Lego Technic FJ40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Lego Technic FJ40

Beitrag von Rubber-Duck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://lepinland.com/?s=Toyota&post_type=product

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lego Technic FJ40

Beitrag von Hase Productions »

jonas hat geschrieben:Es gibt einen tollen Bausatz vom FJ40 von einer Fremdmarke (nicht LEGO)

https://www.ebay.de/itm/2101PCS-Static- ... ect=mobile



Ich hab den gebaut und bin von der Qualität der Steine begeistert.

Der Bausatz scheint sogar von Toyota lizensiert zu sein!

Gruss
Jonas


Den hab ich zu Weihnachten bekommen.
Die Qualität ist super.
Ich würde sagen, vollkommen kompatibel mit Lego. Auch wenn nirgends das Logo drauf ist.

Ich denke mal, meiner ist vom Amazonas gekommen. Bin mir aber nicht sicher.
Von den Proportionen her dürfte das aber ein 43er sein.

Das bauen hat mir sehr viel Freude bereitet.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Lego Technic FJ40

Beitrag von Rubber-Duck »

Habe meinen mittlerweile bekommen und bin auch total zufrieden!
Klar, ist an manchen Teilen etwas Grat vom gießen und manche Teile bzw. Verbinder oder diese Kreuzstangen sind etwas zu locker und manche wiederum gehen so streng das man sie fast nur mit Gewalt zusammen bekommt aber
alles in allem um den Preis Super! Original von Lego hätte das Ganze 500 bis 600 Euro gekostet bei den Lego Teile Händlern.
Einzigstes Problem ist das die Drehrichtung des Fahrmotor und des Lenkservos Spiegelverkehrt sind.
Fahrmotor war kein Problem durch abschneiden der Verpohlsicherung und dann drehen des Steckers aber den Servo habe ich leider geschossen beim ersten Versuch ebenfalls den Stecker umzudrehen.
Passiert hald leider wenn man sich nicht vorher schlau macht...
Warte jetzt auf den neuen und probiere es dann nochmal. Gehen tut es wenn man weiß wie aber erstmal hatte ich es Falsch gepolt da es 4 Anschlüsse hat einmal Plus und Minus im Wechsel für links und rechts Steuerung (kann gedreht werden durch umlöten) und einmal Dauer Plus und Minus (bitte nicht verpohlen!!!). Durch drehen des gesamten Steckers bzw. aller Anschlüsse habe ich auch das Dauer Plus und Minus getauscht was es mir Leider übel genommen hat. Hätte mich wohl besser vorher genauer informieren müssen bin aber eben auch kein Elektriker und mache auch nur Learning by doing :rofl:
Also an alle Nachahmer! Bitte nur die Steuerleitungen Umpolen und nicht einfach den gesamten Stecker nach entfernen der Verpohlsicherung umdrehen genau so wie ich anfangs! Diese Sicherung hat schon seinen Sinn :rofl:

Das Ganze sollte übrigens auch von jedem etwas geübtem und technisch versierten Erwachsenen gebaut werden können. Aber ich denke mal wer sich hier im Forum rumtreibt und an alten Toyotas bzw. am großen Vorbild schraubt sollte auch das schaffen!
Also viel Spaß beim Basteln egal ob am Original oder am Model!

Habe mir jetzt gleich auch noch nen Hilux bestellt der auch ins Regal gleich neben den Cruiser kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lego Technic FJ40

Beitrag von Hase Productions »

Rubber-Duck hat geschrieben:... Einzigstes Problem ist das die Drehrichtung des Fahrmotor und des Lenkservos Spiegelverkehrt sind. ...


Da gab es bei mir kein Problem. Von der Fernsteuerung kann man die Betätigungsteile mit den Hebeln einfach verdrehen. dann passt das.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alfatoyo
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Nov 2005, 14:58
Wohnort: 52388 Nörvenich- Rath

Re: Lego Technic FJ40

Beitrag von alfatoyo »

Hi ,
wenn ihr Interesse an den Bauanleitungen habt ich hab beide auf meinem PC. Könnte ich auf cd brennen. Hab schon beide gebaut und bin beim Crawler geblieben.
Lego
Lego
,
Lego
Lego
,
Lego
Lego
.
Ansonsten viel Spass beim Bauen.
alfatoyo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Lego Technic FJ40

Beitrag von F250 »

8)
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Lego Technic FJ40

Beitrag von Rubber-Duck »

Es gibt verschiedene Fernsteuerungen. Bei manchen lässt sich die Drehrichtung auch einfach umschalten.
Bei meiner ging daß nur leider nicht. Mittlerweile hab ich aber schon 3 Steuerungen da liegen und bin schon etwas schlauer was es da so alles gibt und was wie geht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“