LT Reifen mit hohem Load Index unsinnig?

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: LT Reifen mit hohem Load Index unsinnig?

Beitrag von Surfy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gr hat geschrieben:Hallo,
Robuste, steife Flanken sind aber keine zwingende Folge der LT Ausführung: Nach mehreren Sätzen BFG ATs bin ich letztes Jahr auf Nokian Rotiiva AT plus umgestiegen und war unangenehm überrascht wie extrem dünn und weich die Seitenwand des Nokian LT im direkten Vergleich zum BFG AT KO1 ist (im nicht-montierten Zustand gut fühlbar). Schreibe das u.a. der 2- statt 3-lagigen Seitenwandausführung zu. Der erhoffte Komfortgewinn auf der Strasse durch den „zahmeren“ Reifen hat sich aber trotzdem nicht eingestellt…


Danke dass Du so detailliert berichtest!

Was wird denn dein nächster Versuch? Der neue BFG-AT?

Hat hier schon jemand den jetzt ja nicht mehr ganz so neuen BFG AT getestet?

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gr
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Dez 2002, 10:26
Wohnort: Erkelenz

Re: LT Reifen mit hohem Load Index unsinnig?

Beitrag von Gr »

Hallo Surfy,
habe erst jetzt gesehen dass das alte Thema nochmal "ausgegraben" wurde.

Da ich den HZJ nur in der Freizeit nutze, so 8 - 10Tkm, halten die Reifen "leider" mindestens 6 Jahre.
Über den nächsten Reifentyp habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Zum BFG wirst Du an anderer Stelle sicher Informationen finden.

Gruß Bodo
... mit dem überall-hin Mobil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“