Long John Silver's Treasure

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Fongs »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quote: from Long John Silver on 17:26 am 25. Mar. 2004
Seit gegrüsst!

Ihr glaubt doch nicht, dass ihr da so einfach auf der gut ausgebauten "offenen und schneefreien" Passstrasse hinfahren könnt. Nicht so wahr ich Long John Silver heisse.

Long John Silver

@Long John Silver

ach übrigends sehr schön versteckt alle Achtung!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Tommi »

...und bei uns hier scheint die Sonne und es werden heute bestimmt locker 20 Grad... :biggrin:

Aber ich wäre jetzt trotzdem sehr gerne bei Euch... :greensad:
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

Eine Nachricht an alle Schatzsucher:

Der Schatz wurde gefunden.

Aber ich habe den Schatzräuber beobachtet und die Verfolgung aufgenommen. Weiteres werde ich euch vermelden.

Long John Silver

(Edited by Long John Silver at 14:09 am 27. Mar. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

Seit gegrüsst.

Es war mir gelungen, den Schatzräubern - es waren zwei, wie sich herausstellte - auf ihrer Flucht nach Norden den Weg abzuschneiden und sie in einer Schlucht zu stellen.

Leider hatten sie den Schatz schon wieder vergraben. Ein Teil davon sei auf der Flucht verloren gegangen, der Rest aber durchaus noch lohnenswert.

Sie glaubten, den Schatz an einem sicheren Ort vergraben zu haben. Diese armseligen Narren.

Nach mehrmaligen Kielholen haben sie darum gewinselt, mir die Koordinaten der neuen Lage des Schatzes kundtun zu dürfen.

Ich kenne ihre Fähigkeiten in der Navigation nicht, und ihre Aussprache war durch das Kielholen auch schon nicht mehr sehr deutlich - mehr ein Röcheln -, aber die Koordinaten, die sie mir genannt haben, hörten sich an wie:

47N02,325 / 08E14,375 (660873 / 210057)  

Wenn ich ihr Gestammel richtig verstanden habe, soll sich der Schatz 5 Schritte - die eines ausgewachsenen Mannes - westlich dieser Position befinden. Sie haben angeblich die Dreistigkeit besessen, den Ort mit meinen Initialen zu markieren.

Das werden sie mir büssen. Ich überlege mir noch, ob ich sie den Haien zum Frass vorwerfen, oder sie gleich auf der Insel liegen und den Geiern überlassen soll.

Niemand vergreift sich ungestraft am Eigentum eines Long John Silver!

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RBCRUISER
Beiträge: 237
Registriert: Di 27. Nov 2001, 13:03
Wohnort: CH-Emmenbrücke
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von RBCRUISER »

Einer der Schatzsuchenden wahr ich....  leider kahmen wir nicht so weit, denn long john Silver hatt uns Verfolgt, und uns gezwungen das neue Versteck zu nennen, vor ein Paar minuten konnte ich mich befreien. Ja es ist ein Grausliger Typ, schwarz Gekleidet mit schwarzem Hut und den Initialen LJS..
Der Weg dorthin wahr anstrengend, wir wahren total fertig..................................
Aber trotzdem Sucht ja Sucht den Schatz.......
Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
[url]http://www.landcruiser-club.ch[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RBCRUISER
Beiträge: 237
Registriert: Di 27. Nov 2001, 13:03
Wohnort: CH-Emmenbrücke
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von RBCRUISER »

@fongs

dich habe ich noch vergessen, der Schnee wahr tief. aber du solltes mal zum Arzt gehen denn deine Brust liegt vermutlich ziemlich tief.  :sheep:  oder du hast zu kurze Beine....:beeschbiggrin:

Gruss RBCRUISER
Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
[url]http://www.landcruiser-club.ch[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Long John Silver's Treasure

Beitrag von eljod »

Hochwerteste Schatzsucher


Lass Euch erzählen, welches Schicksal uns heute widerfahren ist.


In aller Hergottsfrühe, so um die 10.00 Uhr haben wir unser Ziel - den Brünigpass - erreicht.


Bild
von links: Hütte am Wegrand, RBCruiser, Hera, eljod, ACS-Tafel, Brünigstrasse



Alle Warnungen von Fongs haben wir tapfer und mutig in den Wind geschlagen - bis und die Realität eingeholt hat.....

Bild

.... Schnee bis zur Brust und der Weg war noch weit.



Unser Fährtenhund, Hera, hatte auf halber Wegstrecke genug und wollte nicht mehr....

Bild

... so mussten wir wieder diese unlöblichen Teufelsgeräte zu Hande nehmen.


Unser Sextant: Bild (nicht routingfähig, was zu folgender Situation führte)

Bild


Ein paar Stunden später.....

Bild

..... in einer überhängenden Steilwand endlich am Ziel unserer Träume :bb:


Nach endlosem Graben stiess unsere Schaufel plötztlich auf eine blecherne Kiste...

Bild

Verflixt!!!! die Kiste war einfach nicht zu öffnen.....

Bild


Erst das universelle Inselwerkzeug konnte Abhilfe schaffen - der Inhalt überwältigte uns.





                                                                    :aetsch:






Nun nahm das Schicksal seinen Verlauf...

Bild

Übermütig und jede Vorsicht ausser Acht lassend, öffneten wir ein Fass Rum - das Schicksal nahm seinen Verlauf...

Bild

.....und es kam wie es kommen musste.....



.....vor allem kam DER....

Bild   LONG JOHN SILVER  Bild   Bild   Bild   Bild


..... und hat uns in einer engen Schlucht aufgelauert. Es gelang und noch knapp den Schatz zu verscharren.

Möge den Schatz holen wer will !!!


Holaaaahoooo und ein Fass voll Rum....

Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

War doch keine so gute Idee, diese Halunken auf der Insel nur zurückzulassen. Das Schicksal war gnädig mit ihnen und lies sie davonkommen.

Aber ein gutes hat die Sache, so können sie wenigsten von den Geschehnissen berichten - als Warnung für euch anderen.

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von netzmeister »

Hmmm...das klingt wahrlich nach einer abenteuerlichen Geschichte, die Euch da widerfahren ist.

Was ist mit John Silver passiert? Wo treibt sich dieser Teufelskerl jetzt herum? Müssen wir fürchten, daß er noch weitere Schätze vergraben hat???

Und...wer traut sich, den von Peter und seinen Helfershelfern wieder vergrabenen Schatz erneut zu heben?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Tommi »

Also ich hebe jetzt auch einen auf die Teufelskerle... Bild

Übrigens soooo viel Schneee habe ich schon lange nicht gesehen, bei uns hier fällt so viel in zehn Jahren nicht zusammen - das wäre wieder ein Grund in den Süden zu ziehen... Hm...
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Fongs »

Quote: from RBCRUISER on 17:13 am 27. Mar. 2004
@fongs

dich habe ich noch vergessen, der Schnee wahr tief. aber du solltes mal zum Arzt gehen denn deine Brust liegt vermutlich ziemlich tief.  :sheep:  oder du hast zu kurze Beine....:beeschbiggrin:

Gruss RBCRUISER

Mein lieber RB
du weist ganz genau das ich nich der grösste bin:angryfire:
aber wie ich sehe hat auch eljod richtig fest gesteckt:baeh:
Und dann hattet Ihr ja noch ein bomben Wetter zum suchen. Bei mir wurde es schon dunkel und, besch... Verhältnisse wenn ich mich mal so rausreden darf.
Ihr hattet also Spass und seit LJS dann doch noch entkommen.
Leider musste ich schaffen sonst wäre ich dabei gewesen.
Aber das neue Versteck is uch sehr schön mal sehen wies mit der Zeit reicht.

Wochenendsüchtige grüsse aus SaCHseln
Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RBCRUISER
Beiträge: 237
Registriert: Di 27. Nov 2001, 13:03
Wohnort: CH-Emmenbrücke
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von RBCRUISER »

Es hatt wohl keiner Mum das neue Versteck zu suchen, bei diesem wunderschönen Wetter....:conf:

Es grüsst ein enkommener Schatzsucher.
Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
[url]http://www.landcruiser-club.ch[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von DerAustralier »

heute ist nicht alle tage, ich komm wieder, keine frage :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

Seit gegrüsst,

ich wäre nicht Long John Silver, wenn ich mir meinen Schatz nicht wiedergeholt hätte. Es war leider nur noch wenig von Wert übrig.

Dieser RBCRUISER mit seinem Kumpanen eljod sollte sich hüten, jemals mein Kielwasser zu kreuzen. Ein zweites mal kommt er mir nicht davon.

Als Freibeuter muss man auch mal an sein Alter denken, wenn die junge Konkurrenz zu stark wird.  Wenn die alten Knochen nicht mehr so richtig mitmachen, möchte man sich gerne auf seine Karibikinsel zurückziehen, der Rum muss bezahlt werden und die jungen Senoritas bleiben auch nicht so ohne Anreiz bei einem abgewrackten alten Halunken.

Aus diesem Grund wird wieder etwas in die Kiste gepackt und zu einem geheimen Versteck verbracht. Aber ein zweites mal lässt sich ein Long John Silver nicht wieder um seine wohlerkämpte Beute bringen.

Long John Silver


(Edited by Long John Silver at 18:13 am 28. Mar. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Fongs »

@Long John Silver:cool:

Es ist noch nicht aller Tage Abend und manchmal kommt es anders als man denkt.
Die Spione sind unterwegs und warten nur auf den kleinsten Fehler von Dir..........:greensmilewinkgrin:

Gruss
Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

Seit gegrüsst.

Es ist vollbracht, der Schatz wurde an einem sicheren Ort gebracht. Fernab aller Haupthandelsrouten ruht er sicher in seinem Versteck, und doch frei zugänglich, so dass man den staatlichen Häschern keinen Anlass gibt einem aufzuhalten. Meinereins muss da immer etwas vorsichtig sein.

Bild

Dieser Fongs, obwohl scheinbar nur so ein Smutje - aber das sind die Schlimmsten, sie sind immer um einem herum und man ist ihrer Gegenwart meist nicht mehr gewahr - scheint mir gefährlich, man darf sich nicht von seinem komischen Namen täuschen lassen.

Aus diesem Grund habe ich den Schatz ein paar gute Seemeilen weiter nördlich verbracht, unter einer umgstürzen Wurzel vergraben und einen Stein darauf gelegt. Zudem war ich diesmal ohne meine Mannschaft aufgebrochen, man weiss ja nie welche Verräter sich darunter befinden und statt mit dem Blut von einem von ihnen habe ich meine Initialen diesmal in dieser Silberfarbe geschrieben, die mir der Schiffszimmermann gegeben hat. Wissen die Geier für was er die sonst braucht.

Meine eigenen Navigationskenntnisse waren, wie auch mein alter Sextant, schon ziemlich eingerostet. Aber hätte ich es deshalb riskieren sollen, meinen Navigator mitzunehmen? Er hat erst vor kurzen angeheuert - wenn ich das so nennen darf - und erzählt nicht viel, aber gute Navigatoren sind schwer zu finden.

Meine eigene - und ich muss zugeben, mit Mühe ausgeführte - Positionsbestimmung hat ergeben:
8° 5' 11" östliche Länge
47° 16' 8" nördliche Breite

Es ist an der Zeit, mich auf mein Inselversteck zurückzuziehen um etwas mehr dem Rum zuzusprechen. Um die Senoritas sollte ich mich auch mal wieder kümmern.

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“