Leichtes Off-Roading in der Zentralschweiz

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
multik
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 00:06
Wohnort: Kriens, Schweiz

Leichtes Off-Roading in der Zentralschweiz

Beitrag von multik »

Guten Abend zusammen,

Ich habe gerade mit dem faszinierenden Thema Off-Road/Overlading angefangen, deshalb habe ich mir den Land Crusier 150 gekauft. Wäre jemand daran interessiert, sich in der Zentralschweiz zum leichten Offroading und Networking zu treffen? Leider weiss ich nicht, wo man für das leichte Off-Roading hingehen kann. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Leichtes Off-Roading in der Zentralschweiz

Beitrag von Lender »

Moin Martin

Meines Wissens geht das in der Schweiz nur auf einigen Trainingsgeländen. Das Befahren von Waldstrassen ist für die Allgemeinheit verboten, Feldwege müssten möglich sein. Ansonsten beim einen oder anderen im "Garten" vielleicht ;)
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Leichtes Off-Roading in der Zentralschweiz

Beitrag von jonas »

Hoi Martin

Hier in der Schweiz ist es wirklich sehr schwierig "offroadig" unterwegs zu sein. Am ehesten gehen da noch die kleinen privaten Bergstrassen, welche Maut kosten (meist per Parkingticket).

Ansonsten kann ich dir empfehlen mit anderen Overlandern Kontakt aufzunehmen.
In der Zentralschweiz zB. der https://www.allterraintravelclub.ch/
Oder natürlich der https://www.landcruiser-club.ch/

Gruss und viel Spass mit dem J15
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Leichtes Off-Roading in der Zentralschweiz

Beitrag von Sirmike »

Vergiss es mit Offroad in der CH. Ausser du meinst mit Offroad ungeteerte Strassen.
Oder sprech mit Bergbauern und mit etwas Glück kannst du mal bei denen auf dem Land wo hochfahren.

Spar dir Offroad für einen Urlaub in Korsika. Das ist wohl eine der näherliegenden Gegenden mit Offroadmöglichkeiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Leichtes Off-Roading in der Zentralschweiz

Beitrag von belgier.ch »

Da wird zwischendurch auch etwas unternommen https://www.offroadschweiz.com/

Ich denke in der Zentralschweiz hat es auch überall diese weissen runden Tafeln mit rotem Rand.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
multik
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 00:06
Wohnort: Kriens, Schweiz

Re: Leichtes Off-Roading in der Zentralschweiz

Beitrag von multik »

Vielen Dank, Jonas. Ich habe bereits Kontakt mit dem ATTC in Luzern aufgenommen. Das ist eine sehr nette Truppe.

jonas hat geschrieben:Hoi Martin

Hier in der Schweiz ist es wirklich sehr schwierig "offroadig" unterwegs zu sein. Am ehesten gehen da noch die kleinen privaten Bergstrassen, welche Maut kosten (meist per Parkingticket).

Ansonsten kann ich dir empfehlen mit anderen Overlandern Kontakt aufzunehmen.
In der Zentralschweiz zB. der https://www.allterraintravelclub.ch/
Oder natürlich der https://www.landcruiser-club.ch/

Gruss und viel Spass mit dem J15
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“