Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

leoparden Angriffe in Botswana    

Alles rund um die Reise

leoparden Angriffe in Botswana

Postby lehencountry » Mon 7. Jun 2021, 07:25

Im Moremi NP und im benachbarten Xakanaxa Camp hat es am 22.5.2021 2 Angriffe gegeben.
Im ersten wurde ein Mitarbeiter des Moremi NP getötet, der Leopard entkam.
In der selben Nacht wurde im Xakanaxa ein Camp-Mitarbeiter und eine Südafrik. Touristin von einem Leoparden angegriffen, kamen aber mit Verletzungen davon.
Der Abschuss und Untersuchung eines Leoparden ergab, dass es sich in beiden Fällen vermutlich nicht um den gleichen Leoparden handelte. Man rätselt nun, wurden die Leoparden nur überrascht in kurzer Distanz, oder mit Tollwut und daher so aggressiv?

Image

https://www.4x4community.co.za/forum/sh ... -Moremi-NP
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4979
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: Sandlover and 49 guests