Listenpreis PZJ75 gesucht

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
solarpapst
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mai 2005, 18:30

Listenpreis PZJ75 gesucht

Beitrag von solarpapst »

Hallo in die Runde ...

Ich habe einen PZJ75, Baujahr 1991, fährt immer noch tadellos, ...

Jetzt, nach XX Jahren kommt mein Finanzamt auf die Idee von unserem Toyo Daten einzufordern. Marke, Motor, Modell, Baujahr und Bruttolistenpreis (mit Nachweisen).

Einen Bruttolistenpreis anzugeben ist für mich nicht machbar.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man da ran kommt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Listenpreis PZJ75 gesucht

Beitrag von thores »

Hallo Matthias,

wenn hier keine hilfreichen Antworten kommen, könntest Du mal bei einem Kfz-Sachverständigen nachfragen. Die müssen ja auch für Ihre Gutachten entsprechende Kalkulationen machen.

Unabhängig davon wäre vielleicht auch ein Gespräch mit Deinem Steuerberater sinnvoll. Nach „xx“ Jahren müsste der PZJ ja längst abgeschrieben sein und eine Versteuerung des Geldwerten Vorteils macht möglicherweise gar keinen Sinn mehr.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 585
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Listenpreis PZJ75 gesucht

Beitrag von enzo »

Ahoi Matthias,

Schick mir Deine Mail Adresse, habe noch die Rechnung von meinem 92er PZJ 75.

Bis dahin
Enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
solarpapst
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mai 2005, 18:30

Re: Listenpreis PZJ75 gesucht

Beitrag von solarpapst »

Hallo Enzo,

das hat perfekt geklappt, vielen Dank dafür !!

Hintergrund:
Ich habe den Toyo als Firmenfahrzeug in der Steuer drin, musste jetzt aber (mangels Fahrtenbuch) auf 1%-Regelung umstellen. Dafür war zwingend ein Listenpreis notwendig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Listenpreis PZJ75 gesucht

Beitrag von se7en6 »

Salve Pater,

gab es den PZJ75 irgendwann mal als Fahrzeug regulär mit Listenpreis beim Händler in Deutschland?
Wenn nicht wird die sog. Schwacke-Liste vom FA herangezogen.
Wenn er da auch nicht drin ist zählt der tatsächliche Bruttopreis des individuellen Fahrzeugs vom Händler "damals".

Steht so auch irgendwo im Forum, meine ich.

Viel Sonne!
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“