LPG auffüllen in East London SA

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
SandRookie
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:13

LPG auffüllen in East London SA

Beitrag von SandRookie »

Bei einer Verschiffung eines Fahrzeuges stellt sich nach Ankunft bekanntlich ein Problem:

Wo fülle ich den leeren Gastank wieder auf?

Das Problem wird noch etwas akzentuierter wenn es sich um einen fest eingebauten Alugas Tank handelt, so wie bei uns. In weiser Vorbereitung habe ich mich über die in Südafrika gängigen Anschlussgewinde schlau gemacht und einen Adapter gebaut. Vorbereitung ist ja bekanntlich alles.
Nach Entgegennahme unseres Cruisers (leider während der Überfahrt leergeklaut) wurde uns vom Handling Agent eine LPG Verkaufsstelle empfohlen. Da fuhren wir natürlich sofort hin. Für meinen selbstgebauten Adapter hatte er nur ein mitleidiges Schulterzucken bereit, passt nicht. Dafür presste er kurzerhand drei Fittinge und legte eine Leitung quer durch den Shop hinaus zum Cruiser. Die südafrikanische ‚Can do‘ Haltung in voller Blüte. Der Tank war dann in Minutenfrist voll.

Kurz:

Wer in East London SA den Gastank füllen muss, das ist DIE Adresse. (Siehe Karte)


Bild

Bild

Bild
HZ J75 Baujahr 1997 400HdT 4.2D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“