Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von flashman »

Bitte als Einleitung kurz Kopfkino starten: Sonnenaufgang über malerischen Dünen, ein Käfer krabbelt durch den Sand, ein Röhren in der Morgenstille, ein halbsekündiger Schnitt ins Cockpit eines Rallyefahrzeugs, ein Blick über eine weite Ebene, orientalische Musik, beeindruckende Gebirgszüge, eine Staubfahne in der ferne, wieder ein kurzer Schnitt ins Cockpit...Fortsetzung nach Bedarf.

Ende Februar 2013 startet die Abenteuerrallye Breslau "Morocco". Was namentlich seltsam klingt, hat den gleichen Hintergrund wie die Dakar Series - Ein guter Name und man macht mehr Veranstaltungen unter diesem Label. Auf der ersten Ausgabe der "Breslau" im nordafrikanischen Marokko, finden sich auch sechs Toyota Allradler im Starterfeld.

F&G (Patrick und ich) ist mit dabei und wird versuchen, Live vom Geschehen Impressionen ins Forum zu beamen. Dazu werden wir auch einen öffentlichen Spot Connect Livetracker dabei haben - Link folgt.

Start ist in Nador. Es geht über 2.400km Special Stages in den Süden. Unterstützt vom marokkanischen Motorsportverband, freuen wir uns auf eine Woche Rallyeabenteuer. Vielleicht inspiriert es ja den ein- oder anderen bisserl an diesen noch kühlen Wintertagen.

Liebe Grüße,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von Onkelchen »

Habt Ihr die Möglichkeit kurzfristig ein paar GoPros und eine "richtige" Videokamera mitzunehmen ?

Ich übernehme dann die Postpro ...

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von flashman »

Kleine HD Cam habe ich dabei und meine DSLR kann FullHD Video auch richtig gut. Aber mehr an Technik onTop geht nicht, weil wir schon die gesamte Timekeeping-Ausrüstung dabei haben und mit dem Flugzeug hinjetten. Da sind die Platzressourcen leider begrenzt.

Als Teil von Race Control sind wir immer im Ziel der Etappe, aber nie mittendrin...Auch hier ein "leider". Dennoch erhoffe ich mir gut Bilder und eben frische News. Und wenn man dann abends gemeinsam im Bivak zusammenhockt, gibt es sicher so manche spannende Geschichte,
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Abadias
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:32
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von Abadias »

Ich glaube, es ist egal, was man bei einer solchen Rallye macht, Spaß hat man an jeder Stelle. Ich geh mal davon aus, dass der Orga-Truck etwas Dosenbier an Bord hat :D Die Rallye wird Ende Feb bestimmt abwechslungsreich ... Wasser im Norden, ggfs. Schnee im Atlas und Sonne im Erg Chebbi. Werde Deinen Live-Berichten bestimmt folgen und mir vielleicht etwas Appetit für 2014 holen.

Ach ja ... willst Du kaufen Fossils ? :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von Torsten-SZ »

Bin gespannt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von flashman »

Nochmal bitte kurz Kopfkino. Tagesschau, Wilhelm Wieben begrüßt die Zuschauer und informiert mit sachlicher Mine, dass die Rallye Breslau Marokko abgesagt bzw. verschoben (um ein Jahr) wurde. Als Hintergründe nennt er erhöhte Militärpräsenz vor Ort und eine etwaige Gefährdung der Teilehmer. Wie einst die Dakar die Segel sehr kurzfristig strich.

Nun, das war es für das Kopfkino. Aber das war es auch für uns, die Liveberichterstattung und ein kleiner zerbrochener Traum vom Abenteuer. Tut mir leid. :(
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von samy »

Blöd... Ich hätte vorbeigeschaut... Naja, da kan man auch ohne Zeitmessung rumcruisen... Stimmung hier entspannt und ich geh jetzt erst mal surfen...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von Onkelchen »

flashman hat geschrieben:Nun, das war es für das Kopfkino. Aber das war es auch für uns, die Liveberichterstattung und ein kleiner zerbrochener Traum vom Abenteuer. Tut mir leid. :(



Hmpf.

Das ist sehr schade und tut mir wirklich leid für Euch. :-(

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Live von der Rallye Breslau Marokko 2013

Beitrag von Torsten-SZ »

Es sind bereits soviele an Wüstenveranstaltungen gestrandet. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Lieber eine Sache mit ganzem Herz wie mehrere halbherzig. Meine persönliche Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“