Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Alles rund um die Reise
Antworten
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von Weißer_Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Frage an Sönke und Quadman ?
Wenn man so nah am Meer oder sogar ins Meer fährt , wie sieht es dann mit Rost aus ? , macht ihr dann irgendeine vor/nach Behandlung darfür ?
Frage deshalb , wenn planmäßig unser Kabine fertig wird , wollte ich nächstes Jahr auch ein Tag in Dänemark am Meer campen ( hab mich noch nicht mit den rechtlichen Sache auseinandner gesetzt , falls es da was gibt was dagegen spricht! )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von Soenke »

Ich vermeide durch Salzwasser zu fahren und wasche den feuchten, salzigen Sand bei Zeiten ab..
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von sscdiscovery »

Ruhe und Entspannung finde ich hier ums Eck
Bild
Dort schalte ich definitiv ab und es ist eine herrliche Ecke. Der Punkt links mittig im Bild ist ein Zeppelin.

Bild
Ansonsten Kreta, hier oberhalb von Limenas Chersonisou. Bis vor ein paar Jahren war ich da viel unten zum Mountenbiken und wandern.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von La Chata »

Mitten auf dem Yukon. Ein Tag vor Dawson City.

Bild
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von scout »

Twitter Paradise Guesthouse and Campground
N5° 03.820' W1° 26.465'

Ampenyi, westlich von Elmina / Ghana
(N1 hinter Elmina in W-Rtg. Takoradi bis Ayensodu Junction, dann li. nach Ampenyi)

Es ist ein Lieblingsplatz, mit einem sehr netten, Land Cruiser fahrenden Besitzer Emmanuel Ablorh
Der Hammer ist aber der Palmengarten, mit Bushbar mit weichem Rasen, in dem man Campen kann, Sanitäreinrichtungen gibt es auch - und alles supertoll und sauber.

Emmanuel (Nash) Ablorh und sein J100
Emmanuel (Nash) Ablorh und sein J100


Der Campground
Der Campground


Camp WC und Dusche
Camp WC und Dusche


Camp WC und Dusche
Camp WC und Dusche


Die Bush- Bar mit Trommel unterricht vom Reggae Meister :-)
Die Bush- Bar mit Trommel unterricht vom Reggae Meister :-)


200 m bis hierhin
200 m bis hierhin


Emmanuel ist ein feiner Kerl, er wird sich auch noch im BTF anmelden.
Er sagt, man könne auch sein Fahrzeug bei ihm für eine Heimreise abstellen und seine Gäste sind oft bereit, noch etwas (Ersatzteile) mitzubringen.
Das Guesthouse hat auch einige blitzeblanke Zimmer (ohne AC aber Vent, ca 120-150 GHS/ Zimmer, 5,3 GHS=1€) und eine gute Küche.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von Hausmeister »

...ich hab zwar noch kein Buschtaxi, aber Lieblingsplätze.

An stürmischen Herbstwochenenden bin ich am liebsten hier; keine Touris, niemand und einfach gigantische Aussicht...

Bild

Oder hier:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von 12HT »

Sieht super aus, magst uns auch verraten wo das ist? :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von Hausmeister »

Das erste ist an der L76b kurz vor Kaltenbronn; einfach mal das Murgtal (von Rastatt aus) reinkurven, in Hilpertsau hoch nach Reichental und als weiter den Berg hoch und die Augen offen halten (also dran vorbei fahren kann man fast nicht).

Das zweite Oppenauer Steig hoch, der Gleitschirmfliegerplatz kurz vor der Zuflucht.

Aber wie gesagt, am schönsten bei stürmischem Herbstwetter oder Abends mal unter der Woche - ansonsten bei guter Witterung oder am Wochenende brauchst da nicht hin, da stapeln sich mittlerweile auch die Leute....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von 12HT »

Danke :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 943
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von quattro »

Ich kenne den Platz oberhalb von Oppenau gut.
Da kann man sogar super mit dem Wagen stehe und ungestört übernachten
Gleitschirmstartplätze sind eh der Geheimtipp,
immer super Ausblicke, nah am Wetter und oft mit dem Wagen erreichbar,
kein Rummel.
Hier Lindenfels im Odenwald oberhalb der Grillhütte mit Blick auf die Burg
und über das Weschnitztal Richtung Süden.
Reinhard
Cimg6102.jpg
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steve Meister
Beiträge: 118
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:56

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von Steve Meister »

Lieblingsplätze hängen für mich auch immer mit erlebten zusammen. In sofern habe ich einige Plätze in nah und fern an die ich mich gerne erinnere.

Zu den Top 3 zählt
Biarritz und das Baskenfest
das Allgäu - tierisch heiß, am Tümpel im Hintergrund in der Abendsonne der aufgewirbelte Staub der Traktoren und Albhornbläser
Der Toport ist aber - wir waren im Hausboot- Loch ness. Wir lagen gerade festgemacht unterhalb der Schleussentreppe (abend) als das Untwetter über dem See losging - raues Wetter und Klima ist sowie so eher was für mich. Weswegen Scotland für mich eigentlich der Ort ist wohin es mich am stärksten zieht - wenn die nicht alle auf der falschen Straßenseite fahren würden :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von Nordlicht2 »

Moin!
Da der Thread hier etwas eingeschlafen zu sein scheint, anbei mal einen meiner "Lieblingsplätze". Von Lieblingsplatz zu reden ist allerdings irgendwie schwierig, da es tausende solcher Plätze auf der Welt gibt, aber dieser hier hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn es sich eigentlich um einen schnöden Campingplatz handelt und ich lieber frei stehe.

Der Campingplatz liegt in Albanien an der Adriaküste, unweit von Durres entfernt. Besitzer ist ein Italiener, das Ambiente war sehr ursprünglich und entspannt, die sanitären Einrichtungen in Ordnung (Anm. Für die, die es interessiert! :biggrin: )

Koordinaten sind: 41°10'55.4"N 19°28'41.2"E

LG
Dateianhänge
_MBT7962-2.jpg
_MBT7950-2.jpg
_MBT7983-2.jpg
_MBT7997-2.jpg
_MBT7984-2.jpg
_MBT8017-2.jpg
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von 12HT »

Hey Nordlich,
toll! Bist du da rausgefahren oder täuscht das? Über die Holzbrücke?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5173
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von GRJ78 »

Das letzte Bild ist der Hammer!!!
Wahnsinnsaufnahme!!!

VG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3512
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von superXcruiser »

.....wenn da nur nicht immer so komische Autos die Sicht versperren würden :biggrin:


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Beitrag von Nordlicht2 »

Hi Markus!
:shock: Du bist verrückt!!!! :rofl: Never, die Brücke machte den Eindruck gerade so und Fußgänger halten zu können! Das hätte, wäre es gegangen, auch reichlich für Unverständnis gesorgt, auf der Insel ist nämlich ein Restaurant mit einer Terrasse! Möchte schließlich nochmal wiederkommen dürfen! :lol:
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“