(m)ein neuer GRJ79DC
(m)ein neuer GRJ79DC
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich in anderen Threads bereits darueber berichtet habe, moechte ich meinen neuen Traum-Cruiser hier auch mal persoenlich vorstellen.
Mein GRJ79DC hatte im Oktober Erstzulassung.
Bisher bin ich damit nur zum Einkaufen gefahren.
Nach vier Diesel Land Cruiser, ist Toyi5 mein erster Benziner.
Mit meinem 97er HZJ habe ich wahrlich viel erlebt. Im harten Einsatz hat er sich stets bewaehrt. Ich hatte nie Probleme und liebe dieses Fahrzeug und den Motor noch immer. Dennoch stand fuer mich irgendwann der Entschluss fest, dass ich ihn nicht nochmal kaufen werde und entschied mich deshalb fuer den GRJ.
Mein GRJ79 faehrt sich super und ich bin echt begeistert. Ich erfreue ich mich vor allem an dem Leistungs-Plus. Wie zu erwarten ist er deutlich spritziger und macht Laune auf richtig Abenteuer.
In der ersten Ausbaustufe hat er folgende Features:
-272 PS Version
-Original Sperren VA+HA
-OME Fahrwerk
-285/75R16 BFG AT auf 8” Alu-Felgen
-Unterfahrschutz vor VA und unter Getriebe
-Rammschutzstosstange mit WARN Winde
-AluCab Hardtop
-Anhaengerkupplung
-Dachtraeger auf Fahrerkabine
-wahlweise zwei Ersatzraeder auf Dachtraeger
-135 W Solarpanel auf Dachtraeger
-Solarladeregler und IBS Batteriemanagement-System
-110Ah Gel-Zusatzbatterie auf Ladeflaeche
-Scheelmann-Sitze
What comes next:
-Dachtraeger fuer HT
-Schubladenystem fuer Ladeflaeche
-Kompressor-Anlage
-230V Landstrom-Anschluss
-Kuehlbox mit Auszug
-Gaskocher
Der Original 130L Benzintank ist zwar grundsaetzlich ok, aber fuer Long Range Trips und fuer meine Zukunftsplaene zu wenig. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Erweiterung. Der 110L Auxiliary Fuel Tank TL79A2 von Brown Davis wuerde mir gefallen. Falls jemand weiss ob es den in der EU und kompatibel fuer LHD gibt, oder jemand andere Unterflur-Optionen kennt, bin ich daran interessiert mehr zu erfahren. Der Original-Tank soll bei mir auf jeden Fall bleiben.
https://www.browndavis.com.au/products. ... PRESENT%29
Gruss, Gerd J.
Nachdem ich in anderen Threads bereits darueber berichtet habe, moechte ich meinen neuen Traum-Cruiser hier auch mal persoenlich vorstellen.
Mein GRJ79DC hatte im Oktober Erstzulassung.
Bisher bin ich damit nur zum Einkaufen gefahren.
Nach vier Diesel Land Cruiser, ist Toyi5 mein erster Benziner.
Mit meinem 97er HZJ habe ich wahrlich viel erlebt. Im harten Einsatz hat er sich stets bewaehrt. Ich hatte nie Probleme und liebe dieses Fahrzeug und den Motor noch immer. Dennoch stand fuer mich irgendwann der Entschluss fest, dass ich ihn nicht nochmal kaufen werde und entschied mich deshalb fuer den GRJ.
Mein GRJ79 faehrt sich super und ich bin echt begeistert. Ich erfreue ich mich vor allem an dem Leistungs-Plus. Wie zu erwarten ist er deutlich spritziger und macht Laune auf richtig Abenteuer.
In der ersten Ausbaustufe hat er folgende Features:
-272 PS Version
-Original Sperren VA+HA
-OME Fahrwerk
-285/75R16 BFG AT auf 8” Alu-Felgen
-Unterfahrschutz vor VA und unter Getriebe
-Rammschutzstosstange mit WARN Winde
-AluCab Hardtop
-Anhaengerkupplung
-Dachtraeger auf Fahrerkabine
-wahlweise zwei Ersatzraeder auf Dachtraeger
-135 W Solarpanel auf Dachtraeger
-Solarladeregler und IBS Batteriemanagement-System
-110Ah Gel-Zusatzbatterie auf Ladeflaeche
-Scheelmann-Sitze
What comes next:
-Dachtraeger fuer HT
-Schubladenystem fuer Ladeflaeche
-Kompressor-Anlage
-230V Landstrom-Anschluss
-Kuehlbox mit Auszug
-Gaskocher
Der Original 130L Benzintank ist zwar grundsaetzlich ok, aber fuer Long Range Trips und fuer meine Zukunftsplaene zu wenig. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Erweiterung. Der 110L Auxiliary Fuel Tank TL79A2 von Brown Davis wuerde mir gefallen. Falls jemand weiss ob es den in der EU und kompatibel fuer LHD gibt, oder jemand andere Unterflur-Optionen kennt, bin ich daran interessiert mehr zu erfahren. Der Original-Tank soll bei mir auf jeden Fall bleiben.
https://www.browndavis.com.au/products. ... PRESENT%29
Gruss, Gerd J.
Zuletzt geändert von LaGirafe am Mo 21. Dez 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Ein sehr geiles Auto! Glückwunsch dazu. Irgendwie ist die Dichte an grauen 79er DC in letzter Zeit hier recht hoch.
Da kommt man schon ins schwärmen, ob man da nicht noch zuschlägt bevor es keine J7 mehr in D gibt.
Gruß Oli
Da kommt man schon ins schwärmen, ob man da nicht noch zuschlägt bevor es keine J7 mehr in D gibt.
Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD
"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Danke Oli!
Das dachte ich mir halt auch und habe deswegen in diesem Jahr zugeschlagen. Wer weiss wie lange man sie noch (zugelassen) bekommt.
Gruss, Gerd J.
Das dachte ich mir halt auch und habe deswegen in diesem Jahr zugeschlagen. Wer weiss wie lange man sie noch (zugelassen) bekommt.
Gruss, Gerd J.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Gratulation zum schicken GRJ!
Dir Farbe gefällt mir super, vermutlich die schönste für den DC.
Wenn der hintere Tank vom 76 er da drunter passt, würden sich noch weitere Möglichkeiten eröffnen....
Viel Spaß damit und immer gut Cruis‘
flo
Dir Farbe gefällt mir super, vermutlich die schönste für den DC.
Wenn der hintere Tank vom 76 er da drunter passt, würden sich noch weitere Möglichkeiten eröffnen....
Viel Spaß damit und immer gut Cruis‘
flo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Einen schönen Untersatz hast Du da ergattert!
Ist eigentlich ein Zusatztank ein Tüv / MFK Thema oder interessiert das da nicht?
Surfy
Ist eigentlich ein Zusatztank ein Tüv / MFK Thema oder interessiert das da nicht?
Surfy
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Zusatztank ist meines Wissens TüV-relevant.
Grau ist das neue beige...
Grau ist das neue beige...
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Schönstes Brumm Brumm der Welt!
Meiner ist auch dunkelgrau...
Meiner ist auch dunkelgrau...
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- jonas-lohbarbek
- Beiträge: 335
- Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Geiles Teil !!! Welche Windabweiser sind das ?? Viele GrüßeLaGirafe hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Nachdem ich in anderen Threads bereits darueber berichtet habe, moechte ich meinen neuen Traum-Cruiser hier auch mal persoenlich vorstellen.
Mein GRJ79DC hatte im Oktober Erstzulassung.
Bisher bin ich damit nur zum Einkaufen gefahren.
Nach vier Diesel Land Cruiser, ist Toyi5 mein erster Benziner.
Mit meinem 97er HZJ habe ich wahrlich viel erlebt. Im harten Einsatz hat er sich stets bewaehrt. Ich hatte nie Probleme und liebe dieses Fahrzeug und den Motor noch immer. Dennoch stand fuer mich irgendwann der Entschluss fest, dass ich ihn nicht nochmal kaufen werde und entschied mich deshalb fuer den GRJ.
Mein GRJ79 faehrt sich super und ich bin echt begeistert. Ich erfreue ich mich vor allem an dem Leistungs-Plus. Wie zu erwarten ist er deutlich spritziger und macht Laune auf richtig Abenteuer.
In der ersten Ausbaustufe hat er folgende Features:
-272 PS Version
-Original Sperren VA+HA
-OME Fahrwerk
-285/75R16 BFG AT auf 8” Alu-Felgen
-Unterfahrschutz vor VA und unter Getriebe
-Rammschutzstosstange mit WARN Winde
-AluCab Hardtop
-Anhaengerkupplung
-Dachtraeger auf Fahrerkabine
-wahlweise zwei Ersatzraeder auf Dachtraeger
-135 W Solarpanel auf Dachtraeger
-Solarladeregler und IBS Batteriemanagement-System
-110Ah Gel-Zusatzbatterie auf Ladeflaeche
-Scheelmann-Sitze
What comes next:
-Dachtraeger fuer HT
-Schubladenystem fuer Ladeflaeche
-Kompressor-Anlage
-230V Landstrom-Anschluss
-Kuehlbox mit Auszug
-Gaskocher
Der Original 130L Benzintank ist zwar grundsaetzlich ok, aber fuer Long Range Trips und fuer meine Zukunftsplaene zu wenig. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Erweiterung. Der 110L Auxiliary Fuel Tank TL79A2 von Brown Davis wuerde mir gefallen. Falls jemand weiss ob es den in der EU und kompatibel fuer LHD gibt, oder jemand andere Unterflur-Optionen kennt, bin ich daran interessiert mehr zu erfahren. Der Original-Tank soll bei mir auf jeden Fall bleiben.
https://www.browndavis.com.au/products. ... PRESENT%29
Gruss, Gerd J.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Instagram: https://www.instagram.com/jonpreu/?hl=de
Instagram: https://www.instagram.com/4wdeurope/?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/4wdeurope/?hl=de
Instagram: https://www.instagram.com/4wdeurope/?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/4wdeurope/?hl=de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Sehr schick!
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Die Windabweiser sind die von ClimAir. Gekauft bei Tourfactory, da weiss ich dann wenigstens dass sie passen.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Superteil, fast wie meiner
Welche Windenstosstange ist das denn, die von Tom?
Was nimmt der sich an Treibstoff?
Meiner hatte sich letzten auf der Fahrt München Köln stramme 19L genommen, mit 255er, Roofrack und Rooftent, und zwischen 110 und 120Km/H schnell.
Fand ich doch jetzt etwas üppig. Im normal Schleichbetrieb nimmt er um die 16l.
Konnte du auch schon mal checken, wann die Reserve angeht und was dann noch drin ist?
Gruß
Andreas
Welche Windenstosstange ist das denn, die von Tom?
Was nimmt der sich an Treibstoff?
Meiner hatte sich letzten auf der Fahrt München Köln stramme 19L genommen, mit 255er, Roofrack und Rooftent, und zwischen 110 und 120Km/H schnell.
Fand ich doch jetzt etwas üppig. Im normal Schleichbetrieb nimmt er um die 16l.
Konnte du auch schon mal checken, wann die Reserve angeht und was dann noch drin ist?
Gruß
Andreas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Die Windenstosstange ist die teilbare von Tom's.
Zum Verbrauch kann ich keine verlaesslichen Daten beisteuern. Ich rechne aber damit dass er, je nachdem, 15-20 Liter schluckt.
Mein GRJ ueberwintert derzeit in der Garage und darf erst im Fruehjahr wieder raus.
Happy new year,
Gerd J.
Zum Verbrauch kann ich keine verlaesslichen Daten beisteuern. Ich rechne aber damit dass er, je nachdem, 15-20 Liter schluckt.
Mein GRJ ueberwintert derzeit in der Garage und darf erst im Fruehjahr wieder raus.
Happy new year,
Gerd J.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Aufgerödelt eher 16-22 Liter
Je nach Geschwindigkeit auf der Bahn.
Tom oder seine Mitarbeiter prügeln den GRJ DC gerne mal mit VMax die Bahn lang, da langt das natürlich nicht... ich bin mit nem hohen Sprinter jedenfalls nicht mehr hinterhergekommen
Je nach Geschwindigkeit auf der Bahn.
Tom oder seine Mitarbeiter prügeln den GRJ DC gerne mal mit VMax die Bahn lang, da langt das natürlich nicht... ich bin mit nem hohen Sprinter jedenfalls nicht mehr hinterhergekommen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Garage hätte ich auch gerne.
Ist mit dem Dachzelt momentan nicht zu realisieren.
Fahre in deswegen nicht bei irgendwelchen Anzeichen von Salz auf der Strasse.
Die Rostprotection bekommt er leider erst Ende Feb
Ist mit dem Dachzelt momentan nicht zu realisieren.
Fahre in deswegen nicht bei irgendwelchen Anzeichen von Salz auf der Strasse.
Die Rostprotection bekommt er leider erst Ende Feb
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: (m)ein neuer GRJ79DC
Vielleicht wird's mal wieder Zeit fuer ein Update meinerseits.
Die oben genannten Ausbauten habe ich alle realisiert.
-Zweiter Dachtraeger auf Hardtop
-Doppel-Schubladenauszug auf Ladeflaeche
-Kompressor-Anlage fest verbaut und leicht zugaenglich
-230V Landstrom-Anschluss mit FI und Sicherungsautomat
-Kuehlbox (ohne Auszug)
-Gaskocher
Ausserdem:
-4x Maxtraxx und staerkere Gasdruckdaempfer fuer die Seitenklappen
-Schaufeln griffbereit am Dachtraeger
-CB-Funk
-180 Grad Markise am Heck
Zur Markise: Eigentlich wollte ich eine 270 Grad Markise, habe mich aber letztlich wegen Gewicht und Handling dagegen entschieden. Die 180er ist fuer eine kurze Rast super-schnell auf- und abgebaut. Fuer den Fall dass ich irgendwo laenger stehe, habe ich beidseitig auf ganzer Laenge an beiden Dachtraegern Kederschienen montiert, in die ich ein einfaches 3m Sonnendach einziehen kann. So habe ich je nach Bedarf den Schatten auf der rechten oder linken Seite (was bei der 270er nicht moeglich ist). Das hat sich so ganz gut bewaehrt und spart einiges an permanenter Dachlast.
Am Thema Zusatztank bin ich noch dran. Diesbezueglich war ich nach der AA-2021 in Kontakt mit der Fa. Extrem, aber letztlich waren sie nicht in der Lage ein vernuenftiges Angebot zu machen. Derzeit bin ich froh dass daraus nichts geworden ist, siehe Thema Insolvenz.
Sommer 2021 waren wir mit dem GRJ79 und Lapp Trailer in Griechenland.
April 2022 war ich mit dem GRJ79 drei Wochen in Tunesien, also zum ersten mal richtig Offroad und Duenen fahren. Das war grosse Klasse!
Pfingsten 2022 waren wir mit GRJ79 und Lapp Trailer in den Bergen Suedfrankreichs.
Wie man auf einem der Fotos sehen kann, hatte ich in Tunesien 60L Sprit auf dem Dachtraeger dabei. Das hat fuer die Rundreise Douz/Ksar Ghilane/verlorener See/Tembaine/Douz gereicht. Der durchschnittliche Verbrauch im Sand/Duenen lag bei mir bei 38L/100km.
Vorlaeufiges Fazit: Der GRJ ist ein Klasse Fahrzeug welches ich nicht mehr missen moechte. Der Motor macht richtig Laune. Sobald man sich daran gewoehnt hat, will man eigentlich keinen HZJ mehr (ich gebe meinen aber dennoch nicht her!).
Gruss, Gerd J.
Die oben genannten Ausbauten habe ich alle realisiert.
-Zweiter Dachtraeger auf Hardtop
-Doppel-Schubladenauszug auf Ladeflaeche
-Kompressor-Anlage fest verbaut und leicht zugaenglich
-230V Landstrom-Anschluss mit FI und Sicherungsautomat
-Kuehlbox (ohne Auszug)
-Gaskocher
Ausserdem:
-4x Maxtraxx und staerkere Gasdruckdaempfer fuer die Seitenklappen
-Schaufeln griffbereit am Dachtraeger
-CB-Funk
-180 Grad Markise am Heck
Zur Markise: Eigentlich wollte ich eine 270 Grad Markise, habe mich aber letztlich wegen Gewicht und Handling dagegen entschieden. Die 180er ist fuer eine kurze Rast super-schnell auf- und abgebaut. Fuer den Fall dass ich irgendwo laenger stehe, habe ich beidseitig auf ganzer Laenge an beiden Dachtraegern Kederschienen montiert, in die ich ein einfaches 3m Sonnendach einziehen kann. So habe ich je nach Bedarf den Schatten auf der rechten oder linken Seite (was bei der 270er nicht moeglich ist). Das hat sich so ganz gut bewaehrt und spart einiges an permanenter Dachlast.
Am Thema Zusatztank bin ich noch dran. Diesbezueglich war ich nach der AA-2021 in Kontakt mit der Fa. Extrem, aber letztlich waren sie nicht in der Lage ein vernuenftiges Angebot zu machen. Derzeit bin ich froh dass daraus nichts geworden ist, siehe Thema Insolvenz.
Sommer 2021 waren wir mit dem GRJ79 und Lapp Trailer in Griechenland.
April 2022 war ich mit dem GRJ79 drei Wochen in Tunesien, also zum ersten mal richtig Offroad und Duenen fahren. Das war grosse Klasse!
Pfingsten 2022 waren wir mit GRJ79 und Lapp Trailer in den Bergen Suedfrankreichs.
Wie man auf einem der Fotos sehen kann, hatte ich in Tunesien 60L Sprit auf dem Dachtraeger dabei. Das hat fuer die Rundreise Douz/Ksar Ghilane/verlorener See/Tembaine/Douz gereicht. Der durchschnittliche Verbrauch im Sand/Duenen lag bei mir bei 38L/100km.
Vorlaeufiges Fazit: Der GRJ ist ein Klasse Fahrzeug welches ich nicht mehr missen moechte. Der Motor macht richtig Laune. Sobald man sich daran gewoehnt hat, will man eigentlich keinen HZJ mehr (ich gebe meinen aber dennoch nicht her!).
Gruss, Gerd J.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |