckloch fahre. Ob dies an meinem Alter oder am neuen Auto liegt, soll egal sein. :D
Was ich seit 1982 gelernt habe: Erstmal nach Alternativen suchen..., Durchstarten kann man immer noch, oder?
Schade dass ich kein Bild von unserem 1. Treffen in Saverne mit Robert, Martin (Zahnarzt) und Dir zur Hand habe. Damals stand ich mit Robert in einer "beschissenen" Situation. War ja noch etwas jünger und habe noch durch das Fenster aussteigen können um auf das Dach zu gelangen um das Abschleppseil dem Bergetrupp zu zuwerfen.
Das war nur ein kleiner Rückblick, mir tun die Gedanken gut und wenn sich jemand langweilt kann er weiterblättern, oder?
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von LR-Power »

Erste Fotos sind Online...
http://www.offroadfreunde.ch/gallery3/i ... 12/Saverne


Gruss Simon
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von Guenter Stark »

Danke Simon für die ersten Bilder. Ich glaube In der Hohlgasse wo der Landy sein rechtes Vorderrad hebt wurde am Sonntag noch mal kräftig geübt. Vielleicht kommen noch Bilder davon... Kann aber auch sein dass keiner Zeit gehabt hat zu fotografieren, weil allen vor Staunen was der Akteur geleistet hat der Mund offen blieb. Mir ging es auf jedenfalls so...
Wenn ich es richtig verstanden habe, war Sinn der Übung: Welch Verschränkung oder wie hoch kann ich das Hinterrad oder Vorderrad heben: 1,50 oder 1,63m ? Sollte ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Nachsicht aber auch um Aufklärung. Auch ich will nicht dumm sterben....
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HDJ Dan
Beiträge: 376
Registriert: Di 2. Apr 2002, 21:25

Re: LCCS-Frühlingseinschlammen in Saverne vom 30.03- 01.04

Beitrag von HDJ Dan »

Hallo Günter

Also, Sinn der Uebung war.............

-Grosse Kinder zu beschäftigen

- Grenzen der Spielzeuge kenne zu lernen

- Das schöne, trockene Wetter zu geniessen

Beweisfotos findet man unter

http://www.superkarpata-teams.ch/

Gruess Daniel (Grüner 90er)
[url=http://www.landcruiser-club.ch/][img]http://i63.servimg.com/u/f63/11/93/19/51/kopfbi12.png[/img][/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“