Luft in Dieselleitung!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich "tippe" aktuell auf ein Problem im Bereich der Gummischläuche hinten am Tankentnehmer oder direkt die Gummischläuche vorne am Filter. Wenn weiter vorne die Gummischläuche mittig oder Rohr undicht wären, dann müsste es im längeren stillstand irgendwann tropfen.

Andere Frage: Die Anschlüsse am Tankentnehmer sind wieder richtigrum dran und nicht vertauscht? Nicht das der im Rücklauf ansaugt und nicht unten am Sieb (und der Rücklauf durchs Bodensieb geht). Hast du den Tank mal leer gefahren? Wie voll ist der Tank beim Problem?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von isegrim »

Ich hatte das Video übersehen.... Wie seht es mit Rost an den Rohrleitungen aus?

Leitung vertauscht glaube ich nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei den LJ die Rücklaufleitung einen gerineren Durchmesser als der Vorlauf hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr S
Beiträge: 401
Registriert: So 27. Nov 2005, 21:42
Wohnort: Österreich / NÖ

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von Mr S »

Wir haben das Problem vermutlich gelöst. :bulb:

Der Ersatzschlauch in der Saugleitung beim Tankentnehmer hatte den falschen Innendurchmesser und trotz fest angezogener Schlauchschelle hat er dort anscheinend Luft gezogen.

Haben den Schlauch jetzt getauscht (8mm) und er läuft sauber und springt an...

https://share.icloud.com/photos/0ffvZLyTvYkvt87612DnTgWJA
Dateianhänge
2022-01-24 07_40_32-Window.jpg
mfg Patrick

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von Flash_81 »

Cool gratuliere! Hoffe es ist wirklich das gewesen. Kann ich mir aber gut vorstellen….

Soll ist in dem Fall bei fast allen Kraftstoffleitungen am Landcruiser Innendurchmesser 8mm, oder? (Gibt ja auch solche mit z.Bsp. 7mm)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr S
Beiträge: 401
Registriert: So 27. Nov 2005, 21:42
Wohnort: Österreich / NÖ

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von Mr S »

Flash_81 hat geschrieben:Soll ist in dem Fall bei fast allen Kraftstoffleitungen am Landcruiser Innendurchmesser 8mm, oder? (Gibt ja auch solche mit z.Bsp. 7mm)


Korrekt. :D

Die Rückleitung hat einen kleineren Durchmesser. Ich denke 7mm.
mfg Patrick

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von Flash_81 »

Okay, danke! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von Flash_81 »

Wollte grad die transparenten Dieselleitungen beim Dieselfilter montieren, aber; das sind nicht Innendurchmesser 8, sondern 10mm Leitungen! Zumindest komm ich auf 10mm wenn ich den Innendurchmesser der alten Leitungen, sowie den Aussendurchmesser der Anschlusstücke messe. Mal sehen ob ich sie ‚drauf würge‘. Eher wohl nicht. Nur falls sonst jemand mal dasselbe vor hat….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen23
Beiträge: 96
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 03:51
Wohnort: Speyer

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von Steffen23 »

Flash_81 hat geschrieben:Wollte grad die transparenten Dieselleitungen beim Dieselfilter montieren, aber; das sind nicht Innendurchmesser 8, sondern 10mm Leitungen! Zumindest komm ich auf 10mm wenn ich den Innendurchmesser der alten Leitungen, sowie den Aussendurchmesser der Anschlusstücke messe. Mal sehen ob ich sie ‚drauf würge‘. Eher wohl nicht. Nur falls sonst jemand mal dasselbe vor hat….



Also ich hab meine gerade weg und jetzt auch nen transparenzem Schlauch zum Testen dran gesteht - wohlgemerkt von Filter Ausgang zu Pumpe Eingang. Sind 8mm bei mir. Der Außendurchmesser ist 13 oder 14 .. da muss ich dann mal noch den passenden transparenten Schlauch finden - oder ich belasse es bei ner Wandstärke von 1,5mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von Flash_81 »

Naja, dann scheints da unterschiedliche Versionen zu geben…. :-/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Luft in Dieselleitung!

Beitrag von fsk18 »

kommt vielleicht auf den Motor drauf an ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“