LED Arbeitslampe für Werkstatt - Tipps gesucht

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: LED Arbeitslampe für Werkstatt - Tipps gesucht

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke fürs Feedback!!
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: LED Arbeitslampe für Werkstatt - Tipps gesucht

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

letztens lag ich unterm Auto und all die guten Handlampen waren an der falschen Stelle. Es muss nun doch eine Stirnlampe her. Welche nehmen aus dem wohl riesigen Angebot? Bin nun wieder bei ScanGrip gelandet und diese ZONE-Lampe macht echt sehr gutes Arbeitslicht. Schön breit und gut hell - alles was man im Blick haben will ist ausgeleuchtet. Also eine Empfehlung.
IMG_20200919_174038.jpg

das ganze Arbeitsfeld wird ausgeleuchtet
das ganze Arbeitsfeld wird ausgeleuchtet


Hier ist ein Anbieter mit umfangreicher ScanGrip-Auswahl und sehr guten Preisen: https://wulf-kfz.de/Produkte/werkstattl ... pf-lampen/

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: LED Arbeitslampe für Werkstatt - Tipps gesucht

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich arbeite häufiger mit Stirnlampen und habe mich vor einiger Zeit schon für das Modell H7R.2 von LEDLenser entschieden. Das Teil kostet zwar etwas mehr, hat aber einen fokussierbaren Lichtkegel und das Gewicht verteilt sich durch Trennung von Batteriefach und Lichteinheit etwas besser am Kopf. Zudem lässt sich die Helligkeit nahezu stufenlos (geht ja bei LEDs an sich nicht) an einem Stellrad einstellen. Mit den vier AAA-Batterien kommt man, je nach Akkukapazität und gewählter Helligkeit auf 20-30 Stunden Betriebsdauer.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: LED Arbeitslampe für Werkstatt - Tipps gesucht

Beitrag von niap »

Cruisero hat geschrieben:gestern ist endlich diese blöde halbbillige LED Arbeitslampe kaputt gegangenen - aber nur weil die fisseligen Schalter nicht für einen langen Gebrauch gebaut waren.
Wer hat einen Tipp bzw. Empfehlung für qualitativ gute LED Arbeitslampen, die man für die Arbeit am und im Auto in der Werkstatt vernünftig einsetzen kann. Wie gesagt gute Qualität ist gesucht, die auch etwas kosten kann. Suche eine Stablampe als auch Handlampe mit Magnet/Haken.
Bin auf die Philips LED Arbeitslampen gestossen. Design/Konstruktion sieht erst mal gut aus. Vom Preis her kann man auf wohl auf gute Qualität schließen - oder? Gibt es hierzu Erfahrungen?


Benutze seit einiger Zeit eine Makita DML801 mit 18V Akku. Sehr robust, hat zwei Helligkeitsstufen, Handgriff, einen Haken zum Aufhängen und einen am Anfang eher gewöhnungsbedürftigen Knickmechanismus. Der Knick- zusammen mit dem Drehmechanismus erlauben aber die Lampe sowohl stehend als auch hängend in quasi jede Richtung auszurichten.

Das 18V Akku System hat für mich den Vorteil, dass es Ersatzakkus in verschiedenen Kapazitaeten gibt (günstige Noname wie auch teure von Makita) und ich schon diverses anderes Werkzeug mit dem gleichen System hab. Dazu gibt es von Makita ein 12-24V Ladegerät so dass ich die Lampe auch auf Reisen mitnehmen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“