Lexus LX 570 Test (engl.)

2007 - 2020
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

niwre77 hat geschrieben:
Ich Vergleich muß man leider feststellen, Design und Innenausstattung können die Japaner nicht.
So....prügelt mich. :)


2013-Land-Rover-Range-Rover-Dashboard-1024x768.jpg BildBenutzeravatar
Feldi




Sieht das nur auf dem Foto so aus oder ist mittlerweile auch dieses Wählrad für die Fahrstufen schon ein Bildschirm?

Die Frage waere dann auch was ueberhaupt passiert bei entweder -40 oder +100C, nasse Finger/Wassertropfen (die uebliche kapizative (anstatt induktive) Touchscreens sind da, auch bei Outdoor-Geraeten (Regen!), immer eine Achilles-Ferse!), oder das herunterfallen von schwere Sachen (Werkzeug!), oder gar das umkippen eines Trinkbechers....:))

Bereits beim J8 wuerde ich lieber mit eine Einfachvariante & mechanische Luefter-Reglungseinheit im/unter Wasser enden als mit das luxere/ueblichere Maeusekino und dessen anfaellige Elektroklappen....

Putzen muss man so eine Schmierflaeche dann auch noch, wie beim Smartphone/Tablet.
(und wie mit Handschuehe?)

Uebrigens mag ich das kantige/schlichtige gar nicht; und die Farbgestaltung im weit geschlungeren Lexus wird wohl eh sehr markt-/laender-spezifisch sein....fuer Araber muesste da eh Gold rein....:))

Und nicht vergessen: die Formen Im TLC muessen (unter-)bautechnisch auch immer noch zu die einfachste Plastik-Varianten passen....dieses Problem hat weder RR noch Discovery.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von TomB »

Willem, wir reden hier von einem Lexus, der hat seinen eigenen Butler der ihm das Displaychen pützelt, und Schmodder sieht der sicher nie ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von Willem Jan Markerink »

TomB hat geschrieben:Willem, wir reden hier von einem Lexus, der hat seinen eigenen Butler der ihm das Displaychen pützelt, und Schmodder sieht der sicher nie ;)

Warum ist im Display uebrigens nicht auch gleich ein Oszilloskop mit drin?....:))
(anstatt den armen Butler auch damit wie ein Packesel zu beladen)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von George »

Da wird sogar schon seit langem einer angeboten:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 501470853/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von Willem Jan Markerink »

George hat geschrieben:Da wird sogar schon seit langem einer angeboten:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 501470853/

Im Vergleich mit die vorherige Bilder ist innere Farbgestaltung doch eine traenentreibende oede Wueste, cq des Biedermann's Gipfel....

Immerhim noch tausendfach besser drin zu sitzen dann hinterher zu fahren....ein grauenhafteres Heck/Rueckleuchten als diese gibt es doch bei keinem sonstigen SUV.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von Olut »

Hallo Kollegen,
Liebe Grüße aus Miami Beach. Der LX570 ist hier auch noch ein Exote, konnte ihn letztes Jahr hier probefahren, der V8-Benziner-Schluckspecht läuft leiser wie ein Elektromotor, Drehmoment aus dem Keller ohne Toyoda-Gedenksekunde und die Verarbeitung im Innenraum ist deutlich höherwertig als beim LC200, vorallem die billig lackierten Türinnengriffe oder Lenkrad-Plastik-Teile sind im LX titanbeschichtet. Es gibt eigentlich nichts an diesem Schiff zu meckern, außer der Tatsache, daß auch bei den Benzinern Toyota deutlich hinterher hinkt. Zum Vergleich, lokale herumfahrerei plus Miami South Beach nach Palm Beach und retour über die I95 bin ich auf 15.5l/100km gekommen, mit dem Chevrolet Tahoe auf 13.9 und mit dem baugleichen, aber längeren Suburban 13.6
Der Cadillac Escalade kommt auf 13.2. Alle gefahrenen Amis hatten Zylinderabschaltung (V4/V8) aber kein Untersetzungsgetriebe, automatisch zugeschaltetes 4WD mit manueller Zwangsaktivierung, alle hatten eine 6-Gang-Automatik.

Nach 20 Jahren wird der LX wahrscheinlich am fitesten sein, aber Schönheitspreis gewinnt der keinen, da staubt schon der Escalade ab.

Nachdem es von Toyota keinen Diesel mehr geben wird für den LC200 und dieser dann auch nur noch als Fremdimport mit Benzin-V8 erhältlich sein wird, ist es für mich schon jetzt klar, daß erstens mein LC100/1999 noch lange durchhalten muß (neuer Motor ist schon drin, auch sonst ist er technisch neuwertig), mein LC200/2009 auch weiterhin das Schönwetter-Familien-Urlaubs-Kunden-Limo-Auto bleiben wird und wenn man mir einen fladern sollte (=österreichisch und bedeutet entwenden..) dann wird es ein Cadillac Escalade in Langversion, meine Protestnote gegen diese kranke Öko-Sekte Greentology, herrlich unvernünftig und durstig... :-)

Cheers aus Florida,
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von Surfy »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:Die Frage waere dann auch was ueberhaupt passiert bei entweder -40 oder +100C, nasse Finger/Wassertropfen (die uebliche kapizative (anstatt induktive) Touchscreens sind da, auch bei Outdoor-Geraeten (Regen!), immer eine Achilles-Ferse!), oder das herunterfallen von schwere Sachen (Werkzeug!), oder gar das umkippen eines Trinkbechers....:))


Touch-Screens haben wir wohl alle misstrauisch beäugt. Gerade Lexus war da ja schon vor 15 Jahren mit am Start.

Ich denke in der Zwischenzeit hat sich erwiesen das die Fahrzeuge wohl in der Regel zuerst durchrosten, bevor das Display ein Thema wird. :wink: Die Oldtimer frage dürfte sich heutzutage ja eh erübrigen. Ich denke wir können davon ausgehen dass wir Fahrzeuge mit heutigen Abgas-Emissionen in 25 Jahren nicht mehr bewegen wollen.

Fahren dürften wir dann voraussichtlich wohl nur noch auf unterirdischen Strecken mit eigenem Luftkreislauf und spezieller Luftreinigung :hmmm: :ka: :angryfire:

Die von Olut genannten Verbrauchswerte der Benziner - dass passt schon. Zu US Bedingungen. Im Europäischen gebrauch ( selbst in der CH darf man ja 120 km/h fahren ) - ändert sich die Bilanz ausser man schleicht sich auch hier einen ab :biggrin:

Das in der USA übliche chillige Cruisen (und oftmals auch unsägliche schleichen auf dem Highway) - ist meiner Ansicht nach auch ein Grund wieso die Jungs so gerne grosse Benzinmotoren fahren. Die schlucken dabei ja nicht viel. :rofl:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von peter völk »

wen interessieren schon die farben oder das display,

was dem deutschen landcruiser fehlt ist der benziner v8.
https://www.youtube.com/watch?v=AgSKkybbVDQ
hört mal bei 1.40 rein und wollt dann immer noch den traktor diesel....

gruss
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Lexus LX 570 Test (engl.)

Beitrag von Ozymandias »

@Surfy
Du warst lang nicht mehr in den Staaten was, die 55mph sind längst Geschichte, Heute fahren sie je nach Bundesstaat zwischen 65, 75 und sogar 85mph - und zwar Alle, vom PKW über den Hängerzug bis zum Sattelschlepper.
Da ist nix mit gemütlichem Cruisen.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“