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Okay. Also der Anlasser liegt ja bei mir auf der Werkbank. An Klemme 30 hab ich keine Spannung angeschlossen, nur an Klemme 50. Dann hab ich 0.002V an Klemme 45 zum Gehäuse. Und wie gesagt wenn ich den selbst einrücke zeigt er mir 23.5V.Magnetschalter Anlasser
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Re: Magnetschalter Anlasser
Kannst du Stromaufnahme von 50 nach 45 messen, ohne dabei etwas zu braten? Sollten etwa 10 A rauskommen, jetzt müßte aber das Motorkabel 45 gelöst werden und der Strom vom Kupferwinkel an
Masse gehen ( drinnen sollte die Einzugswicklung enden)!
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Re: Magnetschalter Anlasser
Da messe ich nur 0.061A. Hab ich es denn richtig verstanden? Ich mach das Kabel von 45 zum Motor ab. Leg 45 auf Masse, geb Spannung auf 50 und Messe von 50 zum Kupferwinkel von 45 der innen liegt?
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Re: Magnetschalter Anlasser
Das war ziemlich richtig und du hast hiermit den Reststrom einer defekten Einzugswicklung gemessen. Ich hab oben schon was von Klemme 50 zu beiden Wicklungen und die möglicherweise „trockene“ Lötstelle geschrieben. Ändere die Schaltung jetzt zur Strommessung an 50-31 sprich Haltestrom, sollte bei deinen 24V ungefähr 5A ergeben. Der Rest der abgenommenem Kabel bleibt dazu gleich!
Du solltest aber nur mit einem Zangenamperemeter rangehen, sonst könnte es (an der Sicherung, wenn im Amperemeter vorhanden) rauchen!
Du solltest aber nur mit einem Zangenamperemeter rangehen, sonst könnte es (an der Sicherung, wenn im Amperemeter vorhanden) rauchen!
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Re: Magnetschalter Anlasser
Kannst du nochmal genauer erklären wir ich das anschließen muss zur Messung?
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Re: Magnetschalter Anlasser
Hallo nochmal.
Um die Sache hier noch kurz abzuschließen. Der Wagen startet wieder. Ursache ist wohl die defekte Einzugswicklung vom Magnetschalter gewesen. Der neue Schalter kam nach 4 Tagen aus Dubai. Hab den Rest vom Starter noch schön gereinigt und neu gefettet und nun funktioniert alles wieder wie es soll. Danke nochmal an Andreas für die Unterstützung beim Messen und auch an rinamat der hier schön beschrieben hat wie man den Starter überholt:
starter-rebuild-12h-t-t48269.html
Viele Grüße und bis dann.
Um die Sache hier noch kurz abzuschließen. Der Wagen startet wieder. Ursache ist wohl die defekte Einzugswicklung vom Magnetschalter gewesen. Der neue Schalter kam nach 4 Tagen aus Dubai. Hab den Rest vom Starter noch schön gereinigt und neu gefettet und nun funktioniert alles wieder wie es soll. Danke nochmal an Andreas für die Unterstützung beim Messen und auch an rinamat der hier schön beschrieben hat wie man den Starter überholt:
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Viele Grüße und bis dann.
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Re: Magnetschalter Anlasser
Danke für die Nachricht und gerne wieder,
XSUNDBleibn, Andreas
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Re: Magnetschalter Anlasser
nix ist unmöglich ... bei Toyota
Gute Fahrt weiter !
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