G'day ihr Lieben
Höchste Zeit, dass ich mich mit einem Feedback melde. Also: nachdem ich eure Vorschläge durchgearbeitet habe / oder checken ließ - da sind: Stoßdämpfer kontrollieren (i.O.), Radlagerspiel (hatten sie leicht), Lenkgestänge in den Kugelköpfen kontrollieren (Kugeln / Pfannen okay, aber auch leichtes Spiel), Lenkgeometrie checken, alle Räder neu auswuchten (eins hatte es tatsächlich verdammt nötig), Hydrauliköl natürlich okay, Feldi
- war es merklich besser (woran es auch immer Detail gelegen hat), jedoch noch nicht ganz weg. Bei Linkskurven und unebener Strasse / Bodenwelle gibt es immer noch einen kurzen Schlag und Rütteln des Lenkrades, aber die Steuerung fängt sich sogleich wieder und es kommt nicht zum death wobble.
Habe dann natürlich an eure Erfahrungen mit den Reifen gedacht (sie haben Sägezahn), mal alle runtergenommen und die noch recht guten alten Springringfelgen-Räder montiert. Doch auf meiner Teststrecke reagierte die Lenkung genaugleich wie mit den Toyo-Felgen. Was mir aber aufgefallen ist: bewege ich das Lenkrad hin und her, ist ein Kratzen im Lenkgehäuse zu hören, wenn ich nach links drehe. Greenhorn fragt: Kann da drin was nicht i.O. sein?
Noch nicht kontrollierr habe ich Lenkungsdämpfer und Bremsscheiben, die lasse ich aber diesen Do. kontrolliert.
Immerhin ist es dank euren Tips jetzt schon mal wesentlich besser. Danke euch. Fortsetzung folgt ...