Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Long John Silver's Treasure    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Long John Silver's Treasure

Postby Long John Silver » Tue 23. Mar 2004, 14:02

Seit gegrüsst, ihr Landratten!

Wie ich euch kundgetan habe, hört ihr wieder von mir.

Auf meiner letzten Fahrt wäre ich doch um ein Haar mit meinem Cruiser durchgekentert, bin aber, dem Klabautermann sei Dank, nur mit starker Steuerbordschlagseite liegen geblieben. Aber ich wäre nicht Long John Silver, wenn ich mich nicht schon aus ganz anderen Situationen hätte befreien können.

Für euch weniger Sturmerprobten habe ich das Abenteuer, das ich für euch gerichtet habe, etwas anders gestaltet, als ich es ursprünglich wollte. Es ähnelt jetzt (zu meinem tiefsten Beklagen) mehr dem Geocaching.

Aber noch habe ich nicht vor, mich so schnell unterkriegen zu lassen, und wer weiss, was nach einem meiner nächsten Beutezügen noch so alles kommen wird.

Meinen Schatz habe ich nun an einem sicheren Ort vergraben. Aber, hat es unter euch Internet-Abenteurern welche, die genug Mumm in den Knochen haben, ihn zu heben? Dabei körperliche Anstrengungen und Entbehrungen nicht scheuen.

Image

Der Weg zum meinem Schatz, für die, die ihn wagen wollen:

1. Der Schatz befindet sich auf einer Insel mit hohen Bergen mitten in Europa.

2. Mein Steuermann hat die Position mit 46N45,998 – 08E08,974 (WGS84) bestimmt.

3. Er liegt unter einem Baum vergraben, an dem mit blutiger Schrift meine Initialen stehen.

4. Da meine Mannschaft von der Havarie zuvor schon leidlich erschöpft war, haben sie kein tiefes Loch mehr ausgehoben, was es euch zu meinem Bedauern leichter macht.

Das reicht jetzt. Wer den Schatz findet, hat ihn sich redlich (hahaha!) verdient und darf ihn meinetwegen behalten. Habgierige – und ich bin mir sicher, es gibt sie unter euch Landratten - werden gewiss alleine auf die Schatzsuche gehen. Aber der Schatz lässt sich auch zwischen echten Gefährten gerecht aufteilen.

Seit gewarnt, wenn der Winter, wie angekündigt, nochmals zurückkommt, solltet ihr nicht ohne gute Ausrüstung aufbrechen. Um eueren Wagemut nicht auf die Probe zu stellen, habe ich einen Ort gewählt, der mit eueren Vehikeln auf legalem Weg erreichbar ist.

Die Berichte über euere glorreichen und weniger ruhmvollen Taten werde ich mit Befriedigung verfolgen.

Long John Silver



(Edited by Long John Silver at 18:37 am 23. Mar. 2004)
User avatar
Long John Silver
 
Posts: 42
Joined: Mon 15. Mar 2004, 11:02
Location: Insel mit viel Bergen

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby Tommi » Tue 23. Mar 2004, 14:49

:hmmm: Bis dato bin ich ohne GPS durch Europa herumgeiert, aber anscheinend sind auch die Piraten auf die neueste Technik umgestiegen...
:hb:  Ärgerlich ist das... manoman...
Tommi
User avatar
Tommi
 
Posts: 2775
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14
Location: Florida - aber im Moment in... ;)

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby Holinger » Tue 23. Mar 2004, 16:40

...und mein GPS wurde vor einem Monat geklaut.  
Das Neue wird erst am Samstag geliefert. Bis dann ist der Schatz weg.....:cries:

Wie Tommi sagt, ärgerlich ist das.....manoman....

Trotzdem
Viel Glück beim Suchen
Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch
Holinger
 
Posts: 326
Images: 0
Joined: Tue 2. Sep 2003, 10:44
Location: CH-4132 Muttenz,  Tel. +41 79 288 11 04

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby Ulf » Tue 23. Mar 2004, 17:11

@Long John Silver

Mein Navigator sagt mir das die Koordinaten mitten in einem See liegen und ´ne Insel kann der da nicht finden. Schon garnicht eine mit hohen Bergen. Obwohl hohe Berge ringsrum sind ;)

Gruss

Ulf
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2494
Joined: Fri 19. Jul 2002, 10:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby bandeirante » Tue 23. Mar 2004, 18:27

Müsste eigentlich direkt am Highway 4 zwischen zwei Seen liegen. Vielleicht ist da ja eine Pfütze. Aber Insel in Europa kommt schon hin. Nur ich komme da in der nächsten Zeit nicht hin.
Bin auf die ersten Fotos gespannt.

Glück auf oder so,
Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4477
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby Long John Silver » Tue 23. Mar 2004, 19:31

Typisch Landratten,

die Koordinaten im System des "Insel-Staates" sind:
654304 / 179740.

Wer Karten lesen kann, braucht kein GPS. Hatte mein Navigator auch nicht.

Long John Silver
User avatar
Long John Silver
 
Posts: 42
Joined: Mon 15. Mar 2004, 11:02
Location: Insel mit viel Bergen

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby Long John Silver » Tue 23. Mar 2004, 19:34

Quote: from Tommi on 13:49 am 23. Mar. 2004
:hmmm: Bis dato bin ich ohne GPS durch Europa herumgeiert, aber anscheinend sind auch die Piraten auf die neueste Technik umgestiegen...


In der christlichen Seefahrt, und lass dir gesagt sein, auch in der unchristlichen Seefahrt, wurde schon lange vor GPS mit Längen und Breiten navigiert.

Long John Silver
User avatar
Long John Silver
 
Posts: 42
Joined: Mon 15. Mar 2004, 11:02
Location: Insel mit viel Bergen

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby Tommi » Wed 24. Mar 2004, 10:06

Oh Du Schreckliche - das Recht ist auf Deiner Seite... :unwuerdig:  
Ich gebe jetzt feierlich zu, daß ich einfach für so schön asphaltiertes und beschildertes Land keine Karten mit einer Grad Einteilung besitze und die die ich habe, sind vom geringen Wert und für diesen Zweck sehr untauglich... Mein Spaten bleibt also im Holster und ich weine mich bei meinem Weib aus und bereue alle meine bisherigen Navigations-Fehler...
Tommi
User avatar
Tommi
 
Posts: 2775
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14
Location: Florida - aber im Moment in... ;)

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby DerAustralier » Wed 24. Mar 2004, 13:50

nicht unerreichbar, auch von ausserhalb der insel :)
mal sehen ob sich da eine kurzfristige expedition zusammenstellen lässt ....
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12375
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby eljod » Wed 24. Mar 2004, 15:26

Australier, Ueli, Inselureinwohner, liebe nördliche Nachbarn,

der Schatzsucherinstinkt ist geweckt :baeh:

Wollen wir eine Spontanaktion starten und am Samstag Richtung Brünigpass aufbrechen?

Gruss von der Insel  Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!
User avatar
eljod
 
Posts: 583
Joined: Mon 12. May 2003, 10:39
Location: Langenthal CH

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby DerAustralier » Wed 24. Mar 2004, 20:11

@eljod
hi peter, sind am samstag schon anderweitig verplant (siehe kamelthread), können erst am sonntag.
freia hat schon zugestimmt :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12375
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby eljod » Thu 25. Mar 2004, 08:36

@ Australier

Bin am Sonntag zu einer Konfirmation eingeladen.

Das Datum des Kameltreibertreads habe ich übersehen :greenconfusedw:  Da gibts ja hoffentlich eine Wiederholung!

Toi toi toi für Samstag und Sonntag.

Gruss Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!
User avatar
eljod
 
Posts: 583
Joined: Mon 12. May 2003, 10:39
Location: Langenthal CH

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby Holinger » Thu 25. Mar 2004, 08:59

@eljod
Samstag ist total ausgebucht. Vorbereitungen für die Saharareise Anfang April stehen an. Pneuwechsel etc.

Am Sonntag könnte ich den "Familientag" zu Gunsten deiner Expedition fallen lassen.

Das bisschen  Aerger ist mir ein toller Sonntag wert. Also, wann und wo treffen wir uns?

Wie immer
herzlich
Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch
Holinger
 
Posts: 326
Images: 0
Joined: Tue 2. Sep 2003, 10:44
Location: CH-4132 Muttenz,  Tel. +41 79 288 11 04

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby DerAustralier » Thu 25. Mar 2004, 09:58

@eljod
hoi peter, das kameltreiben findet irgendwann anders statt, datum wird am bodenseestammtisch verhandelt :)
bin am samstag bei nem grossen doppelgeburtstag.

@holinger
gruezi ueli,
wenn ihr am sonntag fahren wollt, schlagt doch nen treffpunkt vor, ihr kennt euch (hoffe ich ) besser aus :)
wie siehts mit schnee dort aus ? macht das überhaupt sinn dann ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12375
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Long John Silver's Treasure

Postby eljod » Thu 25. Mar 2004, 10:46

@Hollinger

Am Sonntag ist für mich Familienschlauch angesagt. Den Stress, den ich mir einhandle, wenn ich mit dem Cruiser auf Schatzsuche flüchte, würde ich wohl nicht überstehen :hb:  ;)

Gruss Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!
User avatar
eljod
 
Posts: 583
Joined: Mon 12. May 2003, 10:39
Location: Langenthal CH

0 persons like this post.

Next

Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests