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toyotamartin hat geschrieben:zurück kam da fast keiner...
einige Wenige viele Jahre später Gruß sapristi
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GRJ78 hat geschrieben:Lambada und Zündzeitpunkt und die VVTi-Werte lassen sich mit einfachen Apps in Verbindung mit einem Dongle aufzeichnen. Die Toyota liefen in der Vergangenheit ab Werk immer relativ fett, da lässt sich natürlich leicht was ändern wobei ein etwas fetteres Gemisch auch für Kühlung sorgt.
Das original Mapping von Toyota ist sehr grob, da kann man relativ einfach verfeinern in dem man die Auflösung hoch setzt.
Wäre übrigens ja der Knaller, wenn die stärkere Leistungsvariante einfach das Dual-VVTi Mapping auf den Single VVTi setzt und die Leistungsangaben dann 1:1 übernimmt.
So analog zum Milchmädchen...
PS den FJ-Cruiser gab es mit Singel-VVTi und später dann mit Dual-VVTi, falls manche beim Blick unter die Haube etwas verwirrt sind...
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