Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Live von der Rallye Breslau Marokko 2013    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby flashman » Fri 1. Feb 2013, 23:50

Bitte als Einleitung kurz Kopfkino starten: Sonnenaufgang über malerischen Dünen, ein Käfer krabbelt durch den Sand, ein Röhren in der Morgenstille, ein halbsekündiger Schnitt ins Cockpit eines Rallyefahrzeugs, ein Blick über eine weite Ebene, orientalische Musik, beeindruckende Gebirgszüge, eine Staubfahne in der ferne, wieder ein kurzer Schnitt ins Cockpit...Fortsetzung nach Bedarf.

Ende Februar 2013 startet die Abenteuerrallye Breslau "Morocco". Was namentlich seltsam klingt, hat den gleichen Hintergrund wie die Dakar Series - Ein guter Name und man macht mehr Veranstaltungen unter diesem Label. Auf der ersten Ausgabe der "Breslau" im nordafrikanischen Marokko, finden sich auch sechs Toyota Allradler im Starterfeld.

F&G (Patrick und ich) ist mit dabei und wird versuchen, Live vom Geschehen Impressionen ins Forum zu beamen. Dazu werden wir auch einen öffentlichen Spot Connect Livetracker dabei haben - Link folgt.

Start ist in Nador. Es geht über 2.400km Special Stages in den Süden. Unterstützt vom marokkanischen Motorsportverband, freuen wir uns auf eine Woche Rallyeabenteuer. Vielleicht inspiriert es ja den ein- oder anderen bisserl an diesen noch kühlen Wintertagen.

Liebe Grüße,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby Onkelchen » Fri 1. Feb 2013, 23:54

Habt Ihr die Möglichkeit kurzfristig ein paar GoPros und eine "richtige" Videokamera mitzunehmen ?

Ich übernehme dann die Postpro ...

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
Landfrau
 
Posts: 15512
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby flashman » Fri 1. Feb 2013, 23:59

Kleine HD Cam habe ich dabei und meine DSLR kann FullHD Video auch richtig gut. Aber mehr an Technik onTop geht nicht, weil wir schon die gesamte Timekeeping-Ausrüstung dabei haben und mit dem Flugzeug hinjetten. Da sind die Platzressourcen leider begrenzt.

Als Teil von Race Control sind wir immer im Ziel der Etappe, aber nie mittendrin...Auch hier ein "leider". Dennoch erhoffe ich mir gut Bilder und eben frische News. Und wenn man dann abends gemeinsam im Bivak zusammenhockt, gibt es sicher so manche spannende Geschichte,
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby Abadias » Sat 2. Feb 2013, 14:02

Ich glaube, es ist egal, was man bei einer solchen Rallye macht, Spaß hat man an jeder Stelle. Ich geh mal davon aus, dass der Orga-Truck etwas Dosenbier an Bord hat :D Die Rallye wird Ende Feb bestimmt abwechslungsreich ... Wasser im Norden, ggfs. Schnee im Atlas und Sonne im Erg Chebbi. Werde Deinen Live-Berichten bestimmt folgen und mir vielleicht etwas Appetit für 2014 holen.

Ach ja ... willst Du kaufen Fossils ? :angryfire:
User avatar
Abadias
 
Posts: 314
Joined: Tue 9. Oct 2012, 21:32
Location: Harz

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby Torsten-SZ » Sat 2. Feb 2013, 14:07

Bin gespannt!
User avatar
Torsten-SZ
 
Posts: 352
Joined: Sat 3. Dec 2011, 19:37
Location: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby flashman » Mon 4. Feb 2013, 20:15

Nochmal bitte kurz Kopfkino. Tagesschau, Wilhelm Wieben begrüßt die Zuschauer und informiert mit sachlicher Mine, dass die Rallye Breslau Marokko abgesagt bzw. verschoben (um ein Jahr) wurde. Als Hintergründe nennt er erhöhte Militärpräsenz vor Ort und eine etwaige Gefährdung der Teilehmer. Wie einst die Dakar die Segel sehr kurzfristig strich.

Nun, das war es für das Kopfkino. Aber das war es auch für uns, die Liveberichterstattung und ein kleiner zerbrochener Traum vom Abenteuer. Tut mir leid. :(
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby samy » Mon 4. Feb 2013, 22:52

Blöd... Ich hätte vorbeigeschaut... Naja, da kan man auch ohne Zeitmessung rumcruisen... Stimmung hier entspannt und ich geh jetzt erst mal surfen...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...
User avatar
samy
 
Posts: 1120
Joined: Fri 3. Oct 2008, 13:13
Location: In meinem Auto

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby Onkelchen » Mon 4. Feb 2013, 23:08

flashman wrote:Nun, das war es für das Kopfkino. Aber das war es auch für uns, die Liveberichterstattung und ein kleiner zerbrochener Traum vom Abenteuer. Tut mir leid. :(



Hmpf.

Das ist sehr schade und tut mir wirklich leid für Euch. :-(

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
Landfrau
 
Posts: 15512
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Postby Torsten-SZ » Tue 5. Feb 2013, 00:09

Es sind bereits soviele an Wüstenveranstaltungen gestrandet. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Lieber eine Sache mit ganzem Herz wie mehrere halbherzig. Meine persönliche Meinung.
User avatar
Torsten-SZ
 
Posts: 352
Joined: Sat 3. Dec 2011, 19:37
Location: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests