LKW Zulassung GRJ76? Neulingfrage....

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
kurt-ldn
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:23

LKW Zulassung GRJ76? Neulingfrage....

Beitrag von kurt-ldn »

Hallo zusammen, bin Neuling hier und noch dazu erst seit kurzem, nach 19 Jahren Ausland, wieder in D.... moechte mir bald einen GRJ76 zulegen. Nun meine Frage: Die Zulassung erfolgt immer als LKW? Aber dennoch mit 5 (oder auch mit 6, bei Doppel-bank auf Beifahrerseite) Sitzen? Warum wird er als LKW zugelassen? Und welchen Details gebe ich bei meiner KFZ-Versicherung an, um erstmal ein Angebot zu bekommen, ohne die VIN oder aehnliches zu haben, da der Wagen ja noch nicht meiner ist.
Vielen Dank fuer Euere Unterstuetzung.... Kurt (ehemls Defender Fahrer, aber nach x Jahren in Japan auch Toyota Fan).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: LKW Zulassung GRJ76? Neulingfrage....

Beitrag von Odessa »

Ob die Zulassung als LKW oder PKW erfolgt, liegt meines Wissens nach am gewählten Händler.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kurt-ldn
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:23

Re: LKW Zulassung GRJ76? Neulingfrage....

Beitrag von kurt-ldn »

Odessa hat geschrieben:Ob die Zulassung als LKW oder PKW erfolgt, liegt meines Wissens nach am gewählten Händler.

Danke und es gibt wohl Vor-und Nachteile fuer jede Loesung? Steuer weniger bei LKW, aber dafuer evtl mehr Versicherung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felde
Beiträge: 112
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:26
Wohnort: Leverkusen

Re: LKW Zulassung GRJ76? Neulingfrage....

Beitrag von Felde »