"Legende Land Cruiser" - Das Buch

Anmerkungen zum Inhalt, Korrekturen, Bestellmöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von Koyota »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DerAustralier hat geschrieben:zu ergänzungsvorschlägen sag ich mal nix, sonst würde das buch in der kommenden auflage sicher leicht auf das doppelte anschwellen :wink:


Wieso auf das Doppelte anschwellen lassen? Band 2 raus bringen - Land Cruiser, die Legende fährt weiter! :wink: :biggrin:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von netzmeister »

Uwe: Das haste aber nachträglich reingeklebt, oder? :zunge:

@all: Ihr glaubt ja nicht, wieviel ich rausstreichen musste... :(
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von DerAustralier »

netzmeister hat geschrieben:...

@all: Ihr glaubt ja nicht, wieviel ich rausstreichen musste... :(


wieso eigentlich ?
gibts da so ne "40-euro-schallgrenze" bei den verlagen ?

für mehr inhalt hätte ich ja auch mehr gezahlt :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von netzmeister »

Ich hätte damit auch kein Problem - ein dickes, gut gemachtes und hochwertiges Buch darf in meinen Augen auch gerne mehr kosten. Aber die verkäufliche Auflage geht ab 40 Euro aufwärts wohl rapide runter, erst recht wenn es um so einen kleinen Nischenmarkt geht. Und ich bekomme ja auch bei den 40 Euro genügend Anfragen, obs denn nicht auch billiger geht oder nicht auch ins Ausland versandkostenfrei verschickt werden kann.

Und für die 40 wars ja auch lange angekündigt, darauf hatte ich ja ungefähr hingearbeitet...quasi...mehr oder minder... ;)

Ich hatte aber zwischendrin ernsthaft den Gedanken, ob man das nicht auf zwei Bände ausdehnen könnte (Teilung nach dem J7). Allerdings sinkt dann die verkäufliche Auflage pro Band erheblich: Doppelt so viel Aufwand, aber eben nicht die doppelte verkaufte Auflage.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von Koyota »

Mal Spaß beiseite, wie sieht es wirklich aus mit einem zweiten Band? In den dann die diversen Dinge mit rein, die Du streichen mußtest. (OK, wahrscheinlich hast Du das schon geprüft, aber ich wollte es einfach ansprechen :oops: )
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von landcruiser »

netzmeister hat geschrieben:Uwe: Das haste aber nachträglich reingeklebt, oder? :zunge:

...(


alte Petze! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von willio »

J ACHT (= eine weltmACHT)


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von HZJ79 »

Der Postbote war heute da, und sie ist da, die Legende Landcruiser mit persönlicher Widmung.

Alex, vielen herzlichen Dank und Respekt vor deiner vollbrachten Leistung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Heute Abend werde ich mir das Buch genauer anschauen. Bis jetzt hat's nur zum oberflächlichen Betrachten der Bilder gereicht. Dabei fiel mir auf, dass Bernds roter 45er mit Hubdach abgebildet ist. Weiß er von seinem Glück?
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp
Beiträge: 466
Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von RainerPhilipp »

Hallo ALex,

bei mir war der Postbote natürlich auch schon eine Woche vor Ostern. Nach Korsika wollte ich das Büchlein nicht mitnehmen, wegen Beschädigung usw. Jetzt bin ich so am Durchlesen und finde das Teil absolut genial. Du hast dir richtig viel Mühe gemacht und die paar kleinen korrekturwürdigen " Schreibfehler" seien dir verziehen.
Das Buch bekommt bei mir im Wohnzimmer einen ganz besonderen Platz.

Echt super
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von Babashanti »

Hallo Netzi,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön und Gratulation für das tolle Buch und die viele Mühe die es gemacht haben muss!
Auch für die nette Widmung vielen Dank! :D

Freue mich schon auf Band 2 :wink:

Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von Romie »

Man schaue sich mal in Buchhandlungen um: Meist auf Sonder-Tischen im Eingangsbereich liegen oft Bücher, die entweder veraltet sind oder die ohnehin kaum jemanden interessieren. Oder zweifelhafte Ratgeber wie: „Legal extrem reich werden in maximal 3 Tagen“ oder „50 Kilo abnehmen und noch Spaß dabei“.

Aber ein wirklich interessantes Buch zum Thema Landcruiser ? Gab’ es nicht, bzw. habe ich es nie gefunden. Dabei sehnte ich mich schon fast danach, endlich mal in einem Buch Klarheit über die unzähligen Modellvarianten zu finden und freue mich, dass sich jemand wie Alexander Wohlfarth endlich mal die Mühe machte, Licht in das Dunkel zu bringen und ein wirklich tolles Buch auf den Markt zu bringen.
OK, vielleicht hätte sich auch der ein oder andere gefunden, die diese Mühe nicht gescheut hätte. Aber vermutlich ist nur unser Netzmeister wissenstechnisch in der Lage, solch ein Werk im deutschsprachigen Raum zu schaffen.

Ein wirklich tolles und höchst interessantes Buch, schön geschrieben und angenehm zu lesen. Gratulation zu diesem Werk !

Ich habe es seit letzter Woche. Und wo steht es jetzt ? Nun, griffbereit für abendliche Schmökerstunden im Wohnzimmerregal. Genau an der Stelle, wo bis letzte Woche noch die Bibel stand… :)

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von RobertL »

Ich darf das wunderbare Buch auch seit kurzem auch mein Eigen nennen. Am besten gefällt mir der wunderbare weisse J5 auf den Seiten 74-75 und 78-79. Alex, was sagst du dazu? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 508
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 13:09
Wohnort: München

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von sue »

Lieber Netzi,

vielen Dank für das Weihnachts-, Oster- und Geburtstagspäckchen! Da hat sich jemand arg gefreut, auch über die schöne Widmung! Ich bin noch nicht ins Detail gegangen, aber ein erster Blick durch das Buch hat mir großen Spaß gemacht. Ist von der Aufmachung her toll gelungen. Die Begeisterung für die Sache quillt förmlich aus den Seiten ;-)

Einlesen folgt.
Herzlichst
Sue :this:

Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt! (Wilhelm Busch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gaston love toyota
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mär 2011, 19:34

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von Gaston love toyota »

Also ich hab ma das alte Land cruiser buch gelesen da stand zB. garnichts über den bj,j2 und j3 drinne da hats beim j4 angefangen aber dein buch hat jedes kleine detai über jedes auto Das Buch ist dir echt gelungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von HZJ syttini »

Ein nettes Berichtle, oder Netzi macht Werbung für Toyota und Nikon :-)

http://www.meinklassiker.com/de/magazin ... r/2/1/3731


Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Beitrag von Batwichtel »

Aaaaaaaaalsoooooo: ich bin jetzt auf Seite 240 und habe den gravierendsten Fehler überhaupt gefunden, wundert mich eigentlich, daß den noch keiner Entdeckt hat, dabei ist der so offenkundig:

Das Buch ist zuende! Das geht doch gar nicht! Wo kommen wir denn da hin? Da liest man sich mit unstillbarem Wissensdurst und auch heftigem Amüsement und Begeisterung durch dieses tolle Werk, und dannists plötzlich einfach zuende. :confused: :cries: :nanana:
Also schleunigst bitte eine Fortsetzung, vielleicht Stories und Anekdoten von Besitzern der einzelnen Modelle, aufbereitet für die unbedarfte Masse, um irgendwie den Virus weiterzutragen.

Mit Gänsehaut und Tränen in den Augen, Dieter, DER Batwichtel! :biggrin:
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Legende Land Cruiser - Das Buch“