Lenkung

2009 - 2023
Antworten
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Lenkung

Beitrag von Nixon »

Hallo.

Bin mittlerweile Eigentümer eines LC Prado J15.
Noch die 130KW Maschine.


Geiles Auto bin voll zufrieden.

Einziges Manko.

Lenkung zieht etwas nach Rechts.
Autobahn merkt mans.

Das Auto ist vermutlich 2 Monate gestanden ab Ende Oktober aus einer Verlassenschaft.

Reifendruck zeigt er überall 2,3bar im Display.

Muss mal messen.

Meine Herangehensweise:
Reifen mal abchecken und wuchten lassen.

Danach kanns ja praktisch nur die "Spur" sein.

Mir ists auf da Landstraße nicht aufgefallen.

Machen würde es die Toyota Werkstatt meines Vertrauens. So meine Herangehensweise oder ein Alter Toyota Meister in einer freien Werkstatt.
Sonst muss ich zu den Lasertypen :biggrin:

Gibts sonst noch Tipps?
Oder das 2te Toyota Montagsmodell.
Diesmal bleibts aber so oder so für paar Jahre.

Wollte immer einen Prado haben und jetzt wars echt perfekt vom System her. Finde das Auto genial.


Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Fritzi
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:11

Re: Lenkung

Beitrag von Der Fritzi »

Hallo,
hatte ich, bzw. habe ich bei meinen J15 auch. Nur muss ich immer etwas nach rechts Lenken.
Eine Einstellung der Spur hat nichts ergeben, alles Top.

Lösung für mich, da ich die Lenkung nach leicht rechts drücken muss, im linken Reifen 0,1 bis 0,2 Bar mehr
Luft und gut ist es. Auch nach über 900000 km habe noch nichts an den Reifen gesehen, das diese dann einseitig abgefahren wären.

Gruß Harry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Lenkung

Beitrag von Nixon »

Okay.

Ich versuche jetzt nochmal eine andere Werkstatt weil bei der Toyota Werkstatt hat das nichts gebracht.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen wenn auch irgendwie eine "traurige" Lösung.

Gründe für sowas können eigentlich vielfältig sein.

Theoretisch kann die Motoraufhängung etc nicht "zentral" sein.


Hab jetzt auch ein anders Mitglied mit dem "Problem " gefunden. Bei einem anderen läuft das 1a.


Der Meister dort war von der Geräte Einstellung eigentlich nicht überzeugt. Aus Erfahrung wie er meint. Vielleicht schafft die andere mit neuem Gerät und anderen Meister noch was.

Ich hab zumindest im Internet raugefunden dass eine reine Einstellung nach dem Gerät noch lange nicht richtig ist weil man das Gesamtkonzept am Fahrzeug von der Ausrichtung checken muss.


Vielleicht bin ich ja bald auf einer Liste hier aber schon langsam finde ich die berühmte Toyota Qualität nirgendwo mehr. Sonst ist das Auto Top aber das finde ich schon auch fraglich.
Ich meine nicht jedes Auto rennt perfekt gerade aber es könnte ruhig etwas besser sein!

Ich befürchte deine Lösung wird die Lösung.
Für einen Typen wie mich aber schwierig.
Jeder Kratzer oder jede Fleck auf einem Stoff ist mir egal aber die Grundsachen sollten halt passen.

Aber die Hoffnung stribt zuletzt :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“