Lenkgetriebe "oben" undicht

1999 - 2007
Antworten
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Lenkgetriebe "oben" undicht

Beitrag von MyToy01 »

Werte Taxler!

Meine Servolenkung summt ab und an bis ich wieder nen Schluck Öl nachfülle. Die Undichtigkeit kommt, so wie ich das gesehen habe, vom Schaft, wo die Lenkstange angeschraubt wird, sprich ganz oben am Lenkgetriebe.
Ich hab mir bei partsouq mal das Bild dazu rausgesucht.
Die Ringe 44201 sind nicht lieferbar,
der Simmering 44201F bzw 9031119002 ist lieferbar, der Dichtring 44210C bzw 9030151001 ist lieferbar.
Die Staubkappe 44222A ist übrigens vom Servoölbehälter sichtbar und dort sehe ich auch den Ölfilm.

Screenshot_20220909_212035~01.jpg


Hat das schon mal jemand gemacht?
Am liebsten wäre mir das Lenkgetriebe bleibt eingebaut. Habe erstens erst die Spur vermessen und zweitens bin ich nicht zuhause, habe somit eigentlich keine Werkstatt.

Verliere grob 1l auf 4.000km

Bin in der Türkei und fahre weiter Richtung Iran, hätte aber die Möglichkeit die Teile vorab zu einem Freund schicken zu lassen um das dort im Hof anzugehen. Lasse ungern jemand anderen an mein Fzg. wenn es nicht sein muss.

Freundliche Grüße aus der Türkei,
Moritz
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“