leoparden Angriffe in Botswana

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

leoparden Angriffe in Botswana

Beitrag von lehencountry »

Im Moremi NP und im benachbarten Xakanaxa Camp hat es am 22.5.2021 2 Angriffe gegeben.
Im ersten wurde ein Mitarbeiter des Moremi NP getötet, der Leopard entkam.
In der selben Nacht wurde im Xakanaxa ein Camp-Mitarbeiter und eine Südafrik. Touristin von einem Leoparden angegriffen, kamen aber mit Verletzungen davon.
Der Abschuss und Untersuchung eines Leoparden ergab, dass es sich in beiden Fällen vermutlich nicht um den gleichen Leoparden handelte. Man rätselt nun, wurden die Leoparden nur überrascht in kurzer Distanz, oder mit Tollwut und daher so aggressiv?

Bild

https://www.4x4community.co.za/forum/sh ... -Moremi-NP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“